Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.03. bis 28.03.2020

Kopfrasur vom 25.03.2020

Rasierhobel: Razorock Lupo SS DLC
Rasierklinge: Astra SP (3)
Rasierpinsel: Mühle STF XL
Shaving Mug: n/a
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Saponificio Varesino Tundra Artica
Aftershave Splash: Sante Homme II + Witchhazel Mix
Toner: n/a
Serum: Dr. Scheller Arganöl & Amaranth
Aftershave Balm: Nivea 2in1

Guten morgen.

Heute 25.3. gab's folgende Rasur
  • Pinsel: Pferdchen von Epsilon
  • Seife: L'Occitane Rasierseife
  • Aftershave: Brut
  • Klinge: Sharp (3)
  • Hobel: Rockwell 6s mit Platte Nr 3
20200325Rasur.jpg

Schöner Schaum. Sanfte Rasur. Man merkt der Klinge jedoch an, dass sie schon an Schärfe verliert.

Euch einen schönen Tag.

Guten Morgen,
bereits heute früh gabs:

• PS: /
  • RP: DSCosmetics
  • RS: Dr K Soap Company - Lime
  • AS: RazoRock Saturnia
Kopf:
  • Hobel: Gillette Tech
  • Klinge: 1.DG Amazon Solimo / 2.+3. DG Derby Premium
Gesicht:
  • Hobel: Merkur Progress
  • Klinge: Gillette 7 o´clock (schwarz)

20200325_072940_1.jpg

Was war das für eine traumhafte Rasur heute morgen!
Heute hat einfach alles gepasst. Der Gillette mach nach wie vor auf dem Kopf eine gute Figur, auch mit der DP lieft´s ganz gut.
Heute den Progress mit der schwarzen 7 o´clock, ein Gedicht im Gesicht!

Wünsche allen einen schönen Mittwoch!!

Hallo
Soeben gab es:
Rasierseife: ARKO rot
Pinsel: Omega Borste
Hobel: Lord Safety Razor S 625-1
Klinge: Perma-Sharp (5)
Aftershave: Proraso grün
Die Klinge hält. Sanfte und gründliche Rasur in 2 Durchgängen.
Allen noch einen schönen Mittwoch.

Rasierer: Homelikeshaving Taiga OC 4-4-4
Klinge: Personna Platinum
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Tüff Rot
Zus. Pflege:
Alaunstein

Moin, meine Strähne nicht vollauf gelungener Rasuren hält an. Ein oaar kleine Blutpunkte aber weniger als gestern mit dem Leresche Klon.
Sonst... Auch nicht so gründlich wie gestern.
Der versöhnende Abschluss war das Tüff, welches jetzt ein paar Tage zum Einsatz kommt. Das tut meiner Haut wirklich sehr gut.
Vielleicht sollte ich mal die Seife raus rotieren, vielleicht mag die Arko mich derzeit nicht.
Glatte Grüße

Rasur am 25.03.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in Heike‘ s Rasierschale
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Nanny's Silly Soap - Maroccan Sands (Traditional)
Rasierpinsel: täglicher Wechsel von 20er Shavemac Silberspitze und 22er Shavemac Silberspitze
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Above the Tie - Windsor SSR1 mit Atlas-Griff

Rasierklinge: Gillette Nacet Stainless
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Pre-Shave: Vitos Mentolo
Shaving Soap / Cream: Local Gent Shaving Eucalyptus Mint

Aftershave: Aqua Velva Fresh Control

Shaving Brush: Kent BK8

DE-Razor: Razorock German 37
DE-Blade: Gillette Nacet 1x

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Razorock German 37 effizienter ist als der Merkur 37, aber auch weniger komfortabel zu rasieren.

Ich bin sehr gespannt, ob sich die Mitglieder, die auch den Razorock und den Merkur besitzen, dieser Aussage anschließen. :confused
9AE0E281-DB6F-4386-8D3D-2C7CA5724883.jpeg

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Razorock German 37 effizienter ist als der Merkur 37, aber auch weniger komfortabel zu rasieren.
Ich bin sehr gespannt, ob sich die Mitglieder, die auch den Razorock und den Merkur besitzen, dieser Aussage anschließen.

Ich kenn den Merkur 37 zwar nicht, aber den RazoRock durfte ich erst kürzlich testen und ich fand diesen super! Effizient und sehr gründlich!
Steht schon auf der Hobelwunschliste ;)

25.03.2020

Soeben gab es:

- warmes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "RYTMO" , Reines Dachshaar, Griffmaterial Edelharz schwarz, 21mm
- Hobel: Mühle "ROCCA" R94 m /g / ausputzen
- Klinge: Mühle ( 1 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Denim Musk

Meine erste Rasur mit dem R94. Hat gar nicht weh getan und war sehr angenehm und gründlich. goodjob! Bin begeistert. :breakdance1

Heute eine tolle Rasur mit der niederländischen Van der Lovett Grey Edition aus der Fine-Manufaktur :)

Die Seife duftet köstlich, ein 80g Puck für nen Appel und nen Ei in hervorragender Qualität, aus den selben Maschinen gelaufen wie unsere geliebten Fine-Seifen.

