Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.11.2024 bis 30.11.2024

27.11.2024

Pinsel: Plisson Blaireau Bruyère Gris Européen P955329.12 (22 mm/56 mm)
Seife: Abbate Y La Mantia Bergamotto Di Calabria
Hobel: Shield Titan Head DE3 gap:1.15 expo:0.12 with Titan Handle AC
Klinge: Gillette Platinum (2)

Nach langer Zeit darf die Bergamotto Di Calabria wieder einmal ins Gesicht. Der Duft ist Bergamotte typische exotisch zitrisch. Die Schaumqualität ist gut, allerdings "trockener" als z.B. eine Varese.
Mein ältester Plisson hat ein super Preisleistungsverhältnis, da ich ihn seinerzeit um den Black Friday rum günstig beim Spanier gekauft habe. Er hat aber den noch mehr haben wollen Effekt ausgelöst, sodass nun Plisson bei mir einiges verdient hat. ;)
Der Shield hat enormes Bladefeel, jedoch hinterlässt er heute kein bisschen Blut. Ich weiss noch nicht, ob ich mich an seine Aggressivität gewöhne.

Mittwoch, 27.11.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 In Tschechien für einen Lieferantenbesuch.

Die rasierensmilie von heute Früh im Hotel:

Hobel: Blutt Rasur BR-1 mit 0.86 Platte
Klinge: Tatara Double Edge Blades, #2

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): Yaqi faltbarer Tiegel
Pinsel Rasur: Phoenix Artisan Accoutrements The Doppler!
RS / RC: DLC-YAQI Issey Miyaqi Artisan Shave Soap

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
AS / ASB : Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Dub von L'Eau d'Issey pour Homme von Issey Miyake

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️ mit dem Hobel,
Insgesamt mit wenig Nachbessern.

RS und EdT sind Duftzwillinge. Yaqi liess sich von L'Eau d'Issey inspirieren. Sehr leckerer Duft, den ich wirklich sehr mag.
:sabber1

Der Doppler mit Yaqi RS im Falttiegel auch im Auswärtsspiel sehr gute Performance. Es entsteht ein wunderbarer yoghurtartiger, reichhaltiger Schaum mit ausgezeichneten Gleiteigenschaften und Ghostlather.
:respect_schild

Der Nackte heute im letzten Einsatz in der Rotation heute wieder mit der 087er Platte mit der Tatara im zweiten Einsatz.

Die tschechische Portugiesin performt in Schweizer Wunderwerk wunderbar und ich bekommen eine sehr sanfte und gründliche, sowie effiziente Rasur.

100% BBS mit wenigem Nachbessern und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
:buana

Die sehr Nachpflege der Yaqi RS wird Heute nicht gebraucht. Die Nivea AS in Kombination mit meinem Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisches ergibt eine Haut, die schön samtig weich und erholt ist.
:respect_schild

Fazit:
  • Blutt, blutter, am bluttesten! = Neue Definition von perfekter Rasur! Once again! Klinge auch sehr gut.
  • Sehr lecker unterwegs mit zum Tag passendem Duft. Schön gefällig und leicht.
:herz1

rdt.jpg

Moin,

Mittwoch, 27. November 2024
  • Creme: ToOBS Oud (Probe)
  • Pinsel: RazoRock 400 Alugriff, Noir Plissoft
  • Hobel: Rockwell 6C gunmetal, R3
  • Klinge: ASP #4
  • Toner: Sala Hamamelis Destillat
  • ASB: Truefitt & Hill Grafton (Probe)
Schönen Mittwoch!

Zurück