Sonntah, 25.08.2024, liebe Rasur-Nerds!
Einen erholsamen Sonntag wünsch ich euch!
Die
von heute Früh:
Hobel: Gillette Super Speed Red Tip B1 1955
Klinge: Voskhod, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Blue Sapphire E1888
Rasierseife: Mondial Antica Barberia Talc, Probe
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: Parfume Parlour Dub von Creed Aventus
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
,
Insgesamt mit kaum Nachbessern
Der Evo II hat den Rest der Probe von Mondial sauber aufgeschlagen und einen wunderbaren Schaum produziert.
Ein sehr angenehmer, klassischer RS-Duft
Den Schaum dann im Gesicht warm weiter perfektioniert und die Rasur damit prima unterstützt.
Die Probe ist alle! Es wird keinen Nachkauf geben, da z Bsp. die Klar Klassik einen noch schöneren Klassik-Geruch ein Rasureigenschaften hat.
Der Red Tip im zweiten mit der Voskhod im ersten Einsatz.
100% BBS mit kaum Nachbessern dabei leichte Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch und haptisch alles OK aber leichtes Brennen.
Der Red Tip ist gleich dem Fatboy auf Stufe 7-9, meiner etwa 8. und mit dem Fatboy auf Stufe 8 XTG und ATG ist schon sportlich… so wie auch mit dem Red Tip. Aggressiv aber gründlich und effizient.
Die Voskhod heute sehr gut and sanft, nicht wie bei dem allerersten Einsatz. Also keine Diva sonders effizient und gründlich. So könnte Sie sogar nachgekauft werden.
Meine Haut nach der Rasur schön samtig weich und wieder tiefenentspannt dank den nachpflegenden Eigenschaften der Mondial und dem Zaubertrank der Nivea aka 2 in1 After Shave.
Fazit:
Eine sehr schöne, wenn auch leicht aggressive Rasur. Ein wunderbarer Duft der RS und ein passendes EdT mit Aventus.