Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.03. bis 28.03.2020

Moin
  • St. James of London M&P RÖ
  • Isana Men Synthetik
  • Speick RC
  • Merkur Progress
  • ASP #2
  • St. James of London T&T AS-Gel
Heute eine ungewohnt ruppige Rasur. Auch das Zurückdrehen des Progress auf die niedrigste Stufe verschaffte Linderung. Die mit dem 2. Einsatz eigentlich „jungfräuliche“ ASP-Klinge wurde sofort entsorgt.
Jetzt tröstet mich immerhin der Duft des AS-Gels...

heute,

- Simpson Chubby 1 Manchurian Badger
- PannaCrema - Ebano
- Merkur 38c
- Sputnik/1
- Ralon
hi.gif

38117106tf.jpg

Guten Morgen,
- Frank Shaving Black&White Manchurian
- Palmolive RC
- Voskhod(1)
- Mulcuto Schrägschnitt
- Ralon
Heute nur mein Geburtstagsgeschenk ein 90 jahre alter Mulcuto Schrägschnitt. Der Hobel hat heute wohl zum ersten Mal das getan wofür er gebaut wurde. Der war NOS nie benutzt. Als Erstes mal mit einer Allzweckwaffe der Voskhod probiert, nun ja die Rasur war nicht unangenehm und auch glatt, allerdings brannte das Ralon hinterher wie Feuer. Da wird sich in nächster Zeit noch viel Arbeit auftun:D
[URL=https://www.bilderhoster.net][/URL]
Schönen Sonntag

Servus,

heute nach dem Sport an der frischen Luft gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Tiki Bar Soaps The Captain
Rasierpinsel: Semogue Torga C5 Silvertip
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: ASP (3)
Nachpflege: Thayers Original
Aftershave: Myrsol Agua Balsamica
ASB: Myrsol Emulsion

2020-03-22_14.05.55.jpg

Hallöschen,

Sonntag, 22.03.2020:

Preshave: Maggard Pre-Shave-Oil Sweet Orange
Rasierseife: TFS Linea Intenso - Zagara Gelsomino Forte (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo mit Shavemac-Griff
Rasierer: Schick Injector I Hydro-Magic
Rasierklinge: Schick Proline Blade (#3)
Aftershave: Proraso grün
Gesichtspflege: Calani Tonka ASB (1 Stunde nach Rasur)

Sonntägliche Rasur mit einer Rasierseife von Tcheon Fung Sing aus Italien. Die Seife benutze ich bereits zum vierten Mal in dieser Woche. Der Schaum gefällt mir wesentlich besser als die vorherige Probe von Godfellas. Glänzender, lange nicht so trocken, genau nach meinem Geschmack. Der Duft ist überwiegend blumig, Jasmin und Orangenblüten dominieren das Feld. Rosmarin und Zedernholz kann ich
bei meiner ungeschulten Nase höchstens noch erahnen, sobald ich den Spickzettel meines italienischen Pröbchen-Spenders zur Hand nehme. Da ich mittlerweile sehr großen Gefallen an blumigen Noten habe, ist auch das mein Ding. Gefällt mir!
Gehobelt wurde mich einem Schick Injector. Für mich gehört die I-Serie schön zu der aggressiveren Sorte. Der Klingenspalt ist riesig. Mit den Personna-Klingen hatte ich da immer meine erheblichen Probleme, muss aber gestehen, dass die Schick-Klingen nicht nur um einiges gründlicher rasieren, sondern auch wesentlich angenehmer zur Haut sind. Nur ein einer kleinen Stelle am Hals hat das Aftershave gebrannt und das wohl eher aus eigenem Verschulden. Kommt halt davon, wenn man immer wieder über die selbe Stelle fährt.
Insgesamt eine sehr schöne und gründliche Rasur.

Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag. Bleibt gesund und passt auf Euch auf.

sotd-20200319_092049.jpg

Einen schönen Sonntag zusammen,

an manchen Wochenenden ist Zeit genug, um ausgiebig, mit viel Zeit und Muse, dem Rasur-Wellnes zu frönen.
Heute war so ein Tag. Deshalb gabs heute:

• Taylor of Old Bond Street - Eton College RC
  • Büffelhornschale
  • Shavemac 2-Band
  • Wacker classic II 5/8"
  • Mühle R41 / Feather (4)
  • Ritual of Samurai ASB
  • CHANEL - ALLURE EdT
nicht immer ist die Zeit und Muse auch ein Garant dafür, dass die Rasur so gut wird, wie gewünscht - heute schon !
Es war alles perfekt. Der Shavemac zauberte aus der (okay ich habe reichlich genommen) ToOBS Eton College eine makellosen Schaum in mehr als ausreichender Menge. Das Wacker Messer zeigte sich auch von seine besten Seite und die restlichen Durchgänge mit dem R41 und der Feather..... wunderbar !

