Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.12. bis 26.12.2020

Rasur vom Mittwoch 24.12.2020
Rasierer: Henson Shaving Medium
Klinge: Voskhod
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Pre-Shave: Kiehl’s Pre shave Oil
Schaum: Bearskin & tunic Tarifa
Aftershave: Bart‘s Balm Ben Macdui
Osma Alaunblock
Aqua di Parma Colonia EdP

Nightdivers Olive ist extrem hungrig und macht aus meiner Quartalsseifenlangzeitgeschichte einen 3-Wochen-Kurzbericht.
Es sind noch 13gr. übrig:)

Guten Morgen,

Rasierpinsel: Bluebeards Revenge Borste
Shave Soap: Clubman Pinaud
Rasierhobel: Mühle R41
Rasierklinge: Dorco
After Shave Lotion: Clubman Pinaud
2A6C9615-71E5-4714-BC40-1A5733BF118F.jpeg

Moin,

das heutige Setup:

Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: BALEA Synthetik
Klinge: VOSKHOD

Preshave: DR K SOAP Cool Mint Shaving Oil
Seife: PINNACLE GROOMING Slay Bells Ring (Probe)
Aftershave Lotion: TÜFF Nr.2 (mentholated)
Aftershave Balm: LEA 3in1

_dezember_24.jpg

Auf die Seife war ich gespannt, laut Herstellerbeschreibung:
  • This is a carefully developed scent made for the Christmas SPIRIT. Top notes: Whiskey, Rose, Violet, Holly. Middle Notes: Tobacco leaf, Vanilla toffee. Bottom notes: Oak and a hint of wood smoke.
Ich rieche da Nutella und Rum-Traube-Nuss, nur in vergammelt. Ein penetranter Duft, der für mich gar nicht geht, und mir dir erste "schöne Bescherung" des Tages verpasst hat. Das war mehr "naughty" als "nice"... Tüff und Lea mussten es mal wieder rausreißen.

Allen frohe Weihnachten! :weihnachtsmann_walk

P.S. Ich hätte da ggf. eine Probe zu verschenken... :lol

Rasur am Donnerstag, dem 24.12.2020

Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Creme: Speick Men
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Nacet (4)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic
Duft: Pitralon Classic, denn dagegen kann kein anderes EdC oder EdT anstinken ;)

Heute Morgen gelangte wieder meine Kalt-Wetter-Kombi zum Einsatz. Der Mühle R94 war mit einer bereits drei Mal gebrauchten Nacet ausgestattet, diese rasierte jedoch einwandfrei, wie es auch zu erwarten war. Der Schaum wurde aus der Speick Men-Rasiercreme generiert, die absolut gar nichts zu wünschen übrig lässt. Die Vorbereitung war gründlich, schließlich möchte ich keine Irritationen oder gar Verletzungen. Selbstverständlich machte der Rocca kurzen, gründlichen Prozess mit den Stoppeln. Alles ging glatt und gut aus, wozu auch die sanfte und mehr als ausreichend scharfe Nacet beitrug. rasierensmilie

Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste war eine willkommene Erfrischung nach der Rasur. "Doktor Pitralon" ist ein geniales Aftershave, denn es kühlt, erfrischt, beruhigt und pflegt die Haut hervorragend. daumenh! Der intensive, würzig-holzige und lang anhaltende Duft dieses Rasierwassers duldet keinen anderen Duft neben sich, was zwar einerseits gut ist, weil ich mir das Geld für andere EdC und EdT sparen kann, andererseits dazu führt, dass ich statt dessen ein paar Spritzer des Aftershaves als EdT-Ersatz verwende und so eine Flasche Pitralon nicht so lange hält wie üblich. Und so ist auch pünktlich zum Heiligen Abend das auf dem Foto abgebildete Fläschchen geleert geworden. Ersatz steht selbstverständlich längst bereit. :D

cgb_OPI9440.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein frohes, gesegnetes und vor allem gesundes Weihnachtsfest wünsche ich uns allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • ToOBS Lavendel RS, geschäumt mit
  • Phoenix Atomic Rocket Synthetik
  • Sharkbone 220 mit
  • Lord Super stainless (18), m-q-g
  • Eyüp Sabri Tuncer Kolonya Lavanta

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits ein frohes Weihnachtsfest
kerze_smilie_gelb.gif
,

Gruß, Jens

Guten Morgen.
Allseits ein frohes und gesundes Weihnachtsfest
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Tabac Original Stick
  • Yaqi Moka Express 2 Band
  • 6/8 Rundkopfmesser
  • Tabac Original Craftsman

Donnerstag, der 24.12.2020 ( Heiligabend ) :weihnachtsmann_walk

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es wieder eine schöne Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Arko" im Tiegel ( 16 )
  • Pinsel: "Yaqi" Timber Wolf 24mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" R41 Grande
  • Klinge: Sputnik ( 5 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!

