Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.11. bis 30.11.2019

IMG_20191130_153315.jpg

Gold Dollar.

N‘Abend,

heute eine Nachmittagsrasur, mit:

• Calani Bay Rum
  • Shavemac 2-Band
  • Mühle R41 / Sputnik
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EdT

schön nach der Dusche, ohne Stress, eine schöne Rasur - dachte ich.
Es war aber eher anstrengend, denn die Bay Rum wollte einfach nicht so wie ich es wollte.
Erst zu feucht, dann zu trocken, dann zu.... hat gedauert, bis es akzeptabel war, aber mehr auch nicht.
Der R41 mit der Sputnik hat dann aber noch das beste daraus gemacht, obwohl es nicht ganz so lustig mit dem R41 ist, wenn der Schaum nicht passt....;)
Unterm Strich aber eine verletzungsfreie und super glatte Rasur daumenh!

8DF474A3-5B49-4CE3-9B53-943957D7E9C6.jpeg

Pre-Shave: Cattier Dry Oli
Shaving Soap: MDC Original
After Shave Balm : Castle Forbes Lavender
Eau de Toilette: Cella Eau de Lavendel

Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander

DE-Razor: ATT S1
DE- Blade: Personna Bleu Lab USA 2x

Preshave: DIY Ölmischung
Seife: Meißner Tremonia "Himalayan Heights"
Riemen: InJeNer XXXL Juchten/Latigo
Messer: Gold Dollar 66
Aftershave: Meißner Tremonia "Himalayan Heights"

Die letzte Schärfung des GD66 ist mir so gut gelungen, dass ich mich jedes Mal auf die Rasur mit diesem Messer freue.
Heute in Kombination mit den InJeNer Juchten/Latigo. Der Riemen ist einfach zu Niederknieen :buana. Er sieht toll aus und fühlt sich wertig an. Aber das ist eigentlich nebensächlich. Das Messer auf der Latigoseite abgezogen, es klebte förmlich auf dem Leder. Ich hätte auch ohne Rasur noch den ganzen Abend weiterledern können.:dance1
Die anschliessende Rasur war einfach nur ein Genuss.

Nachtrag von Gestern:
Fusion Extra Sensitive mit Sensitive Klinge(8?)
Semogue OC mit Speick Active RC&AS

Gut. Aufgrund der Blessuren vom Mittwocg mit dem 39C musste es extra sensitiv sein.

Schön unschön rasiert dann heute. Morgen gibts dann wieder einen vernünftigen Hobel:mad:)

Gerade in meinem Landhaus gab es:

Hobel: Rockwell 6S, Platte 4
Klinge: Kai (3)
RC: Taylor of Old Bond Street "Jermyn Street"
Pinsel: Omega Hi-Brush 40652
AS: Proraso Lotione Dopobarba verde

Eine sehr angenehme, unaufgeregte Rasur mit bewährten Komponenten, wenig Raum für unangenehme Überraschungen.

Gewohnt sanft der S6. Egal, welche Klinge man einlegt - die Rasuren werden allesamt sanft und grünglich. Nicht, dass es nicht noch grünglicher ginge, aber wem es in erster Linie um die Genussrasur geht, der kann mit dem S6 eigentlich nichts falsch machen. Das heutige Ergebnis ist mir persönlich mehr als genug ;)

Gleiches gilt für die Jermyn Street, die performt einfach immer souverän und verwöhnt einen mit herrlichem Schaum.

So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die heutige Rasur sehr angenehm, sehr gelungen war.

Euch allen noch einen schönen Samstagabend!

Zurück
Oben