Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.09.2026 bis 26.09.2026

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es folgendes Equipment:

Preshave- Penatenöl
Pinsel- Yaqi Deep Stones 24mm
Rasierseife- Haslinger Ringelblumen
Rasierhobel- Parker 97R
Rasierklinge- Gillette Perma-Sharp #2
Postshave- Areffa Red Viburnum Aftershave Splash und Mixa Panthenol Comfort Hautcreme

Die gestrige Rasur mit dem Caveem Duo aus Hobel und Klinge war ok. Mehr nicht. Das sollte heute besser werden. Der 97R ist ein Hobel, der sich in der Aggressivität etwas über der Klasse von Merkur 34C, Mühle R89 oder Edwin Jagger DE89 bewegt und sich überhaupt nicht vor diesen Mitbewerbern verstecken muss.
Gründlich und immer noch sanft zog er seine Bahnen. Die Haslinger Ringelblumen Seife bot dafür auch beste Voraussetzungen, denn der Deep Stones zauberte daraus wunderbaren, cremigen Schaum. Tole Seife, toller Pinsel! :respect_schild
Leichtes Spiel für den kleinen indischen Hobel um alles glatt zu bekommen.
Red Viburnum beendete die tolle Rasur zum Start ins Wochenende. :sabber1
Schönen Abend in die Runde.

Anhänge

• Screenshot_20260925_190919_Gallery.jpg
    Screenshot_20260925_190919_Gallery.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 12
Wald Flare Noctaris A1 28 mm || PantaRei Marrakech sapone da barba || Smart Helix Apollo Light Aggressive || Sputnik || PantaRei Marrakech Dopobarba

Beim Öffnen der Rasierseife und dem sich rasch ausbreitenden Duft von Oud und Rosen, welcher beim Aufschäumen mit dem Wald noch an Intensität zugenommen hat, war die Freude auf die bevorstehende Rasur schon kurz vor dem Höhepunkt. Der bereit stehende Apollo Light hatte dann leichtes Spiel und ich konnte mit einem Lächeln im Gesicht drei traumhafte Durchgänge genießen. Nach der sanften und sehr gründlichen Rasur wurde der Rosenduft maximiert mit dem Aftershave, welches im Übermaß ins Gesicht geklatscht wurde…und dann bin ich aufgewacht :kaputtlachen1

IMG_9883.jpeg

Guten Morgen,

heute nur eine kleine Inbetriebnahme, von neuem rasierensmilie -zeug.

Im einzelnen:

Pre: Proraso grün
Pinsel: RasurKult Palisander
Seife: Modder Focker
:new Merkur 34 INOX (ist ja eigentlich bekannt :flucht1)
Klinge: Merkur (1)
RW: TABAC Original

Gute und angenehme Rasur, ohne Überraschungen. 2,5 Durchgänge.
Ich mag ja eher schwere Hobel, deswegen ist der INOX eine gute Wahl.
Aber der 34INOX XL liegt mir irgendwie besser.

In diesem Sinne

Schönes Wochenende.!!

IMG_1531.jpeg

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Yaqi Heritage Men's 1.50mm Chrome Zinc Alloy Safety Razor Head (SRH011-C) mit Yintal 316 L Stainless Steel Double Edge Safety Razor Handle (V9 handle)
Klinge: Kai Razor Stainless Steel Double Edge Blades, #3

Rasierpinsel:
Wald Shaving Nimbus „Lapis“ - 32mm A1 knot, Fan shape :new
Rasierseife / Rasiercreme: The Cajun Blade Store Nezpique Artisan Tallow Base Shave Soap Braford 2.1 Base :new

After Shave Lotion / Splash: Le Père Lucien Lotion de Barbier "De vetiver et de belles choses" Édition Limitée 2020
After Shave Balm: Lacura Men After Shave Balsam ohne Alkohol, regeneriert & pflegt nach der Rasur
Booster: Ethos Grooming Essentials Skin Care Collection Derma Boost Rejuvenating Elixir

Eau de Toilette: Eau de Toilette: Lacoste L.12.12 Vert
:herz1

IMG_4039.jpeg

Design94 Aviation OnFire
Gillette PermaSharp Stainless #1
Yaqi Nebula 28mm
TOBS Shaving Shop Shaving Cream
Dickinson´s Witch Hazel Astringent
Cella Extra Extra Professionale Riserva Fresco Dopobarba Assoluto

Hobel: G&F Gentle Shaver
Klinge: GILLETTE Rubie
Pinsel: OMEGA Evo Marble Il Duca

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: SOUTHERN WITCHCRAFTS Valley of Ashes
Aftershave Lotion: AIGNER Clear Day
Aftershave Balm: NIVEA Anti-Age Hyaluron

daumenh! daumenh!

Schönes Wochenende allerseits!

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • Proraso Crema pre Barba
  • Haslinger Sandelholz RS, geschäumt mit
  • Mühle Synthetik
  • Gillette Slim Adjustable @5 mit
  • Derby Premium (21), m-q-g
  • G.Bellini X-Bolt EdT

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

SOTD 26.09.
Stoppeln von eineinhalb Tagen
Heute morgen gab es:

Preshave: Hags Baby Blue Cooling UltraGlide Stick
Seife: PAA Awesome Sauce
Bowl: Yaqi Travel
Pinsel: Koraat Kupfer 26mm Synthie
Rasierer: Shield AC1 SE Copper :new
Klinge: Gillette Schick Proline #3
Aftershave: Alaunstein + Proraso Green AS und Balm

Gestern kam er aus China der Shield AC1 SE in Kupfer, ordentliches Gewicht sehr schöner Hobel, und dann durfte er heute gleich ran.
Bei den Gap lang er ordentlich zu, aber auch nicht zu schlimm, der erste Durchgang nicht ganz so smooth, die anderen sehr schön. Und nach 3 Durchgängen kaum Clean up nötig.
BBS vom feinsten. Der einzige Wermutstropfen, beim Entfernen der Schick zur Reinigung habe ich es das erste Mal in meiner ganzen Hobel Karriere geschafft in den Finger zu schneiden o_O. Hatte den Mike von Shield extra noch gefragt ob diese Version jetzt noch Probleme mit den Schick hat, er meinte Nein. Jetzt weiß ich es besser. Draufgehen tut die Klinge ganz einfach, runter nicht mehr. Trotz diese Fauxpas bin ich sehr zufrieden, der AC1 könnte mein Lieblings SE werden.

IMG_1579.jpg

Zurück
Oben