Nachtrag von gestern, nicht nur der Dokumentationspflichten halber:
Welch ein schönes Wochenende liegt hinter mir! Mein Zweitgeborener, mittlerweile stolze zweiundreißigjahrealte einhundertfünfundachtzig Zentimeter groß und bei IBM ordentlich untergekommen, kam am frühen Freitag Abend mit der üblich pünktlichkeitstoleranten Deutschen Bahn aus München für einen Wochenendbesuch angereist. Damit startete ein wunderbares gemeinsames Programm, dass neben gemeinsamem Burgerbraten, gemeinsamem Herrenwandern am Hölzersee, gemeinsamem Weindorfbummel, gemeinsamem Steakhaus-Besuch und vielem miteinander Quatschen über Gott, die Welt, Geldanlage, Zukunftspläne sowie einiges über die traditionelle Nassrasur auch eine schöne Stunde bei zwei Bierchen in bzw. vor einer herrlich sympathisch abgerockten Kneipe mit
@DE_Shaver umfasste. Natürlich ist noch ganz viel mehr passiert, aber dann müsste ich das in einem anderen Thread erzählen, hier geht‘s ja schließlich um die Rasur.
Und die passte sich wunderbar in das herrliche Wochenende ein:
MdC Agrumes Rasierseife
Thäter 24mm Dreibänder Dachs Rasierpinsel
Design94 Life La Jolla Rasierhobel
Gillette Perma-Sharp Rasierklinge #1
Floïd Mentolado Vigoroso After Shave
Nach unserer Wanderung am Hölzersee - sehr schöne Strecke: Start/Ziel am Wanderparkplatz an der Fischerhütte (nette kleine Einkehrgelegenheit irgendwo zwischen Kiosk und Biergarten) 11km Rundweg durch den Wald nach Magstadt und durch die Wiesen/Auen zurück - war Zeit für Dusche/Pflicht und Rasur/Kür. Darauf hatte ich mich sehr gefreut, denn der Design94-Schönling war aus seinem Urlaub unterm Teck wieder heimgekehrt und dürstete gut erholt nach neuen Ruhmestaten.
Die durfte er dann auch direkt erfüllen: Zwei herrliche Durchgänge in gewohnter und erwarteter gründlicher Sanftheit vermochte er in eine perfekte Rasur zu verwandeln. Dazu trugen natürlich auch die übrigen hervorragenden Rasurzutaten ihren Teil bei, aber wie meistens lag die Hauptlast der Rasur auf den filigranen Schultern des Hobels. Er wusste die Bürde mit Stolz, Würde und eleganter Effizienz zu tragen wie kein anderer Rasierhobel in meiner Sammlung. Hoffentlich ist bald Weihnachten und das Christkind bringt ihn mir in Titan, ich bin ja so gespannt!
Aber jetzt ist erstmal Montag und ich muss Dinge tun.
Kommt behütet durch die Woche!