Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.11.2024 bis 30.11.2024

Zum Glück hatte ich die geplante Rasur gestern verpasst und konnte so nun heute direkt die Cella Pro testen:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Rasurkult – Sea Volcano Erle Maser / Hybrid (Ø26)
RSC: Cella Milano Extra Extra Professionale – Buongiorno al Sandalo
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Feather – Professional ProGuard (#14)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)

C_Br_S.jpg


Kann sie mich auch beim Duft bislang noch nicht so richtig überzeugen, liefert die Cella Pro jedoch eine Performance ab, die Ihresgleichen sucht. Ein toller Schaum, der eine optimale Basis für eine äußerst angenehme und saubere Rasur bescherte. (Mehr im Fachstrang) 9,3/10

Bald ist Wochenende. Haltet durch.
 
Kurz nach dem Tageswechsel gab es folgende Rasur:

Pre: warmes Wasser
Seife: Saponifico Varesino Cubebe augeschlaten in
Mug: Fine Lather Bowl mit
Pinsel: Mühle Sophist Silvertip
Hobel: Razorock Hawk V3 (m,g,q) mit
Klinge: Feather Super #9
Cleaning: Thayers Aloe Vera Adstringent
AS: Saponifico Varesino Cubebe

Ich schuldete ja meiner Hobelwoche noch eine Hobelrasur, also heute (als Anlass natürlich Neugier und die BF RGF Lieferung) die Nachholhobelung.
Die Cubebe finde ich Klasse - allerdings schlägt sie sich in chin. Keramik völlig anders auf, als in der Fine. Da ist deutlich schneller deutlich mehr Luft drin (das schäumt echt deutlich schneller) - aber der Schaum wird nicht ganz so schlotzig, wie gewohnt -> ein wenig mehr Wasser und schon sind wir wieder beisammen.
Beim Pinsel hab ich wohl ein bischen ein pieksiges Exemplar erwischt - aber Schäumen tut er sehr gut - und mit der Malertechnik ist das nicht wirklich problematisch.
Der Hawk mit der Feather Super performt ganz gut - mit schmaleren SEs ist er mir zu sanft. Allerdings hab ich noch die OC Platte - die versuch ich beim nächsten mal mit einer „vergitterten“ Klinge zum Vergleich.
Das Thayers ist angenehm und hätte das AS eigentlich ersetzen können - allerdings ist das Cubebe AS neu - und will ausprobiert werden. Die Gattin ist ganz zufrieden damit - assoziiert sommerliche Noten und findets „ganz okay“ (und meinte du kannst ja nicht immer nur nach Asche riechen - als Anspielung auf die Strong ‚n Scottish)
Das Ergebnis ist sehr glatt nach ein wenig ausputzen - hier ist der Hobel deutlich leichter in der Anwendung als das Messer (quer zum Adamsapfel) - zufrieden geh ich nun inne Heia

Der heutige Freitag - so schwarz er auch sein mag - soll allen Spaß machen! - und auch danach gibts noch Dinge, die man geniessen kann.
 
Zurück
Oben