Guten Morgen!
Rasierer: Merkur Progress
Klinge: Voskhod Teflon
Pinsel: Edwin Jagger Silvertip Synthetic
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: Calani Oriental Plum
Aftershave: Calani Oriental Plum
Die Calani Oriental Plum war meine 2.te Rasierseife.
Davor kannte ich nur die Speick RC.
Jetzt, nach knapp über einem Jahr im Forum und unzähligen Seifen, Cremes und AS später, trau ich mich zu behaupten das die Calani's schon ne Hausnummer sind! Sie spielt definitiv in meiner Hitliste der Hersteller ganz weit oben mit! Nach dieser Rasur setzte ich sie auf Platz 2 in meiner Hitliste, wobei Platz 1 noch nicht vergeben ist.
Mit gescheit Wasser auf der Seife lässt Sie sich super aufschlagen und die Pflege ist einmalig. Meine Haut hat sich nach einer Rasur mit 4 DG schon lange nicht mehr so entspannt angefühlt. Fast fühlt sie sich nach der Rasur besser an als vorher ;-) !
Viel zu lange hat sie ihr dasein in meinem Schränkchen weit hinten gefristet. Immer wieder wurde sie von neuen Seifen der verschiedensten Artisans nach hinten gedrängt, zu Unrecht! Der Feind des guten ist das neue, so oder so ähnlich ging doch dieser Spruch oder?
Da sucht man die ganze Zeit nach der Seife und merkt garnicht das man sie bereits hat. Komisch,oder?
Schade, dass es die letzten ihrer Art sind!
Achja, die Rasur mit dem Progress war auch super! Morgen kommt aber eine andere Klinge rein, die Voskhod hatte heute ihre 4.te Rasur.