SOTD:
- ETHOS Magnolia
- The Admiral Schale
- Rasurkult Hybrid Manchurian
- Ascender Eagle R1
- GEM
- Löwenwasser
Ich bin momentan etwas gehandicapte, deshalb hatte ich etwas bedenken, ob ich die Rasur "erstehe", aber das war kein Problem.
Also ein Equipment ausgewählt, was nicht schief gehen kann.
Jetzt war es aber nicht ganz so wie erhofft.
Der Manchurian war etwas bockig, weil ich ihn so lange schon nicht mehr benutzte habe.
Wenn man dann noch etwas zu wenig oder zu kurz wässert, womöglich min. zu wenig Seife verwendet, oder oder oder... läuft er nicht mehr so, wie man es sich vorstellt.
Am Ende war der Schaum zwar wie erwartet gut, aber zu dünn und zu wenig.
Ich war zu geizig um aus von der Probe von
@ankerbart noch mehr Seife zu entnehmen.
So, dann habe ich den Eagle mit der GEM bestückt, die aktuell bei mir die höchste Achtung genießt.
Ich war tatsächlich etwas überrascht, auch wenn es eine logische Folgerung ist.
Der Eagle war sehr (fast schon zu) sanft. Dafür war die Rasur natürlich auch dementsprechend problemlos.
Aber... ich habe die letzten Tage eher meine direkteren Hobel verwendet und da ist der Unterschied zum Eagle schon mehr als deutlich !
Der Schaum war dann doch gerade noch dicht genug, dass man ihn so verwenden konnte.
Der Eagle zog super easy, problemlos seine Runden, aber ich merkte schon nach dem ersten Durchgang, dass da deutlich weniger abgenommen wird, wie bei den direkteren Kollegen.
Somit brauchte es final 3 ganze Runden, was bei mir die Ausnahme ist.
Und trotzdem, am Ende war das Ergebnis nicht schlecht, aber weit weg von "Optimal" .
Im direkten Vergleich mit dem HC&S oder Atelier Durdan No.7 fällt die Gründlichkeit etwas ab und der Eagle ist deutlich gutmütiger.
Die Rasur war sehr sehr sanft, ein Bladefeel war quasi nicht vorhanden.
Aber es war max. ein DFS trotz der 3 Durchgäng, dass gibt zu denke - oder ich schiebe es auf die Tagesform