Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.01. - 30.01.2021

Hallo,

Eben gab es:

Rating: 3 / 5

Rasierer: Merkur Progress 500 (2) m-q-g
Klinge: ASS (Astra blau) (1)
Pinsel: RazoRock Big Bruce
Pre-Shave: Balea Rasieröl
Schaum: Cella Crema da Barba
Aftershave: Pitralon Classic After Shave

Ganz ordentlich, aber es geht besser.

Schönes Wochenende allen
 
Gestern Abend:

Rasierer: Veritable Paul Serindat - Buisson d'Or 13/16" - Frameback Danke an @Fewt
Pinsel: Fine Accoutrements Stout - Synthetik, 24mm
Pre-Shave: Monoï de Tahiti
Schaum: Nanny's Silly Soap - NSS Original Eucalyptus & Tea Tree
Aftershave: ToOBS - Bay Rum

Reizfreie und gründliche Rasur.
Dieses Frameback könnte zu meinen Lieblingen aufsteigen. Die erste Rasur mit so einem Messertyp überhaupt. Eine weitere Bildungslücke geschlossen :)
 
Moin, heute gabs
  • Bignoli Mora e Muschio
  • Nightdivers Saphire Water 26mm 2-Band
  • SWK Basic Scuttle
  • Pfeilring Torsion
  • Sputnik Teflon coated #1
  • Floid The Genuine
4B0D349A-3E4C-4164-B1CE-6FB27EDA84E5.jpeg
 
Hallo,

Heute Nachmittag gab's:

Weleda RC
Orange Bowl ( Futterschale in Orangenform von Fressnapf)
Isana Men Synthi
Sedef mit Gillette Wilkinson (2) m,q
Timor CC mit ASP (2) g
Alaunkristall
Proraso grün AS
Proraso Balm

Die Weleda ist für mich die mit großem Abstand schlechteste Rasiercreme/Seife in meinem Bestand, nur vergleichbar mit dem blauen Wilkinson Tiegel. Die hat mich heute zum zweiten und letzten Mal geärgert, wird nun entsorgt. Gleiteigenschaften sind kaum vorhanden, mit dem Messer eine Zitterpartie.
Trotz allem eine reizfreie aber ungründliche Rasur, fürs Sofa reicht's.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Matthias
 
Moin!

Rasur eben gerade:
  • Rasiermesser: Friodur Zwilling 70 1/2 - 5/8“
  • Pinsel: Semogue 730 Silvertip
  • RS: Fine Green Vétiver
  • ASB: Seinz Zirbelkiefer
  • AS: Fine Classic Aftershave Latigo
Die Fine macht einen schönen, stabilen und festen Schaum. Vom Geruch her .... etwas altbacken, etwas schwach in der Intensität. Aber ganz nett. Mal sehen, ob ich das EdT von Guerlain noch bestelle.
 
Gerade eben:

  • Hobel: GSC Fat Guy #6
  • Klinge: Perma Sharp (1)
  • Pinsel: PAA The Green Ray
  • AS: Tabac original
  • AS: Don Draper blue / Floid
  • ASB: P&B Trafalgar

=> Zweite Rasur mit dem Fat Guy. Ich prophezeie mal, dass keine lange Liaison wird mit uns. Die Verarbeitung des Hobels ist ganz okay, wenn auch nicht herausragend (trotzdem aber schlechter als mein alter Slim, den original FatBoy kenne ich leider nicht) ... aber die Rasuren... letztes mal auf Stufe 7 mit Sputnik war schon nicht so extrem erfreulich, nicht gründlich und ein paar Blutpunkte, heute mit der PermaSharp auf Stufe 6 war es noch deutlich schlechter: Ich musste 100x über die selbe Stelle um die wirklich glatt zu bekommen. Dementsprechend gereizt ist meine Gesichtshaut jetzt. Bisher zieht der Fat Guy mich mal so gar nicht vom Pferd.
 
Gerade eben:

Gillette Aristocrat
King C. Gillette
Yaqi Timber Wolf 26mm
Noble Otter BarrBarr Rasierseife
Mirabowl M
lauwarmes Wasser
Humphreyes Witch Hazel Astringent
Proraso rot Rasierwasser

Super Rasur mit einem tollen Rasierer - man merkt ihm die mehr als 70 Jahre nicht an!
 
heute Nachmittag gab es

rasur2021-01-30 at 20.40.40f.jpeg


Messer : Hannover 6/8 derb
Hobel: Fine Marvel
Klinge: Wikinson
Pinsel: Yaqi 26mm Synthetic
Rasiercreme : Cella rot
Nachpflege: Omega Alaunstick
Aftershave: 4711 Potugal

der 6 Tagebart war schnell weg :cool:

sehr schöne glatte Rasur daumenh!
 
Gestern Abend:

Rasierer: Buddel - 7/8" Silberstahl
Pinsel: Darwin Sring Dachs - Synthetik, 24mm
Schaum: Stirling - Orange Chill
Aftershave: Stirling - Ornge Chill ASB

Sehr angenehme Rasur.
Die Seife und das ASB gefallen mir außerordentlich gut.
Bei diesem tristen Wetter eine Wohltat. Orange on the Rocks (Menthol) bei der Rasur.
Das ASB gibt ein gutes Hautgefühl, ohne fettig zu sein.
Der Duft isr sehr fein orangeig und dezent, keineswegs aufdringlich.

Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben