SOTD:
- MdC Vetiver
- The Admiral bowl
- Rasurkult Hybrid / Thäter 3-Band
- Atelier Durdan No.7 Ti 1.1
- Sputnik (#1)
- Hamamelis Wasser
- After Shave Lotion DIOR Sauvage

Mit ordentlich 2-Tage Bart kann man auch anständig rasieren !
Die MdC ist eine Bank was die Schaumkonsistenz und Menge angeht, allerdings tat sich der Thäter heute ein bisschen schwer, die nötige Menge an Schaum zu erzeugen.
Eigentlich ist die MdC bekannt für Schaumexplosionen, aber das mochte heute nicht so gut klappen.
Ich schreibe es der langen "Pause" des Thäters zu und gehe davon aus, dass er etwas verstimmt war...
Es reichte aber dann am Ende doch, für 3 wunderbare Durchgänge.
Der No.7 1.1 arbeitete sehr sanft mit der Sputnik zusammen und ich war fast schon überrascht, wie sanft und gutmütig er doch zu Werke ging.
Im 3.Durchgang aber, zeige er wieder seine Zähne und bescherte mir einige Blutpunkte unter dem Kinn. Da spielen sicherlich mehr Parameter eine Rolle, aber er fühlte sich auch etwas "harscher" an, im letzten Durchgang.
Die Haut war auch etwas gereizt, nach dem ich fertig war, so dass ich mal wieder das Hamameliswasser bemühte. Das hab ich schon länger nicht mehr gebraucht...
Zum Abschluss durfte das neue Sauvage AS aus dem MH zum ersten Einsatz kommen und ich bin positiv überrascht.
Es meldete sich zwar DEUTLICH zu Wort, aber das lag nicht am AS, vor allem aber duftet es ausgezeichnet, genau mein Ding.
Es ist nicht zu aufdringlich, aber auch nicht nach 30 Sek. wieder verflogen - passt also sehr gut zu mir.
Am Ende, als sich die Haut nach ca. 10-15 Min. beruhigt hatte, blieb ein sehr sehr gutes Ergebnis zurück.
Ein Top BBS und auch ein angenehmes Hautgefühl.
Trotzdem muss ich sagen, diese Hautbelastung habe ich so nur bei DE Hobeln und am häufigsten bei den "No.7" Kalibern...
Wertfrei, aber doch immer mit dem Hintergedanken, brauchts das, wenn es anderes auch geht ?