Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.06.2025 bis 28.06.2025

Ot's cool man
Letzte Rasur Freitag früh
Preshave PAA Ice Cube, 3p Creme
Colonial General V2 SE AC mit Stando Griff
Schick Proline #1
Pinsel Omega Evo 2 Titan
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC Palmolive Rinfrescante im Mug aufgeschäumt
AS Tüff 2 mentholisiert

Nach der anstrengenden Rückreise musste eine erfrischende Rasur her. Da 2 Tage her wollte ich eine frische Schick im General. Und die mähte einwandfrei durch das Dickicht. Die Palmolive war sehr angenehm kühl und das Tüff 2 setzte noch einen oben drauf. Herrlich.
Gruß Sportster

Gesicht:

Preshave: Dusche, SebaMed Reinigungsschaum, warmes nasses Handtuch, Proraso Creme blau
Hobel: Rockwell 6c, Platte 4/2
Klinge: Personna, 2, Runde
Seife: Stirling Vanilla Sandalwood
Schale: TGS Emlok
Pinsel: Timor
Aftershave: Alaun, Thayers Witch Hazel, Don Draper Blue, Proraso Balsam Grün, Mixa Panthenolcreme

Ergebnis:
Unterer Hals ist etwas rot, aber da hab ich halt auch leichte Neurodermitis.
Ansonsten war die Rasur heute früh sehr angenehm und gründlich daumenh!

Grüßle :)

Gerade eben:
  • Gesichtsaufschäumen
  • Rasierpinsel: Mühle Liscio Dachs mm
  • RS: Barbus Classic (da die Seife schon recht alt ist, hat sie inzwischen die Konsistenz einer alten Mohrenkopffüllung, schäumt aber immer noch ausgezeichnet)
  • RM: Le Grelot "Special Coiffeur" 52, 6/8 ", 1/2 hohl, Rundkopf
  • AS: Myrsol Fórmula K

Guten Abend zusammen,

bevor morgen der Ernst des Lebens wieder beginnt, noch eine Rasur am Abend:
  • Paradigm Diamondback Ti
  • Gillette Silver Blue (1)
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
  • Ethos Grooming Essentials Pure Collection Unscented RS
  • Proraso grün AS
  • LEA After Shave Balm 3in1
Der Diamondback zeigt mir von mal zu mal, dass meine Haut und DE-Hobel bzw. -Klingen sehr wohl harmonieren können und hat mir wieder eine wunderbare Rasur beschert. Dass das polierte Stück Titan dazu noch umwerfend aussieht ist die Kirsche auf der Torte :)

Warum ich das grüne Proraso Aftershave nicht schon früher mal probiert habe frage ich mich auch, ein super AS mit nettem Duft und toller Wirkung, aber wem erzähle ich hier was :flucht1

Euch noch einen schönen Abend und guten Start in die neue Woche!

Zurück
Oben