Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.09.2024 bis 28.09.2024

Gold Dollar 66
Zenith ungebleichte Borste
Le Pére Lucien Oud Neroli RS
Le Pére Lucien Oud Neroli AS

Eine rundum gelungene Rasur mit sehr schöner Glätte. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die Gold Dollar rasieren. Stehen den fancy Messern von der Rasur in nichts nach. LPL gewohnt super Hautgefühl nach der Rasur.
IMG_20240925_095327.jpg
 
RPBdT von Mittwoch, 25. September 2024 (0845 Uhr)
  • Bulldog Original Shave Soap
  • Mühle Classic STF 23 mm
  • Shield Alu SE / SE AC (Kombi), ↓↑
  • Kai Pink Captain Titan Mild
  • Shield Alu SE / SE AC (Kombi), ↖ und Schnouz-Konturen
  • halbe Voskhod
  • Pitralon CH
:) Eh ja, ein Kombi.
 
Hobel: Mühle R41 V2 „Der Garstige“( #2)
Klinge: ASP #2
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: The GF‘s SOLO + AS & Balm: The GF‘s SOLO
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506N/BR MB
Zubehör: Das Kännchen + Musik: Jean-Michel Jarre + …und viel Spaß am Ganzen…

Heute die zweite Rasur mit dem „Garstigen“, das es die zweite Rasur ist, heißt aber noch lange nicht, dass es eine „…morgens um 04.00 Uhr Schlafwandelrasur…“ wird. Am Respekt hat sich nix geändert, auch Übermut ist definitiv Fehl am Platz. Als äußerst positiv hat sich das Spannen der Haut vor den Zügen bewährt, gerade am Hals und Kinnkannte verhindert es erfolgreich (bis jetzt) ein Zubeißen des Hobels. Die ASP kommt langsam ins Arbeitsfenster und der R41 macht das, was er soll, er rasiert…und wie!…alles ab, alles weg, Tabula Rasa! So verläuft auch heute alles „unfallfrei“, ohne Blessuren, keine Reizungen, auch das AS bleibt völlig ruhig…so gefällt der Hobel! Ich darf super gut gelaunt vermelden…

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich…:daumenhoch

Euch allen einen schönen (Arbeits)Wochenteiler!

GlaRdT250924a.jpg
 
25.09.2024 13:00

Hallo zusammen

Für die Wochenteiler-Rasur hatte ich mir zwei Hobel zurecht gelegt. Den Eltham und den Timeless. Erst im allerletzten Moment konnte ich mich entscheiden.
Das Setup sah dann so aus:

  • Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: RasurKult 24mm 3-Band Premium HWM mit Hybrid Griff aus Ahorn und nachtblauem Epoxy
  • Seife: Rimfrost von Laugar of Sweden
  • Rasierhobel: Wilde & Harte, "Line of Kings", Eltham (Gap 0.65 mm)
  • Klinge: Merkur Super Platinum (CZ) #1
  • Aftershave: Alt Innsbruck mit Zerstäuber
Mit meinem vierten RK-Pinsel konnte ich die Rimfrost zu einem sehr schönen Schaum aufschlagen. Erst versteckte sich dieser zum Teil im Pinsel. Beim Auftragen gab er den Schaum aber nach und nach frei. Das könnte man als Gesichtsasufschäumen bezeichnen. Der Schaumteppich wurde zusehends dichter. Die Rimfrost zeigte sich mit ihrem erfrischenden Duft von ihrer besten Seite.

Nach der Einwirkzeit setzte ich den Eltham an und rasierte mich M/G/Q in drei Durchgängen. Die Hobel/Klingen Kombination harmonierte sehr gut. Es ging alles glatt über die Bühne nur einen ganz kleiner Cut an der Oberlippe musste ich hinnehmen. Er war vernachlässigbar weil er kaum zu bluten vermochte. Den Restschaum wusch ich kalt ab. Als die Haut trocken war checkte ich das Ergebnis. Ich wollte nicht ein BBS in Anspruch nehmen aber ein sehr schöner DFS ist es geworden.

Mit ein paar Spritzern vom Alt Innsbruck Wässerchen schloss ich die angenehme Rasur ab.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Urgenta
 
RdT: Donnerstag, 26.09.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 X G, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Wickham 1912 "Magnum"
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Mühle R89 Rytmo
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (2)
Lotion: Old Spice Original

Bewertung: 9,5/10

Mainstream kann so schön duften!


Der Mühle R89 mit dem Rytmo-Griff räumte mit der ASP gründlich, aber sanft ab. Prima! daumenh!

Die Magnum ist die einzige meiner sieben Wickham-Seifensorten, die wohl (zumindest vorerst?) im Sortiment geblieben ist, deshalb werde ich sie relativ ungehemmt einsetzen. Olfaktorisch passt sie bestens zu Old Spice Original, dem amerikanischen Feld-Wald-und-Wiesen-Klassiker, wie er gewöhnlicher wohl in keinem deutschen Drogeriemarkt zu finden sein dürfte. :cool:

Insgesamt eine exzellente Rasur am sehr frühen Morgen, die mir persönlich die Frage, ob Mainstream-Düften wie Old Spice ihre Berechtigung haben, mit einem klaren und unüberhörbaren "Ja!" beantwortet. daumenh!

_OPI7411_CGB-DxO_BW.jpg


Ich wünsche euch allen einen schönen Vize-Freitag! :)
 
Guten Morgen allerseits.

Eben gab es

Pre: Selbstgemacht
Pinsel: Yaqi Timberwolf 24mm
Rasierseife: Noble Otter Lonestar
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Gillette Perma-Sharp (7)
AS: Williams Aqua Velva

Seit der Nacht regnet es bei uns und es sieht nach Herbst aus. Dazu passt die NO Lonestar wunderbar. Ein sanfter, fast cremiger Duft mit Würze.
Die Perma-Sharp hat mit der 7. Rasur ihr Ende bei mir erreicht. Insgesamt kommt es mir so vor, als würde der TGS Impero OC die Klingen schneller verschleißen.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.
 
Donnerstag , 26.09.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Rückreise ist angesagt!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Blackland Blackbird Stainless Steel polished Lite Platte
Klinge: Yintal Baldes, #1

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): Yaqi faltbarer Tiegel
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Sapphire Blue E1888
Rasierseife: Fine Classic Shaving Soap American Blend, mit Talg

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: Perfume Parlour Dub von Rive Gauche Pour Homme von Yves Saint Laurent

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),⬆️
Insgesamt mit wenig Nachbessern

Die American Bland von Fine ist von Rive Gauche von YSL inspiriert. Dadurch sind heute die RS und das Duftwässerchen im totalen Einklang
:sabber1

Einwandfreier Schaum dank Evo 2.0 und sehr guter RS von Fine, noch alte Rezeptur.
:respect_schild

Der Blackbird im zweiten mit der Yintal im ersten Einsatz.

Wunderbar sanfte Rasur, gründlich und sehr angenehm. Der Effizienz fehlt es für mich ein wenig, aber morgen, mit der normalen Platte, sollte das ratz-fatz klappen.
goodjob!

100% BBS mit wenig Nachbessern mit keinerlei Meldung vom Alaunstick, weder akustisch, haptisch noch sensorisch!
daumenh!

Die sehr gute Nachpflege der Fine gepaart mit der perfekten Pflege der Nivea AS sorgen für eine sehr schön samtig weiche Haut, welche nach der Rasur bestens erholt ist.
:buana!

Fazit:
Die Amsel mag ich sehr.
Olfaktorisch wieder einfach Beste!
:sabber1
IMG_7639.jpeg
 
Zurück
Oben