Rasur des Tages:
"WUNDERBARER PRINZENHAVEN"
-
P: Dr. K's Shaving Oil (nicht @Foto)
S: Stirling Soap Port-au-Prince
H: RazoRock Wunderbar
K: Rapira Platinum Lux (#3)
P: Maseto 2-Band
A: Floid
B: Floid (nicht @Foto)
--
Heute Abend mal parallel rasiert, während mein Großer (2) ein Bad genommen hat...
Als PS gabs probeweise mal nur eine Geischtwaschung mit warmen Wasser plus pre Shave Öl. Ich experimentiere ja grad damit und kann bisher immer noch nicht sagen, ob es was bringt. (Liest zufällig ein Öl-Fan oder -Gegner mit...?)
Ich kann die Marke Maseto nur jedem wärmstens ans Herz legen: richtig tolle Pinsel für richtig wenig Geld! Meiner ist ein Custom 2-Band mit kürzerem Loft - perfekt zum aufschäumen im Gesicht.
Pinsel in warmes Wasser eingelegt, ausgeschlagen Seife geladen und BÄNG... was für ein krass intensiver, sonderbarer Duft bzw. Geruch. Die Port-au-Prince ist so extrem, dass es schon wieder gut ist! Meine liebe Frau hat es schon von weitem gerochen... (Ich nutze ausschließlich 80s Powerhouse EdTs, da ist meine Nase auch schon einiges gewöhnt). Stirling schreibt, es sei eine Mischung auf Zitronengras und Vetiver... Ich hätte es nicht rausgerochen. Die Preformance der Seife ist auch einfach nur top!
Der Wunderbar ist auch ein ganz toller Hobel. Ich hätte ihn nach ein paar Nutzungen fast verkauft, was ich zum Glück nicht tat - nach längerer Lernkurve (flacher Winkel) und mit kurzem Griff beginne ich langsam, ihn in den Griff zu bekommen. Sehr gründlich, recht sanft (wenn man nicht aufdrückt) und irgendwie special.
Beim Alaunstein habe ich dann am Feedback gemerkt, dass es sich etwas brannte... Ich schiebe das mal auf für Tatsache, dass ich mein Gesicht diesmal vorher nicht gewaschen habe.
Floid AS plus ASB... Die totale Duftverwirrung -
das Port-au-Prince dominiert trotzdem. Der Ausklang der Woche kann also kommen.
So long... Gesegneten Sonntag Euch!
Euer Alex