Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.04. bis 30.04.2022

Vorhin:

  • Dusche
  • American Crew RÖ
  • Palmolive und Nivea - Protect & Care RS
  • Yaqi Moka Express
  • Feather Popular mit meiner letzten Racer Klinge
  • Lappen mit kaltem Wasser
  • Alaunstein
  • Tea Tree Oil AS Balsam

Allet jut - trotz lautem akustischen Feedback des Feather Popular keine Cuts - bin jedoch weiterhin extrem vorsichtig mit ihm... :schlaumeier1
Ich werde ab und zu mit ihm experimentieren - das reizt mich irgendwie...
Allen ein schönes Wochenende gewünscht ! :bier1
 
Rasur vom Samstag

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Schick Proline P (14)
Pinsel: MRed Synthie Olive
Schaum: Martin de Candre Fougère
Aftershave: Acqua di Parma Colonia
Barts Balm Ben Macdui
EdC: Acqua di Parma Colonia Essenza

Super sanft und glatt.
Auch nach 2 Wochen funktioniert die Klinge fantastisch.
Dazu die Seife, die mit mildem Duft und bester Qualität punktet.
Extrem entspannend.
 
Hobel: Merkur 34c
Pinsel: Böker Classic Black
Klinge: Feather New Hi-Stainless
Seife: Mühle Sanddorn
Aftershave: Marmara Barber No.3

Eine sehr gründliche und schonende Rasur, und das Aftershave ist bis dato mein absoluter Favorit daumenh!
Ich wünsche euch einen schönen Samstag!
 

Anhänge

  • IMG_30042022_085609_(1122_x_640_pixel).jpg
    IMG_30042022_085609_(1122_x_640_pixel).jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 13
Guten Morgen,
  • Rasierer: Mühle Traditional R89
  • Klinge: Sputnik Teflon Coated #6
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Schaum: Palmolive Men Classic
  • Aftershave: Lea Aftershave Balm 3 in 1
  • EdT: Chanel Allure Homme Édition Blanche
Komisch, so gut hatte ich den R89 gar nicht in Erinnerung. Schon seit Montag sanfte und glatte Rasuren. Da gibt es nichts zu meckern.

Euch allen wünsche ich ein erholsames Wochenende.
 
Hallo zusammen,

heute gab es eine Samstagsrasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Barbus Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Rainbow 26mm Synthetik
  • Mühle R106
  • Tatra Platinum
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Barbus Aftershave
Das hätt' aber schlimmer kommen können.... Neee, mal im Ernst: Sehr gute Rasur am Samstag. Die Seife ist einfach prima und schäumt toll auf. Sehr gleitfähiger Schaum und ein trocken-zitrischer Duft machen eine sanfte und gründliche Rasur leicht. Der Rasierer, obwohl nicht unter meinen Favoriten, hat heute im Zusammenspiel mit der Klinge wirklich gute Arbeit geleistet und am Ende sitze ich frisch und reizfrei, dafür gepflegt und klassisch duftend vor dem Rechner.

Ich wünsche allen ein gelungenes Wochenende.
Wer noch "Samstagspflichten" abarbeiten muss (Kennt Ihr das?... Jemand muss noch die Pfandflaschen wegbringen...Kannst Du bitte auf dem Rückweg noch Kartoffeln mitbringen? Und wenn Du schon losfährst, könntest Du auch noch gerade beim Wertstoffhof vorbeifahren und endlich die beiden kaputten Gartenstühle wegbringen....)-- Die nächste Genußrasur kommt bestimmt!
 
Pinsel: Mühle Black Fibre,
Seife: Extro Tabacco,
Razor: Blackbird V2 machined finish 85mm steel,
Klinge: Lord Super stainless Classic 5th x,
Edc: Ilgaz Düzce Tütün (Tabac),
Aftershave-Balsam: Cien Men Hydro Moisturizing,
Edp: Loris E-197 Zarkoperfume Oud'Ish Edp.

