Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.09.2026 bis 26.09.2026

SOTD - 23.09.2026:

• ETHOS Melange d'agrumes
  • The Admiral bowl
  • Rasurkult Hybrid / Mühle STF XL++
  • AD La Faulx+++ Ti
  • Feather Pro (#3)
  • SV Argania

Es gibt so Tage, da denkt man, es wird so werden und bekommt was ganz anderes, aber nicht immer ist das was schlechtes ;) .

Heute morgen dachte ich, die Rasur wird nicht so spektakulär, da "schon wieder" kaum was zu holen war.
Der La Faulx ++ hat gestern schön abgeräumt.
Aber ich könnte ja gleich mal den +++ und den STF XL++, so ein bisschen zum Vergleich, einsetzen.
Was großes versprochen habe ich mir davon aber eigentlich nicht.

Und dann....
Kennt ihr das, manche Rasuren sind einfach anderes, die sind einfach ein anderes Level.
Wirklich erklären kann man das nicht.

Der Duft der d'agrumes von Ethos ist toll, auch wenn nicht meine Nummer 1 von ETHOS.
Aber der STF XL++ zauberte eine grandiosen Schaum aus der ETHOS, dass es eine wahre Pracht war.

Und dann der La Faulx+++ mit der Feather im 3. Einsatz, ja leck mich doch....
Es war heute eine perfekte Symbiose, die Sense liefert ein perfektes Bladefeel aber so sanft und angenehm wie es nur eine SE Hobel kann.

3 Durchgänge, sanft und angenehm auf Top-Level, Ergebnis ein BBS 3.0 (sorry, wollte nicht mehr so übertreiben) 2.0 und absolut null (0) Rückmeldung von AS.
Sensationelles Wohlbefinden ab der ersten Minute, ohne Hautbelastung ohne irgendwas, einfach nur perfekt.

Ranking 12/10 (Ausnahmerasur - warum auch immer...)

WKM: Parker PTABK Medium
Pinsel: Mühle STF L
Klinge: Gillette 7 O'Clock Perma Sharp
Rasiercreme: PantaRei Fresco di Sicilia
Aftershave: D.R.Harris Sandalwood

Die PantaRei wird diese oder nächste Woche aufgebraucht sein.Die leere Dose wird an die Schulkinder, die am Haus vorbeilaufen verschenkt.Die werden sich über die schöne Abbildung auf der Dose wieder freuen.
Allen einen schönen Mittwoch.
20260923_082153.jpg

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Alpha Shaving Works Spirit Single Edge Razor - Copper :new
Klinge: Schick Proline Blade P-30, #1

Rasierpinsel:
Lutin Brushworks V4 26mm Birch (with Fractal Burning)
Rasierseife / Rasiercreme: The Cajun Blade Store The Goat Small Batch Artisan Shave Soap Braford 2.0 Base :new

After Shave Lotion / Splash: Ethos Grooming Essentials Las Flores Collection Magnolia Skin Food Splash
After Shave Balm: Lacura Men After Shave Balsam ohne Alkohol, regeneriert & pflegt nach der Rasur
Booster: Ethos Grooming Essentials Skin Care Collection Derma Boost Rejuvenating Elixir

Eau de Toilette: Parfum Parlour Flowers and Wood - 0455, Duftzwilling von Velvet Rose & Oud von Jo Malone
:herz1

IMG_3514.JPEG

Zurück
Oben