Da sie so arg günstig war, habe ich gleich sämtliche Sorten bestellt, 3 Tage später wurden sie aus Holland auch schon geliefert.
Die Düfte sind wohlig, klar und gefallen mir allesamt, zwar etwas anders als die Fine-Seifen, dennoch sehr angenehm.
Die heutige grey edition duftet sportlich frisch, männlich, markant und spritzig, gefällt mir gut.

Der Mirasol-Pinsel hatte innerhalb kürzester Zeit in der Mirabowl einen tollen Schaum, ebenso wie bei der Fine, möchte die Seife etwas Wasser, der Schaum gleitet am Besten wenn er nasser ist, so wie bei der Fine.

Gleit- und Pflegeeigenschaften würde ich jetzt schon mit der Oberklasse-Fine gleichsetzen, der Duft ist auch nach der Rasur noch da, gibt es eigentlich AS dazu? Die düfte sind wirklich toll, für gerade mal 3 Euro per Seife absolut ein Muss.
Der Rockwell auf 2 mit Personna Platinum hatte wahre Freude, so wie auch ich :)

Das rote Pitralon, ein liebesvolles Geschenk, bildete einen angenehmen Kontrast, leicht muskig, bin sehr zufrieden :)
IMG_20200325_1641481.jpg
IMG_20200325_1731012.jpg

Unkomplizierte Rasur ohne Überraschungen, obwohl ich mir einen leichtem Sonnenbrand eingefangen habe.

20200325_205152.jpg

Rasierseife: Figaro Special Edition
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasierer: Rockwell 6S mit R6-Platte
Rasierklinge: Voskhod (3.)
Aftershave: Tüff Nr.1

Bleibt Gesund

Gruß
Michael

Rasur am Donnerstag, dem 26.03.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 0326: "Swedish Supersteel? Rather Russian Structural Steel!"

Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Mühle Rocca R94
Rasierklinge: Rapira Swedish Supersteel (1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von rechts nach links, von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Die Rocca-Rasur fand heute Morgen in drei vollen Durchgängen von oben nach unten, von rechts nach links und von unten nach oben statt. Auch dieses Mal wurde die Haut dabei gestrafft und so eine fühl- und sichtbar glatte Rasur erzielt. Die Rapira Swedish Supersteel übersprang in ihrem Verhalten die beiden ersten Rasuren ihrer Schwester Platinum Lux und lieferte sofort eine raue, die Haut beanspruchende Vorstellung ab. Es wurden zwar sämtliche Bartstoppeln eliminiert, allerdings ließ die Gründlichkeit im Halsbereich etwas zu wünschen übrig. Zu Blutverlusten kam es nicht, aber fast überall zu Rötungen im Hals- und Wangenbereich.

Das war kein "schwedischer Superstahl", das war allerhöchstens russischer Baustahl! :( Da ich nur ein Gesicht habe und deshalb gut darauf acht gebe, entließ ich das bislang ruppigste Stückchen Blech aus dem Hause Mostochlegmash mit sofortiger Wirkung aus meinen Diensten. Zumindest im Mühle Rocca haben die von mir getesteten Sorten aus dem Moskowiter Rasierklingen-Imperium mich eher unterwältigt. :rolleyes:

Nach der Kaltwasser-Spülung fühlte sich meine Gesichtshaut angespannt an. "Doktor Pitralon" brannte beim Auftragen sehr vernehmlich auf der Haut, sorgte in der Folge aber für rasche Linderung und Kühlung. Ich habe bislang noch kein anderes Rasierwasser gehabt, das derartig schnell für Entspannung sorgt. daumenh!

Fazit: Die Rapira Swedish Supersteel ist im Mühle Rocca R94 ein kompletter Reinfall, an dem auch der günstige Preis der Klinge nichts mehr rettet. Von den drei von mir ausprobierten Mostochlegmash-Klingen war sie die schlechteste.

Nur auf dem Erinnerungsfoto strahlt die Rapira Swedish Supersteel im Licht der Abendsonne, ansonsten hat sie nicht gerade für helle Freunde gesorgt. Morgen geht's mit der Gillette Perma Sharp weiter. :)

cgb_OPI8495-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein schönen und vor allem gesunden Tag wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen! Reduziert eure persönlichen Kontakte auf das absolut Unvermeidbare!

Zurück
Oben