Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.02.2025 bis 01.03.2025

1f1f7_1f1fa.png
HLS Elbrus Ti Combo Slant
1f1e8_1f1f3.png
Oumo Chubby - 春晓
1f1e9_1f1ea.png
Palmolive For Men Classic
1f1e8_1f1ff.png
Alpa 378

SOTD
1f488.png
28.Feb

Hallo zusammen,
heute hatte ich Lust auf ein rustikales Oldschool-Feeling. Das ließ sich wunderbar mit dem Palmolive Rasierseifenstick als Grundlage umsetzen. Dazu passend: das Rasierwasser „Voda po holení“ aus Tschechien, welches unaufdringlich holzig-aromatisch und frisch-würzig daherkommt. „Hate it or love it“ – genau mein Fall!
Zu dieser tollen, grünen Rasur gesellte sich mein geliebter Titan Elbrus, bestückt mit einer frischen grünen Derby-Klinge. Der Elbrus arbeitet wie ein Pistenbully: alles weg, so gründlich und easy. Nach drei Runden war dann schon wieder Schluss.
Im Anschluss an diese kleine, feine Rasur gab es noch das 378er Wässerchen, welches eine hervorragende Nachpflege mit einem fantastischen Duft bot. Die Haut fühlt sich wunderbar an. Genau so soll es sein. Wie so oft war es eine sehr zufriedenstellende Rasur.

Ich wünsche euch allen noch ein tolles Wochenende
1f600.png


IMG_4916.jpg
 
Messer: J.A.Henckels #216 in 5/8 m. Schorrkopf
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Geo.F.Trumper EUCRIS + AS: Geo.F.Trumper EUCRIS
Schale: HC&C + Pinsel: Mühle RYTMO Black Fibre
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: DeltaBlues Sampler + …und viel Spaß am Ganzen!

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!:daumenhoch

Euch allen einen schönen Endspurt ins Wochenende!

GlaRdT280225a.png
 

2025-02-28​


  • In der Mittagspause
  • Shavemac 2-Band-Bulb karelische Maserbirke
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Floris n° 89 RS
  • Alaunstein
  • Tabac Original AS
  • PREP "sensitiv" ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

  • Die schnelle Rasur zwischendurch, brauchte mal Abwechslung, Mittagspause erweitert. Mit dem was so grad da war.
  • Bei der Floris rieche ich immer mehr so Obertöne durch, dieser penetrante Seifenfabrikstich verschwindet so langsam. Und auch über das Stechende des Tabac AS bin ich oder es langsam hinweg.
  • Niotta lebe hoch!

D3X_20250228-140359.jpg
 
Messer: J.A.Henckels #216 in 5/8 m. Schorrkopf
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Geo.F.Trumper EUCRIS + AS: Geo.F.Trumper EUCRIS
Schale: HC&C + Pinsel: Mühle RYTMO Black Fibre
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: DeltaBlues Sampler + …und viel Spaß am Ganzen!

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!:daumenhoch

Euch allen einen schönen Endspurt ins Wochenende!

Anhang anzeigen 169074
Die Eucris hatte ich Mal als Shampoo-Probe. Riecht lecker!:sabber1
 
2. Einsatz der jetzt schon von mir als "genial" befindlichen Los Jabones, "Acid Vanilla"... :newdaumenh!
Wassermanagement muss ich noch austarieren, da sie auch viel weniger schäumt, als ich es bislang gewohnt war (sie wird nur minimal dicker und verbleibt auf Joghurt-Konsistenz, was ich sehr mag)
IMG_20250228_143226_edit_111025084538267.jpg

Rest wie vorgestern:
  • Legione Slant
  • ASP #4
  • Los Jabones Acid Vanilla
  • geschäumt mit "Bad Boy" teilweise im Mug, Rest im Gesicht
  • Osma Alaun
  • AS-Balm Sensitive Mix

Ansonsten ne prima Rasur - schönes Wochenende an alle... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:
  • Preshave: Penatenöl
  • Rasierpinsel: unbekannt, synth.
  • Rasierseife: Wilkinson Sword Rasierseife ( schwarz)
  • Rasierhobel: King C Gillette Safety Razor
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #2
  • Postshave: CHH Tobacco AS und Balea Men Energy Aftershave Balsam
Die BIC durfte heute im KCG ran und ich muss sagen: goodjob!
Saubere und glatte Rasur! Das AS ist in Ordnung, kann natürlich mit der Tabac AS Lotion nicht mithalten, ist aber sehr angenehm beduftet.
Schöner Start ins Wochenende! daumenh!
 
28.02.2025 Morgen

Duschseife: Saponificio Varesino Cubebe Sapone da Toeletta 150 g
Pinsel: Semogue 2020 Shave Nook Silvertip Badger Limited Edition 19/100 (Tortoise Resin, 24 mm/53 mm)
Seife: Saponificio Varesino Cubebe Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Amakuni Stainless Steel (gap: 0.85 mm, expo: 0.060 mm)
Klinge: Schick Proline Blade P-30 (AC) (6)
Duft: Saponificio Varesino Cubebe Eau de Parfum 100ml

Vom Rasurgefühl, vor allem dem sanften Klingengefühl, her bevorzuge ich wohl den Amakuni dem Shield, jedoch punktet der Shield bei der Ästhetik. Ich habe mich immer noch nicht für einen Favoriten entschieden.
Genauso bei den Semogue Pinsel: kleiner 3-Bänder, grosser 2-Bänder oder 2-Bänder mit schönem Holzgriff? Jeder von den Dreien hat seine Vorzüge. Ein grosser 3-Bänder mit Griff aus Kirschholz wäre wohl meine Traumkombi.
 
Zurück
Oben