Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.09.2024 bis 28.09.2024

Jetzt gehts dann mit dem Equipment für ein paar Tage mit der Liebsten in die Hauptstadt Österreichs :)
Vielleicht solltest Du Deiner Mutter vorher noch schonend beibringen, dass die Hauptstadt Österreichs nicht mehr Berlin ist - um Enttäuschungen zu vermeiden. :flucht1
(Falls ich mit diesem geschmacklosen Kommentar ein bis zwei Grenzen überschritten haben sollte, bitte ich euch und eure werte Frau Muttern hiermit direkt höflichst um Verzeihung, Herr Magister)
 
Samstag , 28.09.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Heute früh rasiert vor der 6h Fahrt.

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Yaqi Torqx :new
Klinge: Yintal Baldes, #3

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2 Platinum Fiber
Rasierseife: Saponificio Varesino Stella Alpina

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Saponificio Varesino Stella Alpina After Shave
Eau de Toilette: NoName Dub von Acqua di Giò pour Homme

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️ Stufe 6
➡️ Stufe 3.5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
⬆️ Stufe 1
Insgesamt mit wenig Nachbessern auf Stufe 1.

Die Stella Alpina hat für mich das Zeug zur Exit-RS! performt einwandfrei und riecht angenehm lecker! Dazu passend auch lecker das passende AS und das Acqua du Giò.
Gleich Drefiach-:sabber1

Die SV ohne Fehl und Tadel, ebenso der Chubby. Einfach nur perfekt!
:respect_schild

Der Torqx endlich im allerersten Einsatz überhaupt mit der Yintal im dritten und letzen Einsatz.

Der Torqx macht Spass. Obligat bei mir alle Adjustables mit Stufen 6-3.5-1 bei WTG-XTG-ATG im Einsatz.

Im Vergleich mit den beiden anderen einstellbaren Slant-Hobeln Rex Konsul und Yaqi Ultima Slope ist der Torqx genau zwischendrin. Er ist weniger sanft wie der Yaqi aber sanfter als der Rex. Gründlich sind alle gleich, Effizienz Rex vor Torqx vor Ultima.
Rex und Torqx bleiben allerdings am Truthahnhals hängen auf der höchsten Stufe WTG. Der Ultima nicht. Kann sich an der Yintal liegen. Die scheint durch zu sein.
goodjob!!

100% BBS mit wenig Nachbessern mit keinerlei Meldung vom Alaunstick, weder akustisch, haptisch noch sensorisch!
daumenh!

Die SV RS und AS sind sehr schön aufeinander abgestimmt und sorgen für eine schön samtig weiche Haut, welche nach der Rasur bestens erholt ist.
:buana

Fazit:
Morgen der Torqx auf Stufen 4-3-2. dann sollte es passen. Könnte damit die Nummer 1 werden bei den Adjustable Slants.
Olfaktorisch perfecto daumenh!
:cool:
IMG_7691.jpeg
 
Moin,

Samstag, 28. September 2024
  • Pre: Mastro Michè Preshave Soap
  • Seife: Cella crema da barba
  • Pinsel: Omega Proraso Borste
  • Hobel: Karve Brass, OC-B
  • Klinge: Gillette Wilkinson Sword #8
  • Toner: Sala Hamamelis Destillat
  • ASL: Tüff Sensitiv
Höchst angenehme Mittagsrasur in 3 DG. Die in relativ warmem Wasser eingeweichte Borste nahm ausreichend Seife auf, um im Gesicht mühelos und in kurzer Zeit mehr als genug Schaum zu erzeugen. Es gab keinerlei Verletzungen der Haut, nach einem ordentlichen Schuss Toner und Tüff fühlt sich das Gesicht glatt und gepflegt an.

Schönen Samstag!
 
Schäumchen Träumchen
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube, 3p Creme
Shield SE AC 1
Kai Pink Mild Protouch MG Pro #3
Pinsel Shavemac Synthie 24 /54
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC Castle Forbes Lavender im Mug aufgeschäumt.
AS Tüff 2 mentholisiert

Obligatorische Samstag Nachmittag Wohlfühl Rasur. Die Lavender ergibt im Mug ein Traum von Schaum. Wenn man etwas länger durchhält explodiert die Castle Forbes förmlich. Mit dem Shield und der Protouch kann ich wie wild durch die Wiese fetzten, der Schaum ermöglicht einfach alles. Top Rasur mit natürlichen BBS aber immer noch mehr Aufwand als mit dem Vector. Und ach ja, jeder sollte eine Castle Forbes mal probieren, lohnt sich.
Gruß Sportster
IMG_20240928_143602.jpg
 
28.9.2024

Pinsel: Semogue 2015 HD Finest Badger (22 mm/55 mm)
Seife: Haslinger Sandelholz beruhigend 60 g
Hobel: Tatara Nodachi mit Masamune-Mini-Handle 75 mm
Klinge: Gillette Platinum (5)

Wie gut verhält sich eigentlich Marco in einem kleinen Döschen, wie dem der Haslinger? Ich nehme dazu einen nicht zu grossen Pinsel. Mit dem nassen Semogue gehe direkt in das kleine Gefäss. Die Seife quillt etwas über, aber die Sauerei hält sich in Grenzen. Den überquellenden Schaum streiche ich direkt ins Gesicht, der gut geladene Pinsel erzeugt den grossen Rest des Schaumteppichs. Ich würde konstatieren, die Methode funktioniert auch in kleinen Gefässen. ;)
Auf so einem Teppich leistet der Nodachi wieder absolut sanft seine Arbeit. Ich bin zufrieden.
 
Zurück
Oben