Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.10.2024 bis 26.10.2024

Wer Kent nicht kennt, der kennt Kent nicht
Letzte Rasur gestern früh
Preshave RR Preshave Soap Lime, 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #5
Pinsel Shavemac Synthie 24 /54
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC Kent Schwarze Dose im Mug aufgeschäumt.
AS Hattrick

Heute 2 neue Variablen - Preshave von RR und die Kent Creme. Zu allererst habe ich die Klingen getauscht von Shield in Vector und umgekehrt. Also Vector mit fast frischer Schick um die beiden Seifen besser beurteilen zu können.
Die Lime Soap von Razorock weicht die Haare schon schön auf und hinterlässt ein absolut glitschigen Untergrund. Danach wie immer die 3P Creme und die Kent im Mug aufschlagen. Es entsteht ein Top Schaum, der zwar nicht so deckend ist wie eine Tabac aber sehr gute Eigenschaften hat. Ich persönlich würde sie etwas unterhalb der ToOBS und T&H verorten wegen einen Punkt Abzug für den schlechteren Ghost Lather. Ansonsten schöner Duft mit etwas Kühlung durch das Menthol was aber nur sehr dezent ist - also auch Winterfähig.
Ansonsten sehr gute Rasur mit obligatorischen BBS. Beide Seifen wissen zu gefallen und dürfen bleiben.
Gruß Sportster
IMG_20241026_202153.jpg
 
Salut zusammen,

heute ein Fest der Premieren, mit leckeren Düften von Anfang bis Ende:
  • Gesichtswäsche mit warmem Wasser
  • Abbate y la Mantia Fufluns Pre-Shave-Öl :new
  • Barrister and Mann Le Grand Chypre RS :new im Gesicht aufgeschäumt mit
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble-Synthie :new
  • Wilkinson Contact-Systemie aus den Neunzigern mit neuem Contact Plus-Klingenblock :new => m/g
  • Kaltes Wasser und Alpa Chypre EdC :new nach der Dusche
  • Ein Tupfer Collistar Hydra Daily Protective Moisturizer als ASB, wie jeden Tag für den Sonnenschutz gemischt mit Ultrasun Face Fluid 50+
  • Bulldog Bartöl für den Teilbart
  • Seborin fürs Haupthaar
  • Roja "Diaghilev" für die dauerhaftere Beduftung
Ich weiss, viele finden's nicht allzu schlau, zu viele Komponenten aufs Mal zu verändern - am Ende weiss man nicht genau, warum die Rasur gelungen oder misslungen ist bzw. an was es gelegen hat. Aber heute mussten zur samstäglich zelebrierten Genussrasur diverse Neuzugänge einfach ran, da gab's nix.
;)


Und sie alle konnten einen gelungenen Einstand feiern: Das Pre-Shave-Öl duftet herrlich und kommt meiner Haut jetzt bei den fallenden Temperaturen sehr zugute - nicht jeden Tag aber im Wechsel mit meinen anderen Pre-Shaves. Manchen dürfte der Fufluns-Duft zu süss sein aber ich mag ihn mit der Kombi aus Süsse und Frische sehr.
:D

Le Grand Chypre ist wirklich gross mit seinem prägnanten & faszinierenden Odeur.
dh:
Eine gehobene Variante eines Cola-Dufts hat mal jemand geschrieben und das trifft's IMHO ziemlich gut.
;D

Dieser Omega-Synthie hat's mir seit der ersten Online-Begegnung optisch angetan. Jetzt ist er hier und vermag auch in seiner Haptik vollends zu überzeugen. Dazu kommt - noch wichtiger - der Top-Besatz: Für mich das Beste, was ich bisher im Synthie-Bereich im Gesicht hatte.
Mit der Haptik seines Gillette-Konkurrenten Contour kann der 90er-Contact nicht ganz mithalten. Ich finde aber, dass er sehr gut aussieht, dazu war die Rasurleistung fürs Erste überaus überzeugend.
Von Alpa aus Tschechien hatte ich bisher noch keine schlechten Wässerchen. Entsprechend gefällt mir auch das Chypre mit seinem Retro-Charme in Aussehen & Duft sehr. Zusätzlicher Pluspunkt: Es passt perfekt zum "Diaghilev" - grosses Merci an Tim Buktu aus dem GRF für den Tipp!
dh:


Joa, und dann eben dieses "Diaghilev" - meine Herren, was für ein Duft! Ein wahrlich opulentes & betörendes Oeuvre, welches kraftvolle Noten mit einer cremig-sanften Anschmiegsamkeit vereint - ein modisches Pendant wäre hier wohl ein purpurner Samtmantel. Zu Beginn brauchte es für mich etwas Überwindung, mich mit diesem mächtig ausstrahlenden Begleiter ins Getümmel zu stürzen aber mittlerweile ist er einer meiner absoluten Lieblinge. Ich hatte ein Riesenglück, konnte ich mir dieses zum Normalpreis IMHO allzu kostspielige Vergnügen zu sehr guten Konditionen aus zweiter Hand beschaffen.

A857A61C-FFFA-4723-B380-FB9365377CDD_1_105_c.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben