Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.07. bis 30.07.2022

Rasur am Samstag, den 30. Juli 2022
Guten Morgen zusammen!
4:30 h, 15 °C
♪ Gesicht waschen mit Peeling- Gel, Haare waschen mit Alpecin Coffein Shampoo C1
♪ Speick RC
♪ loser Lederriemen, 7cm breit
EDACO - Ernst Darmann & Co. Solingen 5/8“:z04
♪ trockenes Rasiertuch
♪ Speick Men ASL
Alles gut!
Ich wünsche Euch einen wundervollen
und friedlichen Samstag!

Lieben Gruß
Christoph:)

Guten Morgen,
zum Start ins Wochenende gab es heute:
  • Greencult
  • Wolf Whiskers / Shavemac
  • Noble Otter - Thé Noir et Vanille
  • Floid - Suave
29706983-E3D7-4295-B3FD-1C67F21AFB63.jpeg

Guten morgen,

heute mit einem warmen Lappen, erst nur unter dem Wasserhahn warm gemacht, dann aber in der Mikrowelle richtig heiß. Der wirklich heiße Moment hält aber nur kurz an. Zum Einsatz kam dann noch, um es auf die Spitze zu treiben, meine gründlichste Rasierseife, Klar Mandel. Das Messer war mein Dovo Inox 5/8. Die Rasierseife hat man schon ein bischen gemerkt und mein zitrisches türkisches AS auch. 15 Minuten nach der Rasur war die Haut dann bisher unerreicht glatt.

Rasur am Samstag 30.07.2022
PreshaveKaltes Wasser
Bowl
RasierpinselMühle Silvertip Fibre Elfenbein
RasiercremeExtro Camelot Patchouli Scent
RasierhobelGillette Slim Adjustable 4-2
RasierklingeGillette Nacet #1
DanachExtro Camelot Patchouli Scent

Die Extro Camelot Patchouli Scent RC und AS ist auch nicht schlecht.

daumenh! daumenh! daumenh! goodjob!

Im August gibt es bei Extro Cosmesi 15% Rabatt. extrocosmsi.it

Gruß Gerhard, und ein Schönen Samstag.

Sonnabend, der 30.07.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Florena men Comfort ( 20)
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R4
Klinge: Derby Premium, ( 2 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso

daumenh!daumenh!daumenh!

Gutes Wochenende!
Heute muss ich besonders gut rasiert sein, da es in große Öffentlichkeit geht. Also ging der Griff zur sicheren Bank:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: G&F Timor CC
Klinge: Treet Platinum (2)
Pinsel: Mühle Purist STF karelische Maserbirke
Seife und Rasierwasser: E&S Barber (vegan)

Glatt und gepflegt geht es ins Getümmel.

Guten Morgen zusammen, bei mir gab es soeben:

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ und heißes Tuch
Scuttle: SWK Scuttle schwarz
Rasierseife: Martin de Candre Original
Pinsel: Alnatura Synthie
Rasiermesser: Dovo Bergischer Löwe 6/8"
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Tabac Original
Aftershave Balsam: Speick Active Men Balsam

Sehr gutes Rasurergebnis. Der Löwe rasiert hervorragend sanft. Wenn er nur nicht die Daumenmulde hätte, wäre ich vollends begeistert von ihm.
Die RS war in Ordnung. Guter Schaum, Duft okay. Morgen probiere ich mal die MdC Fougere aus, mal sehen ob die mir besser gefällt.
Das Tabac AS hat mir hingegen nicht gefallen, das kommt weg.
Das ist ja das Schöne: Neue Sachen ausprobieren, Erfahrungen machen und Rückschlüsse auf den eigenen Geschmack ziehen. Das macht mir Spaß. Da können natürlich auch mal Nieten dabei sein. :)

Heut` Morgen:
  • Dusche
  • American Crew RÖ
  • Noname Rassierpinsel
  • Haslinger RS Sandelholz
  • Razorock BBS-A mit Treet Carbon Klinge
  • 4 DG (2 Gesicht, 2 am Hals - am Hals nicht gegen den Strich !)
  • Lappen mit kaltem Wasser
  • Alaunstein
  • Nivea AS Balsam

Wider Erwarten eine gute, gründliche Rasur (trotz zu wässrigen Schaums) ! daumenh! Habe mit dem BBS auch mit wenig Druck gearbeitet...
Wünsche euch einen schönen Samstag ! :)

Anhänge

• BBS.jpg
    BBS.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • GFS Sea Citrus RS
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi 24mm Schweineborste
  • Merkur 34G
  • Gillette Wilkinson aus Indien
  • Whitch Hazel
  • Arko sensitive Aftershave Balsam und GFS Sea Citrus Aftershave
Prima Wochenendstartrasur.
Glatt, gepflegt und wohlduftend mache ich jetzt Samstagssachen....

Ich wünsche allen einen entspannten Tag!

