Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.08.2026 bis 30.08.2026

SOTD:

• A&E Maullu
  • HC&C bowl
  • Rasurkult - The Kent Homage Edition
  • Tedalus Velocity One
  • Personna GEM (#4)
  • Spaonificia Varesino Argania

Gestern Nachmittag gab es schon diese wunderbare Rasur.

Die Maullu ist eine Bank und liefert hervorragenden Schaum.
Mit dem Tedalus gelang mir erneut eine sensationelle Rasur, die in 3 Durchgängen einen einwandfreien BBS liefert.

Tatsächlich war die Rückmeldung des sonst so sanften AS dieses Mal etwas deutlicher, heißt also der Velocity One hat auch ordentlich gearbeitet ;) .

IMG_5324.jpeg

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Phoenix Artisan Accoutrements The Copper Ascension Twist-Adjustable Double Open Comb Safety Razor | High Shine & Rose Gold Plated, auf Stufen High (1/4 auf) - Med (1/8 auf) - Low (ganz zu) für WTG - XTG - ATG
Klinge:
Feather New Hi-Stainless, #2

Rasierpinsel:
Phoenix Artisan Accoutrements The Doppler! | 26mm Perihelion Hybrid Synth Brush | New/Retro Shave Tech!
Rasierseife / Rasiercreme: Phoenix Artisan Accoutrements Cavendish Classic Shaving Soap (Formula CK-6) :new

After Shave Lotion / Splash: Alt-Innsbruck Eau de Cologne
After Shave Balm: Lacura Men After Shave Balsam ohne Alkohol, regeneriert & pflegt nach der Rasur
Booster: Ethos Grooming Essentials Skin Care Collection Derma Boost Rejuvenating Elixir

Eau de Toilette: Tabac Man Eau De Toilette - Natural Spray
:herz1

rdt.jpg

SOTD: 27.08.2026

Razor: Above The Tie Windsor R
Blade: Zorrik Super Platinum, 1. use
Brush: Mühle Traditonal STF-M
Bowl: The Goodfellas Smile Emlok Mug
Preshave: Prep Crema Dermoprotettiva Cream
Soap: G.F. Trumper Eucris Cream
Balm: Alphabalm X Hannemann Lime Edition Balm
Fragrance: Armaf Blue Homme Eau de Toilette

Heute habe ich aus einer Laune heraus erstmals ein preshave verwendet. Die Prep Crema riecht schon intensiv, aber einen dramatischen Zugewinn bei der Rasur konnte ich jetzt auf Anhieb nicht feststellen. Geschadet hat es aber auch nicht.
Das restliche Setup ist einfach nur toll!
Die Zorrik Klinge kannte ich noch nicht. Sie hat ordentlich abgeliefert.
Sehr angenehme Rasur heute Morgen!

Rasur heute morgen :

Pre-shave: Rossmann Babypflegeöl
Hobel: G&F Gentle shaver
Seife: Proraso grün
Pinsel: Omega Roma
Klinge: Treet Dura sharp (4)
After shave: Pino Silvestre
zusätzlich Nivea ASB Sensitive

Nach der 4. Rasur fliegt die Dura sharp nun raus. Immer noch gründlich, am Hals nicht mehr ganz so glatt, was aber definitiv auch am Gentle shaver liegt, der zwar sehr schön sanft ist, aber dadurch auch nicht ganz so gut abräumt. Pino Silvestre wie immer herrlich frisch und sauber.

Bergfest vom Urlaub
Kalrwasserrasur,

Pre: TGS Dawn Of Glory
RS: Dambiro Vetyver
Pinsel: Omega S-Brush
Hobel: Mühle R41
Klinge: ASP, 3. Ritt
Toner: Thayers Gurke
ASL/Duft: Tabac Original Extra Strong

Ich bin vom R41 begeistert. Toller Hobel. Tolles Ergebnis. Reizfrei und unblutig. Wenn man den Dreh erstmal raus hat.

SOTD / 27.08.2026
Dr. Selby / Yaqi Nebula / Kämpfe Apex

Servus ihr lieben Leute

Bevor es morgen in Richtung Kroatien losgeht , hab ich mir heute nach dem aufstehen und meinen 2 Tassen Americano noch eine fantastische Rasur gegönnt . Ein bisschen altbacken , ganz viel oldschool und einfach nur geil . Die Selby kostet wirklich nicht viel , liefert aber erstklassig ab ! Schon die grüne Farbe der Seife ist damals ein Kaufgrund gewesen . Euch erwartet ein lavendellastiger, würziger Cologne Duft , der wirklich an die 60er erinnert . So muss damals jeder zweite Mann gerochen haben, ich liebe sowas :) mal schauen , ob ich in Kroatien irgendwas cooles fürs Hobby finde , abseits von Ralon und co . Ich hoffe euch geht es allen bestens und ihr habt ne gute Zeit. Seid gegrüßt
7FD60786-0B8D-4556-8ACE-0FBE9D78049E.jpeg

Zurück
Oben