Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.03. bis 27.03.2021

Rasur am 22.03.2021

# Timeless TRH2 Satin / Cap Satin / Plate Satin 0,68mm
# Pinselgriff Messing Stahl / Knoten Oumo 24mm black fibre
# Le Père Lucien - Cèdre Patchouli
# Ladas (2)
# Alpha 378 angereichert mit 1 gramm CRystal MEnth

7D7480B5-BEF4-42CC-9B27-C97071EB192D.jpeg

Rasierer: Pearl Shaving Flexi
Klinge: Astra Superior Platinum neu
Pinsel: Yaqi Synthetik 30mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Floïd

So da ist er, der indische Gibbs und Rex Klon.
Heute eine Willkommensrasur. In drei Durchgängen..
Ich hatte ihn auf 3 in den ersten beiden Durchgängen, 3/4 im dritten und unter der Nase 2.
Ich hatte keinerlei Probleme, keine Blutpunkte die sich gerne mal bei einer ersten Rasur einstellen. Die Problemstellen hat er souverän rasiert.
Eine erste Rasur so gründlich und blutfrei und sanft. Das hat mich beeindruckt.
Er ist ausreichend direkt, aber nicht zu viel. Irgendwo zwischen Rockwell und Progress. Würde ich vom ersten Eindruck her sagen.
Ich finde ihn tatsächlich besser als den Rex. Etwas weniger direkt als dieser würde ich sagen aus der Erinnerung heraus.
Die Gründlichkeit ist sehr gut, aber rund um mein Kinn benötigte ich schon Stufe 4 gegen den Strich, was aber total ok war.

Das Aftershave meldete mir so gut wie nichts zurück. Auch das hat mich sehr gefreut.

Fazit...
Wenn sich der Eindruck bestätigt ist der Flexi ne Granate.
Sanft wie der Rockwell, gründlich wie der Rex oder der Progress aber viel komfortabler.

Ich bitte zu beachten dass das nur eine erste Einschätzung nach einer Rasur ist.

Rasur am Montag 22.03.2021:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Ariana & Evans - Vanille de Tabac RS
  • shavemac 26mm Zweibänder
  • Doppelriemen alla @Rooty #1
  • 6/8" G+F Timor Löwe, Büffelhornschalen
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Ariana & Evans - Vanille de Tabac AS
Der kleine Löwe war mein zweites Messer, noch vom fabelhaften "RasurPur" Shop. Schon wieder einige Tage her :augenroll1
Giesen und Forsthoff mag bei Messern nicht den allerhöchsten Ruf genießen und vermutlich würde ich mir, da ich inzwischen auch andere Hersteller kenne, selbst kein Weiteres mehr kaufen - aber dieses mag ich!
Fast schon überflüssig zu erwähnen, dass "Vanille de Tabac" einer der A&E Düfte ist in den ich mich hineinlegen könnte. :baden1
Natürlich waren auch die anderen Beteiligten dieses "Drei-Gäng-Menüs" große Klasse!

rasierensmilie

Guten Start in die Woche!

Rasur vom Montag

Rasierer: Koraat 6/8 derb Basic Olive
Rasierer: Blutthobel Medium
Klinge: Perma Sharp Stainless
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Declaration Grooming Persephone
Aftershave: Acqua di Parma Colonia Aftershave

Nachdem ja heute 2x Bescherung war und ich extra seit Samstag gespart hatte, musste ich heute Abend direkt nach der Praxis ins Bad.

Zuerst war @Nightdiver dran, er hat mir einen tollen Pinsel aus Karelischer Maserbirke geschnitzt und einen dicken Dachs eingetopft. Obwohl der Pinsel ja noch jungfräulich war, war da kein nasser Hund in der Nähe.
Trocken mit unglaublich viel Backbone wurde das ganz kuschelweich und zart, sobald etwas Wasser dran kam.
Wunderbar!

Nach dem Einschäumen kam das ebenso neue Koraat Basic Olive zum Einsatz.

Das fühlt sich gleich an, wie die von @Hellas geschliffenen. Ich hoffe, ich beleidige Hellas jetzt nicht.

Die eigentliche Rasur hab ich mit @Navitimers Blutthobel zu Ende gebracht. Wie immer höchster Genuss.
D4B0C6F4-7CB5-4FBB-85FA-386372F4A4CA.jpeg

Die Wilkinson war heute eine Überraschung. Sie ist ohne Zweifel nicht die Schärfste, aber wunderbar Sanft. Einen Durchgang mehr habe ich mir gegönnt ohne dass das AS sich beim Auftragen in Vordergrund spielte.

20210322_190854.jpg

Rasierer: Rotbart Mond Extra
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band) 26mm
Rasierklinge: Wilkinson ( 1.)
Rasierseife: 50:50 ToOBS Rose und Arko Cool
Aftershave: Tabac ASL

Gruß
Michael

Frühlingsfrische Rasur mit

RazoRock Baby Smooth Ti
Treet Platinum
Yaqi Sagrada Familia 24mm
RasoZero Spiffero Rasiercreme
Mirabowl M
lauwarmes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
PantaRei Ibla After Shave Lotion

Wäre heute nicht nötig gewesen - war aber entspannend und erfrischend!
Die Treet passt nicht zum Baby Smooth Ti - zu ungründlich in dem Hobel.

20210322.jpg

Moin!

heute Abend:
  • Böker Barberette WKM
  • Klinge: Jaguar JT1 JT3 Orca (3)
  • Pinsel: Semogue 730 Silvertip
  • RS: Tabac Original
  • AS: L‘Oréal Men Expert Hydra Sensitive „Birkensaft“
Meine Hobel fristen ein trauriges Dasein.... jedesmal nehme ich mir wieder vor, mich mit einem von ihnen zu rasieren... und dann greife ich doch wieder zum RM/WKM
Macht einfach mehr Spaß und geht fast genauso schnell :)

23.03.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Martin de Candre "Fougère" RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Böker "Abalone" 6/8" mit Französischem Kopf
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:

Zurück
Oben