25.12.2022 16:55 Weihnachtsrasur
Werte Kolleginnen und Kollegen
Wegen meiner starken Erkältung wollte ich nicht zum Superspreader werden und bin allen Einladungen ausgewichen. Ich habe im TV ein paar Filme mehr oder weniger zappend angeschaut. Als es mir zu langweilig wurde und alle Clementinen aufgegessen waren, entschloss ich mich zu dieser Rasur mit folgenden Utensilien:
- Schale: Fine Lather Bowl
- Pinsel: Alpha Outlaw V2 red matte
- Seife: Capt.Fawcett's Scapicchio
- Hobel: Blackland Vector SB
- Kling: KAI Captain Titan Mild Protouch MG #3
- AS 1: Mühle Alaunstein rund mit Kordel
- AS 2: Farfalla Hamameliswasser
- ASB: Farfalla Men Sandal Wood
Wie gewohnt lud ich zwei Pinselladungen Seife in die Schale und verarbeitete sei zu einem schlotzigen Schaum, in schöner Konsistenz und reichlich in der Menge. Schade dass ich wegen der Erkältung den Duft nicht geniessen konnte. Beim Auftragen entstand ein schöner Schaumteppich.
Nach etwa drei Minuten ergriff ich den Hobel und setzte ihn neben dem linken Ohr zum ersten Zug an. Der Vector liess sich m/g/q gut durch Schaum führen und machte seinen Job ohne unliebsame Nebeneffekte. Ich musste bloß aufpassen dass ich nicht zu leichtsinnig wurde. Die Züge machte ich mit Bedacht was ich auszahlte.
Als ich den Hobel abgelegt und die Seifenreste mit kaltem Wasser abgewaschen hatte, konnte ich im Spiegel mein sauber rasiertes Gesicht sehen. Der Alaunstein hatte nichts zu meckern und macht einfach seinen Job. Das Hamameliswasser aus dem Kühlschrank sprühte ich mir auf Gesicht und Hals. Derweil ich Hobel, Pinsel und Schale reinigte, konnte das Gesicht abtrocknen. Die Fühlprobe mit dem Handrücken über die rasierten Bereiche, bestätigte mir einen sehr schönen DFS abgeliefert zu haben. Zum Abschluss gibt es noch den Farfalla Men Sandal Wood After Shave Balsam.
Wie immer haben die Utensilien perfekt zusammen funktioniert, hat Spass gemacht.
Schönen Abend und beste Grüße aus der Schweiz
Urgenta