Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.10. bis 31.10.2020

Heute Morgen:

• Saponificio Varesino Manna di Sicilia
  • Semogue SOC 2-Band butterscotch
  • Gillette Slim Adjustable Aristocrat
  • Gillette Silver Blue #7
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Tabac EdC
IMG_20201026_072244.jpg

Montag, der 26.10.2020

Guten Morgen an alle !

Soeben gab es wieder eine schöne Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( mit warmen Wasser im Gesicht geschäumt )
  • Pinsel: Mühle "MODERN" Black Fibre 21mm , Griffmaterial Edelharz Schwarz
  • Hobel: Rockwell "6C White Chrome" R3
  • Klinge: Tomy ( 1 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
Sehr sanft und angenehm und gründlich. daumenh!

OCtober/Tabactober Dag/Day/Tag 26
Razor: Timeless 0.95 SS OC
Blade: Isana
Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba
Soap: Tabac shaving soap
Brush: Yaqi 24mm Aqua Highmountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush
Aftershave: Tabacaftershave lotion
Aftershave: Tabac aftershave balm
EDT: Tabac

Rasur am Montag, dem 26.10.2020

Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Nacet (4)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Während der gesamten letzte Woche gelangten einmal die heutige Kombination und unterwegs einmal der R89 mit einer Gillette Silver Blue plus Mühle Silvertip Fibre M, Spick Men-Creme und -Rasierwasser zum Einsatz; beide Rasuren waren sehr gut. Heute Morgen war dann wieder meine Lieblingskombination dran, nämlich der Mühle R94 mit der Nacet, dazu Schaum aus weißer Proraso-Seife, und davon reichlich. Die Vorbereitung war gründlich, denn alles sollte nicht nur alles glatt werden, sondern auch irritations- und verletzungsfrei abgehen. Wie es zu erwarten war, hatte der Rocca mit den Stoppeln keinerlei Mühe und machte kurzen, aber sanften Prozess mit den selbigen. Alles ging glatt und gut aus. Der Spätdienst kann kommen! daumenh!

Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste war eine willkommene Erfrischung am Morgen, das grüne Proraso-Aftershave prickelte wie gewohnt. Insgesamt war es eine Rasur von der Qualität, wie ich sie gewohnt bin! rasierensmilie

cgb_OPI9402_HDR.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen und vor allem gesunden Start in die frische Woche wünsche ich uns allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Guten Morgen!

Rasierer: Merkur Progress
Klinge: Voskhod Teflon
Pinsel: Edwin Jagger Silvertip Synthetic
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: Calani Oriental Plum
Aftershave: Calani Oriental Plum

20201026_080129.jpg

Die Calani Oriental Plum war meine 2.te Rasierseife.
Davor kannte ich nur die Speick RC.
Jetzt, nach knapp über einem Jahr im Forum und unzähligen Seifen, Cremes und AS später, trau ich mich zu behaupten das die Calani's schon ne Hausnummer sind! Sie spielt definitiv in meiner Hitliste der Hersteller ganz weit oben mit! Nach dieser Rasur setzte ich sie auf Platz 2 in meiner Hitliste, wobei Platz 1 noch nicht vergeben ist.
Mit gescheit Wasser auf der Seife lässt Sie sich super aufschlagen und die Pflege ist einmalig. Meine Haut hat sich nach einer Rasur mit 4 DG schon lange nicht mehr so entspannt angefühlt. Fast fühlt sie sich nach der Rasur besser an als vorher ;-) !
Viel zu lange hat sie ihr dasein in meinem Schränkchen weit hinten gefristet. Immer wieder wurde sie von neuen Seifen der verschiedensten Artisans nach hinten gedrängt, zu Unrecht! Der Feind des guten ist das neue, so oder so ähnlich ging doch dieser Spruch oder? :)
Da sucht man die ganze Zeit nach der Seife und merkt garnicht das man sie bereits hat. Komisch,oder? :)
Schade, dass es die letzten ihrer Art sind!

Achja, die Rasur mit dem Progress war auch super! Morgen kommt aber eine andere Klinge rein, die Voskhod hatte heute ihre 4.te Rasur.

• ToOBS Platinum
  • L‘Occitane Plisson
  • Thiers Issard Stossriemen
  • Puma 5/8“
  • Pinaud Bay Rum AS
Heute verhielt sich das Puma angenehmer, jeweils 20 DZ auf beiden Seiten des Stossriemens haben hier wohl die Sanftheit verbessert. Das Messer wird mich wohl diese Woche begleiten, da ich auch die Standzeit ermitteln möchte.

Hallo,
soeben gab es:
Rasierseife: Parker Sandalwood & Sheabutter
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Lord Shark Super Chrome (7)
Aftershave: Malizia UOMO IRON

Perfekte Rasur in 2,5 DG.daumenh!
Allen einen guten Start in die neue Woche.:)

Klinge: Shark Super Stainless
Hobel: Mühle R89
Seife: Speick Men Active Rasierseife
Aftershave: Virgin Island Bay Rum

Bald hab ich fast alle offenen Klingen Packungen aufgebraucht.
Dann geht es erstmal nur noch zu den guten Klingen Packungen.

Mist wie lösche ich hier einen Beitrag :/? Bin wieder im falschen Thread >.<

hehe, muss bei Zeiten beginnen, damit ich die ganzen Schaltungen, Kabel, Zeitschaltuhren, Funkschalter etc bis mitte November fertig habe^^
Psst, Weihnachten ist Mitte Dezember! ;) (Hier wird der Weihnachtsbaum traditionell am 24.12. geschmückt. Dafür steht er dann aber auch ganz altmodisch bis Lichtmess.)

Wie auch immer, hier gab's heute:
  • Tallow + Steel Classic Two
  • Yaqi "Red Marble" Finest
  • Masamune mit Feather (17)
  • Isana Nature Power AS
  • Isana sensitiv ASB
Schöne Rasur. :)

Gesichts & Kopfrasur vom 26.10.2020

Rasierhobel: Mühle Rocca R95 (V4)
Rasierklinge: Personna Platinum
Rasierpinsel: Mühle Rocca STF 31M95
Rasierseife/creme: "The GOAT Soap" - Haslinger Schafsmilch & Lainess Savon du Barbier Miel Mix (50/50)
Shaving Mug: Schwarzweisskeramik Rasier-Mug (Modell Classic)
Post Shave:
  • Kaltes Wiener Hochquellwasser
  • Osma Alum Block
  • Esbjerg Gesichtstonic
  • Zingari Man The Nomad Recovery Splash
Ich liebe diese Seife, absoluter Spa/Verwöhntraum. :herz1Rocca war auch in Ordnung nur der Pinsel liegt leider aufgrund seiner Form und seines Gewichts nicht gut in der Hand, ich muss beim EInschäumen des Kopfes immer besonders Acht geben, dass der Pinsel nicht herunterfällt. Da er wie gesagt auch sehr schwer ist, war die Prozedur leider etwas mühsam.

So jetzt ab in die Küche und dann den Rest des Staatsfeiertages genießen. Schönen Start in die Woche Gentlemen. :cowboy1

Zurück
Oben