Eine, dem Messer entsprechend, sanfte Rasur, mit absolut perfektem Ergebnis.
Reizfrei, glatt und gründlich wie Baby popo. Einem Sonntag würdig !

Noch einen schönen Tag....

CD8B9DE2-D83A-47BE-8206-A87859BBF953.jpeg

Pre-Shave: Proraso green
Shaving Soap / Cream: Meissner Gentle Menthol

Aftershave: Proraso green
Aftershave Balm: Prep

Shaving Brush: Edwin & Jagger XL Syntheet

DE-Razor: Wolfman Titanium TI 22 0,74 / Stork Titanium Aristrocat
DE-Blade: Gillette Permasharp stainless 1x

22.03.2020

Soeben gab es:

- warmes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle RYTMO , Reines Dachshaar, Griffmaterial Edelharz schwarz, 21mm
- Hobel: Mühle R89 "Grande" m /g / ausputzen
- Klinge: Ladas Super Stainless ( 3 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Denim Musk

Schön glatt. Alles gut. rasierensmilie

Konnte nicht ganz sein lassen und habe den ersten Durchgang mit dem Messer gemacht. Dabei vor allem Kinn und die Kieferlinie bearbeitet, gerade hier bleibt gern mal was stehen. Da ich aber morgen Rasiert sein will und zur Frühschicht absolut keine Lust habe morgens den Hobel zu schwingen, wurde der halt heute gebraucht. Die Molton Brown ist wie immer fantastisch und Pinaud zu Abschluss ein Traum. Weniger traumhaft war das Brennen des AS. Ob ich zu forsch rumgewerkelt habe, oder ob es an der erstmalig verwendeten R6-Platte lag, werde ich dann bei der morgigen Rasur herausfinden.

20200322_175318.jpg

Rasierseife: Molton Brown
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Wacker Chevalier
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten-/Latigo
Rasierer: Rockwell 6S mit R6-Platte
Rasierklinge: Voskhod (1.)
Aftershave: Pinaud Clubman

Bleibt Gesund

Gruß
Michael

Heute einen tollen Fine-Shave gehabt, Platinum
Zum letzten mal vor der Desinfektion und der Rücksendung, der wahre Held, der Gaststar, der einzig wahre Rocnel

Schaum toll und duftig, genau so roch mein Vater immer :)
Der Leonidam hatte wieder null Probleme, da zügig nen schönen, sahnigen Schaum zu schlagen, Fineshaum ist wirklich was wunderbares :)

Der Rocnel verhielt sich abermals wie ein Gentleman mit seiner Qball, mit ein klein wenig überheblicher, jedoch schön passender Arroganz, hinterließ er nach 2 Durchgängen eine ultraglatte und gepflegte Haut, das himmlisch Duftende ASB aus der Serie, setzte dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf :)
Ganz tolle Geschichte heute
IMG_20200322_1847391.jpg

Gerade eben:
  • Heiße Gesichtswäsche
  • RS: Klar Sandelholz
  • Raiserpinsel: Yaqi Sagrada Familia 24 mm
  • Riemen: Jewgeni XXL Juchten/Latigo
  • RM: Koraat 14-2.0, 15/16", 1/1 hohl, Geradkopf
  • AS: Lustray Coachmen

Heute gab es

Rasiercreme:L'occitane
Pinsel:Hans Baier
Messer: Korrat 8/8 derb
Alaunstein
Balsam:Varesino

Heute meinen neuen Hans Baier Pinsel Knoten 30mm Griff aus Edelstahl ausprobiert ,das Gewicht ist schon eine Hausnummer aber durchaus händelbar.

Buona Domenica
image0.jpeg

Guten Abend

meine heutige Rasur:

RS: Wholl Kaw - Merchant of Tobacco
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT - Windsor CR
Klinge: Rapira - Swedish Supersteel (3)
AS: Dr. John's - Gold Label

23.03.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" RC
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Koraat 14 - 2.0 7/8" mit Gradkopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC
:cool:

Guten Morgen,

auch die zweite Rasur mit der Shark blau hat mich jetzt nich vom Hocker gehauen. Sanft und größtenteils auch gründlich, aber irgendwie habe ich das Gefühl diese Klingen sind nicht scharf genug.

Aus diesem Grund werde ich mir die dritte Rasur mit der Shark morgen im R41 sparen, die rote Shark hat es auch nicht bis in den R41 geschafft.

Der Progress an sich hat aber wie mittlerweile gewohnt seht gut performt. Und das Pitralon ist genau das richtige für einen Montagmorgen.

Rating: 3.5 / 5

Rasierer: Merkur Progress 500
Klinge: SSC (Shark blau) (2) m/q/g
Pinsel: Insana Men Premium Rasier Pinsel Kunsthaar
Pre-Shave: Balea Rasieröl
Schaum: Palmolive Classic Shave Cream
Aftershave: Pitralon Classic After Shave

Ich wünsche euch eine gute Woche, und bleibt gesund.

Grüße
Ollie

Zurück
Oben