Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.10. bis 30.10.2021

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • RazoRock Puros RS, geschäumt mit
  • Eigenbau Pinsel
  • Yaqi Razzo SE mit
  • Derby (1), m-q-g
  • RazoRock Puros AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Gruß, Jens

Guten Morgen,
  • Rasierer: Merkur 34c
  • Klinge: Gillette Rubie Plus #2
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Haslinger Sandelholz
  • Aftershave: Mr. Taylors Gentleman's Aftershave
Eine feine Rasur in 3 Durchgängen. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Mittwoch.

Mittwoch, der 27.10.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife/creme: Florena men Comfort ( 9 )
  • Pinsel: Yaqi, Sagrada Familia, schwarz / weiß, synthetischer Knoten, 24 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Derby Extra ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Arko Rasierseife eingetiegelt
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Frank Shaving 23,5mm Sythetik
  • Razorock Eco in blau
  • Derby grün Halbklinge
  • Whitch Hazel
  • Isana ultra sensitiv Aftershave Balsam und Brut Aftershave

Und da war er wieder, der Morgen mit Lust zum Risiko... Den SE-Rasierer habe ich schon eine ganze Weile, aber kaum verwendet. Und diese Rasur hat jetzt nicht unbedingt dazu geführt, dass sich das ändert....
Der Rasierer ist aufgrund seiner Konstruktion aus Aluminium echt leicht. Er liegt gut in der Hand und sieht, zumindest für mich, cool aus. Das geringe Gewicht ist gut verteilt, jedoch gibt es konstruktionsbedingt ein einseitiges Übergewicht. Das gilt aber für alle SE-Rasierer. Also, frisch ans Werk! Die Klinge sitzt exakt und präzise eingefasst im Kopf und der Klingenspalt sollte für eine eher mittlere Aggressivität sorgen.
Die Rasur war jedoch alles andere als komfortabel. Die neue Klinge rupft und zupft, der Rasierer "findet" den passenden Winkel nicht, und am Ende sitze ich mit einem Cut unter der Nase und nicht sehr gründlich rasiert am Schreibtisch. Die Software ist schon oft im Einsatz gewesen, der Pinsel pinselt hervorragend, daran hat es sicher nicht gelegen.
Ich habe mindestens zur Hälfte die Derby im Verdacht, da die ganze grüne Derby für mich auch nicht gut funktioniert.
"Warum kaufst Du sie dann?" könnte man zurecht fragen.... Nun, ich teile hier das Schicksal aller, die sich zum Test mal ein WKM / eine Shavette besorgt haben und natürlich die am besten verfügbaren Klingen dazu. Bei mir waren sie sogar im Set mit dabei, meine ich mich zu erinnern ...
Nach ein oder zwei Versuchen mit dem WKM und entsprechend einschneidenden Erfahrungen wollte ich jedoch die Klingen nicht wegwerfen. Also: Ein prima Grund, einen neuen Rasierer zu kaufen.... Voller Frust musste ich jedoch feststellen, dass die SE-Rasur, bisher jedenfalls, nicht gut hinhaut. Jetzt habe ich einen Haufen Klingen, 2 Rasiergeräte und mag sie nicht benutzen. Zum Glück für mich gibt es sooooo viele Hobel, die ich mag.....

Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: TGS Chronos
Pinsel: RAZOROCK BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Fatip
Klinge: Treet PL (5)
Aftershave: TGS Chronos A.S. Parfum

Perfekte Rasur in 2,5 Durchgängen .daumenh!
Wünsche allen einen schönen Mittwoch. :cool:

Moin,

Ich mach auch mal wieder mit... Heute morgen gab es:

Schöne warme Dusche mit Marseille-Seife

Rasur:

Messer: Grah & Ohliger Graham 11/16 vollhohl mit Rundkopf
Pinsel: NOM Borste

Preshave: Penaten Intensiv Pflegeöl
Seife: Proraso grün
Aftershave: Floid, Masaje Genuino Mentolado Vigoroso

Frisur mit Seborin und Sweet Georgia Brown

'Hallo wach' - Rasur in zwei Durchgängen. Der Durchgang gegen den Strich ist mit diesem Messer sehr viel einfacher als mit dem Gold Dollar. Alles bestens, die Spätschicht kann kommen.

Habt einen schönen Tag!

3. Tag in Folge rasiert. Warum tue ich das?

Warmes Wasser
Cella rot pre shave
Cella rot Seife
Proraso Mug
Plisson Pinsel
Gentle Shaver CC
Perma Sharp (2}
kaltes Wasser
Cella rot Aftershave
Cella rot ASB

2 Durchgänge (von oben nach unte und von aussen nach innen) viel nachputzen. Ein roter Punkt. AS hat gut gebrannt. Haut ist nicht rot, aber sehr empfindlich. Morgen noch sanfter kein Nachputzen, dafür eine 3. Runde von innen nach aussen.

Zurück
Oben