Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.08.2026 bis 30.08.2026

Mal wieder eine ganz besondere Rasur
Letzte Rasur Dienstag früh
Preshave Proraso grün
Colonial General V2 SE AC mit Timeless TRH8 Griff
Schick Proline #8
Pinsel Wald A1 29 Fan Nimbus
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Tabac Stick Talg im Gesicht aufgeschäumt
AS Ralon

Nach 11 Stunden auf der Autobahn sowie auspacken und noch einkaufen musste eine kleine Auszeit her. Also das Beste vom Besten hergekommen und es kam eine fantastische Rasur raus. Gesicht gewaschen mit Savon de Marseille Eukalyptus und Proraso grün aufgetragen und einmasssiert. Nach etwas Einwirkzeit kam dann der Wald ins Gesicht wo schon eine fette Schicht Seife vom Tabac Stick auf ihn wartete. Der Schaum wurde heute besonders gut. Ob es an 0,5 Gramm Seife mehr oder der Wald nach fast 2 Wochen Nichtachtung sein Bestes geben wollte, ich hab keine Ahnung, aber der Schaum war einer unter hundert. Auch die schon etwas genutzte Schick lief zur Höchstform auf so dass der General leichtes Spiel hatte. Ein Ralon fast ohne Rückmeldung ist auch bei mir selten. Heute war es der Fall. Jetzt freue ich mich über den fantastischen Duft des Ralon und ein Postshave Gefühl zum Niederknien. Einfach nur Wow.
Gruß Sportster
IMG20260827212300.jpg

Hobel: ATT Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Astra Superior Platinum (4)
Pinsel: Mühle Sophist Porzellan STF
Seife: Martin de Candre Fougere
Aftershave: Floid the Genuine

Eine Tolle Rasur heute, nicht die Spur einer Irritation, super sanft und total glatt.

Schöne Restwoche noch! :)

Zurück
Oben