Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.09.2024 bis 28.09.2024

Moin,

heute früh:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • La Toja RS, geschäumt mit
  • Yaqi Sagrada Familia Synthetik
  • No-Name 15/16, m-q-g
  • Wilkinson Classic AS

sanft und gründlich
8)
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
RS: SV Morado
Pinsel: Razorock Big Bruce
Hobel: Razorock Hawk V3A
Klinge: Kai Captain
AS: Speick Men
ASB: Balea M'en Energy
Duft: Blue de Chanel EdT

Moin,

heute früh:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • La Toja RS, geschäumt mit
  • Yaqi Sagrada Familia Synthetik
  • No-Name 15/16, m-q-g
  • Wilkinson Classic AS

sanft und gründlich
8)
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
Back to the Future... :flucht1
 
Hobel: Mühle R41 V2 „Der Garstige“( #3)
Klinge: PermaSharp #1
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: AYLM Verbena Toscana + AS & Balm: AYLM Accordo Esperidat
Schale: HC&C + Pinsel: Vie//Long Silberspitz
Zubehör: Das Kännchen + Musik: Delta Blues + …und viel Spaß am Ganzen…

Jetzt kommen die scharfen Sachen…

…nach 2 x Warmlaufen und kennenlernen mit der ASP geht es heute mit der PermaSharp eine Stufe aufwärts. Was ich bei den zwei bisherigen Rasuren mit dem Hobel festgestellt habe, ist die Tatsache, dass ich nur allzu schnell in gewohnte Abläufe „abdrifte“, da muss ich mich schon sehr konzentrieren genau dieses zu verhindern. Mal schnell über die Kinnkannte ist mit dem Garstigen definitiv (noch) nix, schon gar nicht mit einer neuen, doch schärferen Klingensorte wie heute. Fakt ist aber, alle Hinweise auf eine bessere Performance mit schärferen Klingen bewahrheiten sich, wenn man vom sanfter sprechen kann, dann jetzt und heute mit der PermaSharp, aber es zeigt sich auch ein kleiner Nachteil, die Klinge ist ruhiger und auch das Bladefeeling fällt spürbar geringer aus. Da kommt die Gefahr auf leisen Sohlen…aber mit Respekt & Geduld hat auch heute alles ohne Probleme geklappt und im Spiegel ist es zu sehen, ein (wirklich sehr) breites Rasurgrinsen in einem Ar***glatten Gesicht.


…man(n) ist glatt und man(n) freut sich…:daumenhoch

Euch allen einen schönen Restsonntag!

GlaRdT290924a.jpg
 
Zurück
Oben