Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.11. bis 28.11.2020

Sonnabend, der 28.11.2020

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es wieder eine schöne Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: "Arko" im Tiegel
  • Pinsel: "Yaqi" Timber Wolf 24mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Rockwell" 6C White Chrome ( R3 )
  • Klinge: "Astra" Superior Platinum ( 3 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend etwas nachbessern.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Hallo,
soeben gab es:
Pre/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: OATCAKE Mahogany
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: Fine Marvel
Klinge: Gillette Platinum (4)
Aftershave: Extro Pirata

Sehr angenehme Rasur in 2,5 DG.
Allen einen schönen Samstag.:)
 
Rasur am Samstag :

Rasierseife: Bearskin & Tunic Tarifa
Pinsel: MRed Fibre Olive
Hobel: Razorock Mamba 0.7
Klinge: Feather (2)
Aftershave Balm: Aqua di Parma Barbiere
EDT: Bleu de Chanel

Die neue Tarifa etwas gebloomt und direkt in dem kleinen Aludöschen geschäumt.
Der Schaum ist mir direkt entgegengesprungen und hat im Gesicht einen echten weißen Teppich gelegt.
Der Geruch eher Rose als Geapefruit, wahrscheinlich das Neroli.
Sehr gute Gleiteigenschaften, genug im Pinsel für die 2 Durchgänge, ich mit der Mamba gemacht habe. Die Feather so sanft und gründlich, ein absoluter Genuss.
 
Moin!

Super Wochendrasur!
Heute das erste mal mit Borste.
Auf dem Kopf war es ok, im Gesicht fanden ich sie schon ein bisschen "kratzig"? Am Hals war es (noch) nicht so angenehm, bin aber guter Hoffnung nach all dem was ich gelesen hab das man die Borsten einarbeiten muss.
Solange wird sie erstmal für den Kopf herhalten müssen

20201128_103617.jpg


Rasierer: ITO Tokio Starlet 3057
Rasierer: Needham Brothers Repeat ⁶/⁸ "Friday"
Pinsel: Semogue TheShaveNook LE ☆Borste☆
Pre-Shave: DiY Bartöl/Rasieröl Orange, Lavendel, Vetiver Zypresse
Schaum: London Oatcake Abyss
Aftershave: Williams Aqua Velva
 
28.11.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Tabac Original RS
• Epsilon No. 13061 MS Pferdehaar
• Jowika No. 8369 5/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS + EdC + EdT
:cool:
 
Moin!
Rasur heute Vormittag mit dem "neuen" 14er Filarmonica
  • Rasiermesser: 14erFilarmonica
  • Pinsel: Epsilon Horse Hair Fan Shape 13061MS
  • RS: Rituals Shaving Foam Samurai
  • ASB: Balea Ultra Sensitive
  • AS: Lagerfeld / Lagerfeld
Die Rasur war etwas ziepig und ruckelig. Kein Wunder, habe ich doch 5 Ausbrüche an der Klinge gezählt... da müssen wohl erstmal die Steine ordentlich ran :cowboy1

14Fili-Nettel sw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben