Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.11. bis 28.11.2020

23.11.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Czech & Speake No. 88 RS
• Omega No. 6551 Silberspitze
• C. Friedrich Ern No. 2633 "Gong Razor" 6/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:
 
Rasierer: Garantie 1186
Pinsel: Yaqi Mokka 26mm
Pre-Shave: A.P.Donovan Rasier-Öl
Schaum: London Oatcake Lavender Melt
Aftershave: Ralon

20201123_075001.jpg

Angenehme Rasur.
Wünsche allen einen guten Start in die Woche!
 
Moin,

der NEWvember neigt sich langsam dem Ende zu...

Hobel: ROCKWELL 6S (P3)
Pinsel: YAQI Aqua
Klinge: SPUTNIK (neu)

Preshave: SOMERSETS Extra Sensitive Shaving Oil
Seife: ARKO (neu)
Aftershave Balm: SUAVECITO Menthol Aftershave Cream

_newvember_23.jpg


Zum ersten Mal die Arko... was soll ich sagen? Dieser Duft, der mich an Zitrusreiniger und Waschmittel erinnert, polarisiert und immer brauche ich ihn wohl nicht. Heute morgen aber war er PERFEKT!
Die Sputnik gefällt mir auch, endlich mal wieder eine Klinge, die gründlich und gleichzeitig sanft zu Werke geht.

Sehr, sehr gut heute! Hätte fast vergessen, dass Montag ist, so gut geht's mir gerade... :daumenhoch

Allen eine gute Woche!
 
Montag, der 23.11.2020

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es wieder eine schöne Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Arko im Tiegel
  • Pinsel: Yaqi Timber Wolf 24mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" R89 Grande
  • Klinge: Astra Superior Platinum ( 2 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend etwas nachbessern.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
 
Moin,

Montag, 23. November 2020

Rasierseife
: Henri & Victoria Fall's Lumberjack
Rasierpinsel: Karl Dommel Silberspitze
Rasierhobel: Edwin Jagger 3one6
Rasierklinge: Shark Super Chrome (2)
Toner: TFS Witch Hazel
Aftershave: Ralon Original

Sehr angenehme Rasur in 3 DG. Ich wünsche euch einen schönen Montag!
 
Guten Morgen,
  • Preshave vergessen,
  • Seife Tabac Original,
  • Pinsel Mühle STF,
  • Klinge Perma Sharp#1,
  • Hobel Rockwell 6s (4),
  • Aftershave Tabac Aftershave Fluid,
  • EdT Tabac Original.
Heute war mir nach der Platte 4 im Rockwell. Die Rasur in 3 Durchgängen war wieder ohne Reizungen und im Ergebniss glatter als mit der 3er Platte. Allerdings war auch die Klinge präsenter. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich das Preshave vergessen habe. Mal sehen wie es morgen wird.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart.
 
Heute mit Hobel. Der R96 schlägt den Yaqi Reiserasierer deutlich in Sachen Effizienz, obwohl beide mit einer Sputnik bestückt waren.

20201123_113742.jpg

Rasierer: Mühle R96
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band)
Rasierklinge: Sputnik ( 4.)
Rasierseife: Proraso Weiss
Aftershave: Pitralon Pure

Gruß
Michael
 
E8981541-CBEB-4B4E-A6B6-E5BD320AD911.jpeg


Pre-Shave: GEO.F. Trumper Skin Food

Shaving Soap/cream: Captain’s Choice Land Ho!
Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Silvertip Fan 2 bander

DE-Razor: Leresche No. 34
DE-Blade: Gillette Nacet 1x

Aftershave: Esprit de Valdemar Portugal
Eau de Toilette: 4711 Lemon & Gincer

Zwei Kugeln heute, die Rasierseife des Captain’s und die Lereche Nr. 34?

Die Lereche ist ein offener Kamm hobel, und die erste Wette ging so, wie man sich am besten rasieren kann, so köstlich.
Schön effektiv und auch bequem, weil sich der Gillette Nacet in diesem Schaber zu Hause fühlte.

Die Seife ist ein weiteres Top mit einem feinen Duft, mittlerer Stärke und hervorragenden Rasiereigenschaften.
 
Zurück
Oben