Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.03.2026 bis 28.03.2026

Sommerzeit heißt eine Stunde vor- nicht einen Tag zurückdrehen, lieber Tolga :flucht1
Nein, Leute… ich habe die Woche eröffnet und wollte die Woche auch abschliessen teufel_lachend teufel_lachendteufel_lachend
Vorschlag zur Güte (typischer Schweizer Kompromiss):
In dem Jahr, in dem ich hier täglich gepostet habe, ist es mir auch schwer gefallen den richtigen Thread zu erwischen. Wie wär's mit einem Monats- anstatt Wochenthread? Der Titel könnte dann jeweils lauten: Rasur des Tages im April 2026 oder so ähnlich.
Rasur des Tages 04/2026 ginge für mich auch (in Anlehnung an Kopfrasur 03/2026).

Wie ist denn der Duft der Emerald Moss im direkten Vergleich mit dem Irisch Moos? Gelungener Dupe oder eher nicht?!

A&E Emerald Moss bewegt sich klar im Duftkosmos von Sir Irish Moos, trifft die grüne, aromatische DNA aber mit eigener Handschrift.

Der Auftakt ist frisch und zitrisch, wirkt jedoch etwas runder und zugänglicher als das klassische Vorbild.

Während Sir Irish Moos direkt mit krautiger, fast herber und grüner Frische arbeitet, zeigt sich Emerald Moss leicht weicher und leicht süsser in der Wahrnehmung.

Die aromatischen Noten sind präsent, aber weniger kantig und weniger „old school barbershop“.

Fazit: keine 1:1 Kopie, sondern eine sehr gelungene, leicht modernisierte Hommage mit etwas mehr Rundheit und mehr Süsse.

Rasiert. Unter der Nase geschnitten. Gefühlte Liter Blut verloren. Mit IPA's korrigiert.

Zurück
Oben