Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.05.2023 bis 27.05.2023

Zuerst Dusche mit der französischen Patchouli-Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Merkur CC mit Razorock Barber Pole Griff
BIC Chrome Platinum
Yaqi 24mm
@Slurry Bavarian Hot Summer Cold Isaria Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
PantaRei ibla After Shave Lotion

Schöne Rasur, jedoch passt der iKon Alugriff auch hier im Vergleich etwas besser zum Merkur CC.
Die Rasur von Dienstag war deutlich besser.
Bei den nächsten Rasuren kommen dann wieder die Razorock MJ90 / A zum Einsatz.

Schöne Pfingsten und bleibt gesund!

20230527.jpg
 
Zwei neue, ziemlich unterschiedliche Messer, aber nur eine Rasur :rolleyes:
Glaubt mir, die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber:
Wer zuerst kommt, malt (rasiert) zuerst!
Also:
  • Pinsel HMW Silvertip 24er by Darius Troth
  • Seife ToOBS Shaving Cream
  • Messer Abraham Knyn (frisch vom Stein)
  • warme Dusche
  • After Shave Proraso Balm white
PXL_20230527_132034235~2.jpg
 
Hallo Ihr "Kampf-Hobler" :lol daumenh!

heute nachmittag gab nach nem schööönen Rückewohl-Bad:
  • Pre Gesicht nochmal heiß gewaschen und dann PRORASO Crema Pre Barba - Pelli Sensibili (White)
  • Rasierseife PRORASO Sapone Da Barba - Pelli Sensibili (White)
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur 37C
  • Klinge Merkur Platinum (1) - Zwei Durchgänge (m/g) und dann noch quer bisserl ausgeputzt
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Weleda (for Men) After Shave Balm | Prep Derma Protective Cream
Alles perfekt! Nur leichte Blüterchen - normal bei mir - mal vorhanden, mal nich... ;)
Da wir jetzt dann zum Griechen gehn (Papa war gestern 75) gibts heute noch was Duftiges :cool:
  • Parfüm Bottega Veneta - Illusione
Ein schönes, sonniges Pfingstwochenende wünsch ich Euch allen!!

bugs_bunny_stylo.png


Ganz liebe Grüße, BB
 
Hobel: Merkur 34
Klinge: Gillette 7 o'clock
Pinsel: Plisson EW
RS: SV Stella Alpina
AS: Pino Silvestre Classico

Heute wieder eine Rasur vom Feinsten. Der Plisson zauberte aus der SV einen wunderbaren Schaum, und die Gillette und der 34 funktionierten prima zusammen. Das AS passte, mit seinem leichten Kühleffekt, perfekt bei dem sonnigen Wetter. :D
 
Moin,

Samstag, 27. Mai 2023
  • Seife: Zingari man The Rambler
  • Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
  • Mug: SWK
  • Messer: 6/8 Revisor
  • Hobel: The Twig
  • Klinge: Perma Sharp
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Fine Lavender Pour Homme
  • Postshave: Balea men Fresh Gesichtscreme
Die Seife ist eine Probe von @Salsa , vielen Dank nochmal! Ich hatte mir unter der Beduftung etwas anderes vorgestellt, die roten Früchte sind mir etwas zu prominent. Aber da die Duftstärke eher im mittleren Bereich liegt, stört mich das nicht weiter. Die sonstigen Eigenschaften der Seife sind sehr gut, kenne ich ja schon von der Mousse Illuminée.

Schönen Samstag Abend wünsche ich.

20230527_153624.jpg
 
Was zuviel ist, ist zuviel!
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Professionell Super #1
Pinsel Simpson Trafalgar 1
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Arko im Gesicht aufgeschäumt
AS Pitralon

Katastrophe - ich hätte es nicht weiter machen sollen. Jetzt weiß ich aber Bescheid! Feather Super in Legend, dachte viel hilft viel bei meinen Stoppeln. Nüscht da, Massaker wie zu DE Hobel Beginner Zeiten. Man merkt zwar die Klinge sehr präsent im Gesicht aber nicht dass sie soviel abhobelt. Diverse Blutungen die mit Blutstiller gestoppt werden mussten. Pitralon brannte sehr sehr deutlich. Also falls jemand 19 Feather Super benötigt. Kein Problem. Glatt und Gründlich war es trotzdem aber mit viel Blutzoll erkauft.
Gruß Sportster
IMG_20230527_180720.jpg
 
Samstag, 27.05.2023
352. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Tabac Original Rasieröl, Proraso Cypress & Vetyver PS Creme, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: P&B Spitfire RS
  • Messer: Dorko Solingen-Merscheid, MODOSO (2), 7/8", 1/1 hohl Rundkopf, 12 DZ auf Herold XXL (Kernjuchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Hans Baier Silberspitz 28mm
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: P&B Spitfire AS
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs ASL
  • Duft: Geo. F. Trumper Havana EdP.​
Glatte, gründliche und hochangenehme Rasur mit neuen Waschtischarmaturen.
 
Razor: FaTipp Open Comb Slant
Blade: Voskhod
Soap: Monsavon Bal à Raser
Brush: AP Shave CO 24mm Sinbad Butterscotch handle
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Loris Kolonya Lavanta
Aftershave: L’Occitane L’Occitane after-shave balm
 
...Nachtrag...
Rasur am Samstag 27.05.2023:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • A&E - SoCal Hipster RS
  • 24mm Yaqi Synthi
  • Doppelriemen alla @Rooty #2 (Kalb/Yak)
  • 6/8" Timor Löwe
  • A&E - SoCal Hipster AS
Wunderschöne Sommerrasur!

rasierensmilie

Schönen Abend allerseits!
 
Am Donnerstag (25.05.) vor dem langen und nervigen Bürotag noch schnell eine Klassiker-Rasur für das innere Wohlergehen und den äußeren Duft-Schutzschild eingeschoben:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot – alte Version)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RC: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#7)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood ASL

Wie erhofft und erwartet eine vorzügliche Rasur, die mir den Tag wenigstens etwas versüßen konnte. 10/10
 
Zurück
Oben