Hallöschen,
Sonntag, 22.03.2020:
Preshave: Maggard Pre-Shave-Oil Sweet Orange
Rasierseife: TFS Linea Intenso - Zagara Gelsomino Forte (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo mit Shavemac-Griff
Rasierer: Schick Injector I Hydro-Magic
Rasierklinge: Schick Proline Blade (#3)
Aftershave: Proraso grün
Gesichtspflege: Calani Tonka ASB (1 Stunde nach Rasur)
Sonntägliche Rasur mit einer Rasierseife von Tcheon Fung Sing aus Italien. Die Seife benutze ich bereits zum vierten Mal in dieser Woche. Der Schaum gefällt mir wesentlich besser als die vorherige Probe von Godfellas. Glänzender, lange nicht so trocken, genau nach meinem Geschmack. Der Duft ist überwiegend blumig, Jasmin und Orangenblüten dominieren das Feld. Rosmarin und Zedernholz kann ich
bei meiner ungeschulten Nase höchstens noch erahnen, sobald ich den Spickzettel meines italienischen Pröbchen-Spenders zur Hand nehme. Da ich mittlerweile sehr großen Gefallen an blumigen Noten habe, ist auch das mein Ding. Gefällt mir!
Gehobelt wurde mich einem Schick Injector. Für mich gehört die I-Serie schön zu der aggressiveren Sorte. Der Klingenspalt ist riesig. Mit den Personna-Klingen hatte ich da immer meine erheblichen Probleme, muss aber gestehen, dass die Schick-Klingen nicht nur um einiges gründlicher rasieren, sondern auch wesentlich angenehmer zur Haut sind. Nur ein einer kleinen Stelle am Hals hat das Aftershave gebrannt und das wohl eher aus eigenem Verschulden. Kommt halt davon, wenn man immer wieder über die selbe Stelle fährt.
Insgesamt eine sehr schöne und gründliche Rasur.
Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag. Bleibt gesund und passt auf Euch auf.