Rasur am Donnerstag, dem 24.12.2020
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Creme: Speick Men
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Nacet (4)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic
Duft: Pitralon Classic, denn dagegen kann kein anderes EdC oder EdT anstinken
Heute Morgen gelangte wieder meine Kalt-Wetter-Kombi zum Einsatz. Der Mühle R94 war mit einer bereits drei Mal gebrauchten Nacet ausgestattet, diese rasierte jedoch einwandfrei, wie es auch zu erwarten war. Der Schaum wurde aus der Speick Men-Rasiercreme generiert, die absolut gar nichts zu wünschen übrig lässt. Die Vorbereitung war gründlich, schließlich möchte ich keine Irritationen oder gar Verletzungen. Selbstverständlich machte der Rocca kurzen, gründlichen Prozess mit den Stoppeln. Alles ging glatt und gut aus, wozu auch die sanfte und mehr als ausreichend scharfe Nacet beitrug.
Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste war eine willkommene Erfrischung nach der Rasur. "Doktor Pitralon" ist ein geniales Aftershave, denn es kühlt, erfrischt, beruhigt und pflegt die Haut hervorragend.
Der intensive, würzig-holzige und lang anhaltende Duft dieses Rasierwassers duldet keinen anderen Duft neben sich, was zwar einerseits gut ist, weil ich mir das Geld für andere EdC und EdT sparen kann, andererseits dazu führt, dass ich statt dessen ein paar Spritzer des Aftershaves als EdT-Ersatz verwende und so eine Flasche Pitralon nicht so lange hält wie üblich. Und so ist auch pünktlich zum Heiligen Abend das auf dem Foto abgebildete Fläschchen geleert geworden. Ersatz steht selbstverständlich längst bereit.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein frohes, gesegnetes und vor allem gesundes Weihnachtsfest wünsche ich uns allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!