20.07.2022 09:15

Guten Tag werdenKolleginnen und Kollegen

Was soll ich sagen. Mit gewissen Befürchtungen bin ich in die erste Rasur mit dem Blackland Vector eingestiegen. Ich habe etwas wie meine erste Rasur mit dem FUTUR erwartet - Cuts, Hicks und Blut. Die üblichen Vorbereitungen Gesicht und Pinsel konditionieren. Dann zurück am PC, noch nach etwas nützlichem googlen. Mir kam aber keine dienliche Frage in den Sinn. Zurück ins Bad. Da stand noch die Eselmilch Seife herum. Also, nur keine Panik. Schlimmer als damals mit dem Futur kann es nicht werden. Ich habe einfach funktioniert, die Schale mit heissem Wasser ausgespült und dann Seife auf den Pinsel geladen. Als ich sah wie sich das seifige Wasser in der Schale allmählich zu einem wunderbaren feinen Schaum entwickelt, war ich wieder voll da.

Schaum:
  • Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
  • Seife: MOULIN PT'I MEUSIEN BUTTER SCOTCH von der Savonnière du Moulin
    Diese Seife macht Spass, sie hat einen feinen Duft, ergibt einen feinen Schaum in guter Konsistenz und reichlicher Menge.
Rasur:
  • Hobel: Blackland Vector
  • Klinge: KAI Captain Titan Mild Protouch MG (#1)
    Diese Kombination hat wunderbar funktioniert. Ich bin überwältigt! In zwei Durchgängen habe ich eine Superrasur hingekriegt, absolut ohne Probleme. daumenh! Sogar gegen den Strich am Hals habe ich unbeschadet überstanden.
Abschluss:
  • Reichlich kaltes Wasser via Lappen aufs Gesicht geklatscht befreite von vorigem Schaum und weckte die Lebensgeister vollends.
  • AS 1: Mühle Alaunstein, der Runde mit der Kordel
    Er meldete, Hat's gut gemacht, hat's gut gemacht, drum wird er jetzt nicht ausgelacht.daumenh! Was will man mehr. Vielleicht dürfte ich mir anmassen das Resultat als BBS zu bezeichnen aber ich bin sehr zufrieden die Rasur asl sehr guten DFS zu bezeichnen.
  • AS 2: AS AYLM Matteo 9.11 aber erst nach der Dusche
Fazit: Meine Befürchtungen haben sich schon nach den ersten Zügen als unbegründet erwiesen. Der Vector wird leider bewirken dass ich drei von meinen andern Hobeln auf die Transferliste setze. Sie werden sich im MH wieder finden.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Urgenta

Hi und guten Morgen allerseits,

heute kam die die u.a. Ausrüstung dran, wie die letzten Tage schon der R41 GS mit wechselnden Seifen, Pinseln und AS.
Die Shannon's Soap Seife ist technisch absolute Klasse und auch das After Shave ohne Alkohol ist dem ebenbürtig. Der Duft ist extrem gut gelungen, schwer zu beschreiben. Gefühlt überwiegen Patchuli und Lorbeer während die Grapefruit für mich kaum wahrnehmbar ist, aber vermutlich das Gesamtbild des Dufts mit gestaltet.
Insgesamt eine sehr gelungene Rasur, glatt und sanft, ziemlich perfekt.

Euch allen einen schönen und friedlichen Samstag!

Razor: Mühle R41 GS (1)
Blade: Feather Hi-Stainless
Brush: Razorock BC Silvertip
Lather: Shannon's Soap Bay Patchouli Grapefruit
Aftershave: Shannon's Soap Bay Patchouli Grapefruit

20220730_101716.jpg

OPI_0678.jpg

(Begeistert bin ich auch von meinem neuen "Spielzeug", mit dem ich einfacher als je zuvor brauchbare JPG gleich aus der Kamera erhalte, die nur noch ein bisschen geradegerückt, eingerahmt und mit Wasserzeichen versehen werden müssen. :))
Das Foto ist eine Super S/W-Umsetzung, gratuliere. Eine Frage zum Rockwell. Er sieht fast aus wie poliert. Ist das so oder hast Du das mit den Möglichkeiten der Bildbearbeitung erreicht?

Viele Grüsse
Urgenta

Mit gewissen Befürchtungen bin ich in die erste Rasur mit dem Blackland Vector eingestiegen.
[*]Hobel: Blackland Vector
[*]Klinge: KAI Captain Titan Mild Protouch MG (#1)
Diese Kombination hat wunderbar funktioniert. Ich bin überwältigt! In zwei Durchgängen habe ich eine Superrasur hingekriegt, absolut ohne Probleme. daumenh! Sogar gegen den Strich am Hals habe ich unbeschadet überstanden.
Meine Befürchtungen haben sich schon nach den ersten Zügen als unbegründet erwiesen. Der Vector wird leider bewirken dass ich drei von meinen andern Hobeln auf die Transferliste setze. Sie werden sich im MH wieder finden.
Freut mich, dass der Vector auch bei dir so gut angekommen ist. Mein Erlebnis beim Erstkontakt verlief - ohne die Befürchtungen - mindestens ebenso positiv :daumenhoch
Persönlich freut mich zu lesen, dass auch andere Klingen (als die Schick Proline) von Start weg zu überzeugen wissen. Vielleicht gebe ich meinen Testklingen doch eine Chance, obwohl die Schick perfekte Rasuren liefert. :augenroll1

Das Kind mit dem Bade auszuschütten und alle anderen Hobel vom Hof zu jagen, würde ich aber mindestens vertagen, wenn nicht abblasen:
nicht dass ich die Befürchtung hätte, der Vector könnte schlechter werden - aber es ist doch gerade die Abwechslung und der Vergleich mit anderen, der die Vorzüge des Einen ins richtige Licht setzen. :)

Zurück
Oben