SOTD_20220430.jpg


Bürste und Seife:
Mühle Black Fibre und Extro Tabacco:
Die Mühle Black Fibre mit Extro Tabacco ist vorhersehbar gut zu schäumen. Die Bürste ist ausreichend fest, um aus der feinen Schmierseife einen gleichmäßigen Schaum zu machen. Der Topf geht zu Ende, ich werde ihn zuerst leer rasieren.
Messer und Rasierklinge:
Habe den Lord Super stainless Classic zum 5. Mal benutzt.
Der Lord Super stainless Classic rasiert schön und glatt. Man merkt schon, dass es das 5. Mal ist, aber sonst leistet es immer noch hervorragende Arbeit. Der Blackbird V2 machined finish 85mm Stahl ist ein solcher Hobel, mit dem ich mich leicht rasieren kann. Der Kopf bestimmt den Winkel in einem kleinen Bereich und wenn ich nicht zu sehr davon abweiche, ist es ein sehr angenehmer Hobel. Mit dem Lord Super Stainless Classic ist es eine schöne Kombination. Rasiert für mein Empfinden ganz anders als der Taiga von HLS.
Ergebnis: BBS.
Schließlich: schön mit dem Tabacco von Extro ist Ilgaz Düzce Tütün (Tabac), Cien Men Hydro Moisturizing und Loris E-197 Zarkoperfume Oud'Ish Edp. Schön wider.
 
Hallo,
soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Wickham Shamrock Tweed
Pinsel: nom OLE! Dachs
Hobel: Parker 99R
Klinge: Treet Trig (3)
Aftershave: Wickham Shamrock Tweed ASB
Duft: CERRUTI 1881 EdT

Perfekt in 2,5 DG. daumenh!
Wünsche allen ein schönes WE! :cool:
 
@Nargothrond Wo hast du diesen Griff her?
Der ist von Windrose. Ich bin bei Etsy fündig geworden.
Bin mir aber nicht sicher ob es ihn so noch gibt.
 
So, nach dem Samstag Einkauf, konnte mit Ruhe rasiert werden:
PreShave: Homemade Öl
Seife: Vergulde Hand Fris
Pinsel: Epsilon Schimmel
Hobel: Futur Clone
Klinge: Astra grün
AS : Balea Pflegecreme
AS : Hattric Classic
Es war eine einfach runde Angelegenheit, den Hobel kalt gespült, sehr angenehm auf der Haut. Die Vergulde Hand im Gesicht aufgeschäumt, toller Schaum ( war auch nicht anders zu erwarten).
20220430_110205.jpg
 
Ein schönes Wochenende
  • Arran Driftwood
  • Nightdivers Barbershop Special Blue-Burl 24mm TGN
  • SWK Basic Scuttle
  • Grah & Ohliger Regilo 6/8, geledert auf
  • Supex Strop-it 77 Büffelleder
  • Tüff Nr 1
  • Korres Mountain Pepper Bergamot Koriander
760F2D13-E3C6-43AD-AE69-58A80D19A27B.jpeg
 
RPBdT von Samstag, 30. April 2022 (1030 Uhr)
  • La Toja Crema de afeitar Classic
  • Yaqi Synthetic Brown Rainbow 26 mm
  • Bluttrasierer (BR-1), 0.86/mittel
  • Feather New Hi-Stainless, #1
  • Pitralon CH
  • La Toja After Shave Balsamo
Schönes Wochenende euch allen.
 

Anhänge

  • 90E55F4D-4074-4A9C-9216-01516E5CAD64.jpeg
    90E55F4D-4074-4A9C-9216-01516E5CAD64.jpeg
    125,2 KB · Aufrufe: 11
Hallo zusammen!

Heute morgen für die Rasur von Bart und Stoppelfeld auf dem Kopf traten an:

  • Fatip Grande V2
  • BIC Chrome Platinum #4
  • Razorock Eco Single Edge
  • BIC Chrome Platinum #2
  • Zenith Synthie
  • Proraso Rasiercreme blau
  • Witch Hazel

Ratzekahl ohne auch nur einen einzigen Schnitt auf dem Kopf. Es wird!!!!

Schönes Wochenende euch allen.
 
Zurück
Oben