Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.06. bis 29.06.2019

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- SIM RS, geschäumt mit
- Vigshaving Pferd
- Apollo Bakelithobel mit
- Elios Inoxidable (14), m-q-g
- SIM AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Meine Samstagsrasur am frühen Morgen:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. kalte Gartendusche mit Speick-/Aleppo-Seife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. NOXZEMA Cocoa butter RC
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ PRORASO (OMEGA) Borste Professional
Schaumerzeugung ..... BUTLERS Keramikschüssel
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Core Motion
Klingenkopf ................. Quattro 4-Klingenkopf aus Solingen (Rasur #20)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ............ Kaltwasserspülung
AfterShave ................... OLD SPICE Original ASL
Nachpflege ................... später: Bio-Kokosöl, nativ, kaltgepresst

Erneut eine Spitzenrasur, äußerst sanft und gründlich. Ich muss erneut eine Lanze brechen für diese wunderbare RasierCreme. Ich empfinde ihren Duft als sehr angenehm, aber keinesfalls aufdringlich, wie so manche. Sie ist total mild, pflegend und sehr ergiebig. Eigentlich wollte ich wieder nur zwei Durchgänge machen, hatte aber dermaßen viel Schaum produziert ...

Genießt das Wochenende und das tolle Klima! Selbst die Pflanzen freuen sich über das CO2 :proud
 
Guten Morgen

Heute gab es

RS: Haslinger - Meeresalgen (Mentholisiert)
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Gillette 7 o'Clock Sharp Edge
AS: Chatillion Lux - Fourth and Pine
 
Samstagsrasur:

Rating: 4 / 5

Rasierer: Böker - Barberette / Reuzel Pro
Klinge: Gillette - 7 o'Clock / Sharp Edge
Pinsel: Proraso Omega 25 mm
Schaum: ARKO - RC / Cool
Aftershave: Pure Basic - Fresh
Zus. Pflege:
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

rasierensmilie. Beim DG "quer" wurde etwas zu spät gebremst - die Gleichförmigkeit des Henriquatre ist dahin. Neue Form anpassen, oder weg? Wird morgen dann entschieden. Sonst alles perfekt.

Schönen Samstag noch - Gruß Reinhard :daumenhoch
 
Tach,

Samstag, 29.06.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasierseife: Wickham 1912 - Club Cola
Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Rasierer: Seygus Zeppelin 0,5/0,7 mit Maggard MR5-Griff
Rasierklinge: Derby Premium (1)
Aftershave: Myrsol C
Pomade: The Beer Can Professor

Rasur ausschliesslich mit der 0,7er-Seite. Sozusagen eine Single-Edge-Rasur. rasierensmilie
Gutes Ergebnis. Es reicht zwar immer noch nicht an meine Merkur-Rasuren heran, aber ich kann nicht meckern. Derby leistet gute Arbeit.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
Heute früh gab es:

Rasierseife
: Palmolive men sensitive RC + Minzöl
Rasierpinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Mühle R89 m / q / g
Parker 33r und 1/2 Derby
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Eyüp Sabri Tuncer No.2 AS

Sehr erfrischend und gründlich genug für einen Samstag.

Wünsche euch ein herrliches Wochenende und genießt das Wetter!

rasierensmilie

upload_2019-5-16_19-29-35-gif.10912

6C2CF90F-DEAD-404F-8165-C118B832EBBC.jpeg
 
Moin,

Gesichtswäsche mit Mühle Sanddorn RS (die nehme ich nur noch zum Waschen, nie zur Rasur direkt)
Proraso grün RC mit Mühle Dachs
Puma 95 direkt vom Stein
Warmes Wasser
Kaltes Wasser
Tüff Sensitiv AS
Zur Feier des Tages D.R. Harris Arlington ASB

Viele Grüße

Matchbox
 
Moin zusammen!

Pinsel: Shavemac 2Band
Rasierseife: Mickey Lee Soapworks The Kraken
Rasiermesser: Guillermo Hoppe 14 7/8
Aftershave: Fine Platinum

Das Messer ist klasse geworden, war die richtige Entscheidung es nochmal neu aufzubauen.
8036E441-4580-463C-9F89-400D2BC30A89.jpeg
 
Zurück
Oben