Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.08.2024 bis 31.08.2024

kollinho

FdR-Pate
Moin!
Das Clubman AS harmoniert gut mit der Deep Leather Seife. Eine gelungene Kombination.

Pre Shave: Kappus Kernseife, Proraso Cypress & Vetyver
RS: Dovo Deep Leather
Pinsel: RazoRock 400 Noir Plissoft
Hobel, Klinge: Tatara Masamune Nodachi OC, Derby Usta
AS: Clubman Pinaud Special Reserve
Schale: E&S Rasage Equinoxe

Einen schönen Sonntag!
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Simpson Chubby 2 Emerald/Candy Platinum Fibre
Rasierseife: Ethos Beauté Sauvage F shave soap
Hobel: Colonial Razors The General V2
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Ethos Beauté Sauvage skin food splash
Duft:

Die Ethos Rasierseifen sind einfach Bombe, sowohl was den Schaum als auch Gleit- und Pflegeeigenschaften betrifft, eine Sonntagsrasur nach meinem Geschmack, mit dem General sanft und gründlich…die Schick hat jetzt 20 Gesichtsrasuren und 5 Kopfrasuren auf dem Zähler, bin gespannt wie lange sie noch hält.

Link zum Bild
 
Guten Morgen:mooorning1

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera


Rasierseife: LEA Classic RS
Rasierpinsel: Semogue Excelsior Modell 2000 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Treet Classic #2
Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: LEA Classic After Shave Lotion

ASB: LEA Classic ASB


Kopf : Isana Haarwasser Birke


Sehr sanft und gründlich :daumenhoch goodjob!
 
Hobel: ROCKWELL 6C gunmetal #2
Klinge: LORD Blue Sword
Pinsel: EPSILON Butterscotch

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: WICKHAM 1912 Shamrock Tweed (Probe)
Aftershave Lotion: WILLIAMS Aqua Velva
Aftershave Balm: MLSS Arctic Freeze

daumenh!daumenh!

Das war's dann jetzt auch mit der (Uralt-)Probe der Shamrock Tweed.
Hat aber noch einwandfrei funktioniert. Warum auch nicht?
Trotz dem noch immer chronischem Überbestand an Software wäre das eine, bei der ich nach langer Kaufabstinenz schwach werden könnte.
Laut Wickham zwar "discontinued", bei Soul Objects gibt's aber noch welche. Mal sehen.

Allen einen schönen Sonntag!
 
Hobel: Rockwell 6s (4)
Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Stainless
Pinsel: Yaqi Black Marble
Rasiercreme: WSP Sandelwood T
Aftershave: Fine L'Orange Noir

EdT Terre D' Hermes u. das AS
Fine L'Orange Noir passen exakt zueinander.


Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Gruß
Frank
20240825_091915.jpg
 
Sonntah, 25.08.2024, liebe Rasur-Nerds!:herz1 Einen erholsamen Sonntag wünsch ich euch!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Gillette Super Speed Red Tip B1 1955
Klinge: Voskhod, #1

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Blue Sapphire E1888
Rasierseife: Mondial Antica Barberia Talc, Probe

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: Parfume Parlour Dub von Creed Aventus

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️,
Insgesamt mit kaum Nachbessern

Der Evo II hat den Rest der Probe von Mondial sauber aufgeschlagen und einen wunderbaren Schaum produziert.
Ein sehr angenehmer, klassischer RS-Duft :sabber1

Den Schaum dann im Gesicht warm weiter perfektioniert und die Rasur damit prima unterstützt.
daumenh!

Die Probe ist alle! Es wird keinen Nachkauf geben, da z Bsp. die Klar Klassik einen noch schöneren Klassik-Geruch ein Rasureigenschaften hat.

Der Red Tip im zweiten mit der Voskhod im ersten Einsatz.

100% BBS mit kaum Nachbessern dabei leichte Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch und haptisch alles OK aber leichtes Brennen.
goodjob!

Der Red Tip ist gleich dem Fatboy auf Stufe 7-9, meiner etwa 8. und mit dem Fatboy auf Stufe 8 XTG und ATG ist schon sportlich… so wie auch mit dem Red Tip. Aggressiv aber gründlich und effizient.

Die Voskhod heute sehr gut and sanft, nicht wie bei dem allerersten Einsatz. Also keine Diva sonders effizient und gründlich. So könnte Sie sogar nachgekauft werden.
:deal

Meine Haut nach der Rasur schön samtig weich und wieder tiefenentspannt dank den nachpflegenden Eigenschaften der Mondial und dem Zaubertrank der Nivea aka 2 in1 After Shave.
:buana

Fazit:
Eine sehr schöne, wenn auch leicht aggressive Rasur. Ein wunderbarer Duft der RS und ein passendes EdT mit Aventus.
:herz1

IMG_7034.jpeg
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Haslinger Salbei RS, geschäumt mit
  • Vigshaving Pferd
  • Schick Krona mit
  • Bic Chrome Platinum (9), m-q-g
  • La Rive Body like a Man EdT

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Rasierer: Mühle R89 Grande
Klinge: Matgicol Super Platinum #4
Pinsel: Yaqi Synthetik 30mm "White Knight"
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Tabac Original ASL

Heute war mir nach dem R89...
Die Matgicol habe ich aus dem Rockwell entnommen und sie hat heute ihren letzten Einsatz absolviert.
Obwohl das Zeitfenster seit der letzten Rasur nur 21 Stunden Betrug warnes sehr angenehm. Die Matgicol scheint auch im R89 ganz gut zu sein.
Zwei Blutpunkte, war wohl doch eine zu kurze Zeitspanne, aber weit weg von dramatisch. Trotzdem kann ich gut rasiert den Sonntag genießen.
 
