Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.10. bis 31.10.2020

Gerade eben:
  • Duschen
  • Rasierpinsel: Yaqi Sagrada Familia 24mm
  • RS: Omega Crema da Barba Eucalipto
  • RM: Wade & Butcher 6/8, "1/4 hohl, Geradkopf
  • AS: Murray & Lanman Florida Water
1603824149574.png

Gerade eben eine heiße Dusche mit SV Cubebe und danach die zweite Wochenrasur mit den
folgenden, hervorragenden Zutaten:

Merkur Progress 500
Polsilver Super Iridium
Proraso rot Rasierseife
Yaqi Mysterious Space 2-Band Dachs 24mm
Mirabowl M
kaltem Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Auch bei Ihrer 7ten Rasur ist die Super Iridium sanft und gründlich. Babybobbesglatt!

Leider habe ich mir beim Ausputzen mit dem Natra WKM einen kleinen Ansatzcut eingefangen.

Das Ding werde ich ausmustern. Messer sind weniger verletzungsgefährlich daumenh!

Heute eine Rasur zwischendurch; einfach um gepflegt auszusehen.

• Pinsel: Nightdivers K9 Green Mamba
  • Rasiercreme: Proraso Azur Lime
  • Mug: Chinesische Ingwerschale
  • Messer: Wacker Original Classic 1/4 hohl
  • After Shave: Acqua di Parma Intensa ASL

Der Duft der Proraso Azur Lime überzeugt mich auch nicht. Die wird mich, wie auch die anderen beiden Cremes aus der Serie, wieder verlassen.

29A62EAC-EB62-4F18-AC3E-725CAF549FC2.jpeg

Guten Morgen!!

Rasierer: Merkur Progress / GameChanger CC 84p
Klinge: Personna platinum / Amazon Solimo
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia 24mm
Pre-Shave: RasoZero Spiffero
Schaum: Calani Malabar
Scahum Kopf: Cella
Aftershave: Ralon

20201028_073042.jpg

Kopf + Gesicht:
Je eine Hälfte mit dem Progress auf Stufe 3, die andere Seite mit dem GameChanger CC84p + Amazon Solimo.
Beides tolle Rasierer.
Aber, der GC gewinnt! Ist einfach so! :cool:
Zwar nur knapp, aber im direkten Vergleich ist dieser wesentlich führiger und unkomplizierter. Vorallem im Bereich der Bartkonturen wesentlich zielgenau ansetzbar und als Brillenträger kommt mir der kleinere Kopf an den Wangen auch entgegen ;-).
Zur Zeit suche ich ja ein Rasurgerät für die nächste Woche da ich hier 1 Woche verreist bin. Daher such ich grad nen Hobel mit dem ich Kopf+Gesicht gut hinbekomme, aber vll geht ja auch noch ein Messer mit, dann wirds nix mit dem Minimalismus ;-).
Hab mir halt eingebildet ich brauch was verstellbares, könnte sich aber grad erledigt haben :-D.
Aber mal schauen, wenn ich noch Lust hab teste ich morgen mal noch den Fatboy.

Schönen Mittwoch allen!!

Moin!

Gerade eben:

Preshave: PRORASO weiß
Seife: WICKHAM 1912 Scottish Heather
Aftershave: SAPONIFICIO VARESINO Cosmo Special Edition (Probe)

Hobel/Pinsel: MÜHLE VIVO Rasierset Olivenholz/Black Fibre
Klinge: WIZAMET Super Iridium

Die Wizamet-Klinge lief gut, obwohl es keine Klinge polnischen Ursprungs war (sondern die mit arabischem Aufdruck, die bei ebay aus Marokko verkauft werden).
Die Wickham Soap fand ich aus der Dose heraus eher unspektakulär, aber beim Aufschäumen entstand ein schöner, frischen Duft. Gerne mehr davon!
Die Aftershave-Probe dagegen war für mich ein absoluter Reinfall: etwas undefinierbarer, dezenter Duft aus dem Päckchen, aber nach dem Auftragen riecht es hier wie Mottenpapier :eek: (wenn auch in "frisch"). Geht (für mich) gar nicht. Nichts gegen die Varesino-Seifen, aber um die Aftershaves mache ich zukünftig einen großen Bogen. :auslachen1

Zurück
Oben