EAV???? klär mich bitte mal auf
Dann gebe ich mal den Dr. Sommer. :)

"Mit meinem Nobel-Hobel glüh ich auf der Autostrada
Einmal kurz aufs Gas, und schon bin ich dada.
Ich betrete voll Elan den Tanzsalon
Eingehüllt in eine Wolke Pitralon.
Weil es bei den Mädels 'tilt is
Wenn man riecht als wie ein Iltis."

Erste Allgemeine Verunsicherung 'Märchenprinz'

Giesen&Forsthoff - German Hoppe Nr.14, 15/16.
Koraat 14 2.0, 15/16.
Shavent Triple Edge, 3 x Lord Saloon Halbklinge.
Hans Baier 24mm Silberspitze im TGN Griff.
Palmolive Rasiercreme.
Patrichs Noir Classic After Shave.

Zur Rasur am Heiligabend möglichst gute Sachen verwendet.
Das German Hoppe ist vielleicht mein bestes altes Messer, müßte es mal mit dem 14'er Zwilling mit den orangenen Schalen vergleichen. Egal wie, habe ich kaum ein dünner ausgeschliffenes und dank Nachbars Schalen auch kaum ein schöneres Messer als dieses. Daß die Rasur damit wieder mal perfekt war muß ich wohl kaum erwähnen.
Das Koraat ist sicherlich mit mein bestes neues Messer und auch das müßte ich evtl. mit anderen superguten neuen vergleichen, wie dem 7/8 Aust Geradkopf, oder dem klasse Böker Mister Kutter 7/8. Das Koraat 14 2.0 für sich ist jedenfalls eine Granate. Beide verwendeten sind jene, mit denen man quasi über die Haut streichelt und dabei bestens rasiert wird.
Den Shavent lobe ich ständig und das zu Recht. Bester meiner Hobel ever.
Der Hand Baier war mal Forumshobel im GRF, mit Heft aus Knochenplättchen. Das Heft zerbröselte irgendwann irreparabel, sodaß ich ihm einen TGN Faux Ivory Griff spendierte. Einer meiner Lieblingspinsel, seit Jahren.
Die Palmolive ist mit die allerbeste Rasiercreme. Den Duft mag ich sowieso, die Rasureigenschaften sind herausragend in jeder Beziehung.
Das Patrichs Noir kannte ich nicht, war eine Blindbestellung. Es überrascht mit sehr angenehmem Duft der etwas in Richtung Daniel Hechter - Caractere geht, aber auch etwas von Antonio Puigs Quorum hat. Klasse jedenfalls.

Wünsche allen frohe Feiertage und ein ruhiges Fest. Bleibt gesund!!

40155160xf.jpg

"Ich betrete voll Elan den Tanzsalon
Eingehüllt in eine Wolke Pitralon.
Weil es bei den Mädels 'tilt is
Wenn man riecht als wie ein Iltis."

Ich bitte zu berücksichtigen, dass das österreichische Pitralon ein anderes ist als das deutsche Pitralon Classic, sowohl im Geruch als auch in der Pflegewirkung.
Das österreichische Pitralon nennt sich "Pitralon Original", hat ein rotes Etikett und eine schwarze Verschlusskappe. In Deutschland führen es nur wenige Geschäfte, bei uns im Rheinland überwiegend die Drogeriemarktkette Müller.

Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: IMPERIAL LEATHER Gentle Care Seife
Rasiercreme: ToOBS Lavander
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: Gillette Slim auf 3
Klinge: Lord NEW Platinum (2)
Aftershave: Lancetti Lui di LANCETTI

Perfekte Rasur in 2,5 .daumenh!
Allen einen schönen Weihnachtstag.:)

Zurück
Oben