Gestern Abend bin ich wieder auf Föhr angekommen, heute morgen gab es dann gleich die erste Rasur mit dem Mühle Koi.
  • Hobel: Mühle Koi
  • Klinge: Feather Hi-Stainless
  • Pinsel: Mühle Koi
  • RS: A&E Vanille de Tabac
  • AS: A&E Vanille de Tabac
Bislang war ich der Meinung, dass der Hobelkopf beim Mühle Koi ein "normaler" R89, allerdings in Titanausführung, ist. Nachdem ich den R89 Traditional in Franken ebenfalls mit Feather einsetze und mich gestern morgen damit rasiert hatte, kann ich jetzt sagen: ist nur bedingt so. Das ist wohl ein R89, mit der Feather zusammen agiert er allerdings anders als der R89 Traditional. Eine grandios gründliche und sanfte Rasur in 3 Durchgängen nach dem Duschen - und damit ein perfekter Tagesbeginn.


IMG_6878.jpeg
 

2024-08-25​


  • vormittags
  • Semogue Pegasus C7 Borste 26,5mm
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • TFS Crema Speciale per Barba RS
  • Alaunstein
  • SV Argania AS
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

  • Wieder mal in der Stückgare zum Baguette rasiert. Weil keine Kompromisse, Experimente, Schärfetests involviert waren, flutschte das einfach mal so. Natürlich konnte ich dabei den Unterschied zum Buddel mit der lächelnden Klinge wahrnehmen, auf das ich mich in der vergangenen Woche so fixiert hatte. Der Kraftaufwand unter dem Kinn gegen den Strich ist so die Hauptunterscheidungsmarke, da ist mein Barthaar besonders dicht und stark. Und auch mit dem Niotta spüre ich einen Widerstand, aber eben weniger, ein bißchen weniger, aber das ist das Bißchen, an dem die Quantität in Qualität umschlägt.
  • Heute mal post-Rasur das Argania AS solo benutzt, also ohne vorherige Argania-RS-Beduftung, wie es ungeschrieben vorgeschrieben ist, ohne weiteres ASB, ohne Puder. Wunderbar!

Mit Bild.
 
25.08.2024 10:50

Hallo zusammen

Heute gab es für die Sonntagsrasur folgendes Setup:

  • Mug:: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson M7 Super Badger, Nebular Handle
  • Seife: Arran Lochranza (Patchouli & Anise)
  • Rasierhobel: PILS 101NE
  • Klinge: AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #1
  • AS: Alt Innsbruck mi Zerstäuber
Die Freude war Heute ein wenig getrübt. Die LED-Birne im Badezimmer hat den Geist aufgegeben. Alles warten auf anständiges Tageslicht war umsonst. So hatte ich auch keine optimale Kontrolle beim Aufschlagen des Schaumes. Beim Einpinseln gab es nicht den gewohnten Lochranza Schaumteppich aber ich befand ihn als brauchbar.

Nachdem der Schaum die Stoppel hervor gelockt hatte, setzte ich den PILS an. Wegen dem suboptimalen Schaum kam keine Begeisterung auf. Aber dann hat mich die Hobel/Klingen Kombination versöhnlich gestimmt. Während der M/G/Q-Rasur gab es keinen Grund zu meckern. Ich konnte meine drei Durchgänge absolut problemlos durchziehen.

Ich pinselte mir die Schaumreste kalt ab und begutachtete mein Werk. Einen sehr schönen DFS hatte ich hingekriegt :daumenhoch

Nun steht noch die Dusche an und dann gibt es noch ein paar Spritzer Alt Innsbruck auf die rasierten Zonen..

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Urgenta
 
Dovo - Bracht "Renaissance / Meister Mertens" No.1885, Inox, 13/16", Oak Wood.
Ralf Aust - "Solinger Wertarbeit", Eishärtung - Rostfrei, Inox 6/8", Olive Wood.
LEAF Shave - "Gold", 3 x Lord Saloon - Super Stainless, Half Blade.
Emrich - Mühlacker, 21mm Silver Tip, Marmor Resin Handle.
Dr.Selbys / Uruguay - Lavender Shaving Cream.
Mäurer&Wirtz - "Tabac Original - Gold Edition", Vintage After Shave.

48587416ga.jpg
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 42c
  • Klinge: Kai Stainless Steel #1
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 81151 Harzgriff - 24mm Knoten
  • Schaum: ToOBS Sandalwood
  • Aftershave: Visconti di Modrone Acqua di Selva After Shave Lotion
  • Zus. Pflege: TFS Witch Hazel Hamamelis Virginia Hamameliswasser
Das war doch eine vergnügliche Sonntagsrasur. Ein wohlduftender Schaum gab eine gute Unterlage für den mit einer Kai-Klinge bestückten Merkur 42c.
Der Hobel tat was er konnte, er rasierte mich sanft in 3 DG. Hinsichtlich der Glätte muss man natürlich etwas nachsichtig sein, da gibt es bessere. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wünsche Euch einen schönen Sonntag.
 
Zurück
Oben