Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.11. bis 28.11.2020

Rasur am 25.11.2020

# Timeless TRH2 Satin / Cap Satin / Plate Satin 0,68mm
# Pinselgriff Messing Stahl / Knoten Oumo 24mm black fibre
# Soap Commander - Passion (Teakwood & Cardamom)
# Astra Superior Platinum (1)
# AS Stirling Margaritas In The Artic

DD85C519-3682-4584-BBED-7ECE788CD422.jpeg

Heute eine umgeplante Rasur, die erste musste ich wegen Unverträglichkeit abbrechen, so nahm ich etwas in Griffweite das einigermaßen zusammenpasste und es wurde eine herrliche Duftrasur, der tolle Duft der Kappus Nautik Rasiercreme, frisch und männlich harmonierte super mit dem geilen HSSC Kootenay Blue Duft (Hab ich jetzt 4 Dosen, derzeit meine Nr.1 )

Gut gepflegt und toll duftend freue ich mich nun auf die Star Trek Uniform Live die Kamil Nieswiec und meine Wenigkeit bis aufs Mark durchziehen werden
IMG_20201125_175609_8911.jpg

Ungemarktes Geradkopf 7/8.
Ungemarktes Rundkopf 7/8.
Shavent Triple Edge Rasierhobel, 3 x Derby Halbklinge.
30mm TGN Silberspitze.
Mennen - Lather Shave, Shaving Cream.
Varanti - Hombre, EdT als AS.

Beide ungemarkten Messer rasieren supergut, wobei das Geradkopf nochmals besser gefällt. Es ist lauter und geht nochmals besser durch die Stoppeln.
Der Shavent holt raus was noch rauszuholen ist und das supergut.
Der TGN ist ein Traumpinsel, egal ob mit Seife oder Creme.
Die Mennen Rasiercreme kommt ziemlich grün aus der Tube, der Shaum ist aber Blütenweiß. Sie ist dezenter beduftet als man annehmen könnte.
Das Varanti - Hombre ist typisch günstiges EdT, aber der Duft gefällt durchaus mit gewisser Eleganz. Allerdings verduftet er sich doch recht schnell.

39943123bd.jpg

im Nassrasurclub auf Facebook machen wir manchmal Rasierliveshows mit verschiedenen Mitgliedern, diesmal kommt eine Rasur in ST-Uniform drann ;-) Hatten neulich erst Barock :)
Das ich da als Hardcoretrekkie der jede Uniform besitzt, mitmachen möchte, ist ja klar^^
Anhang anzeigen 40319
@Dominik Silberhorn
Wir sind hier ja alle nicht ganz normal , aber du bist mit Verlaub einer der „beklopttesten" unter uns.
Gefällt mir aber richtig gut :daumenhoch:daumenhoch

Rasierer: Merkur Progess
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Proraso Rot

So mein Hobel Test geht weiter. Ich habe leihweise einen Progress bekommen. Der debütierte heute.
Ich bin tatsächlich recht angetan vom Ergebnis, zumal er einen vier Tage Bart zu bewältigen hatte. Undndas geschah mit Bravour. Sehr sanft und sehr effizient.
Jetzt kann ich verstehen warum der Progress so gelobt wird. Der gefällt mir sehr gut.

26.11.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Czech & Speake "Oxford & Cambridge" RS
• Epsilon No. 13061 MS Pferdehaar
• C. Friedrich Ern "Gong Razor" 13/16" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Zurück
Oben