Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.12. bis 31.12.2022

Festtagsrasur

• Plisson/Joris Thujawood & Gold EGB
• Truefitt & Hill 1805 RC
• Merkur 34 mit Astra SS
• Aramis EdT

44922093yu.jpg

Heute:

• Pinsel: Nightdivers Bruyere Custom 26mm Synthie
  • Seife: Noble Otter Thé Noir et Vanille
  • Messer: Wacker Custom 7/8, Maserbirke, amerikanischer Kopf
  • geledert auf: ScrupleWorks Cordovan
  • After Shave: IColoniali mit Hamamelis

Ich hatte gehofft, die heutige Rasur mit meinen neuen Mystic Water Soap Rasierseifen zu begehen, aber leider ist die Post der Meinung, sie seit Dienstag durch Deutschland zu shippern und erst nach Weihnachten bei mir abzuliefern.:(
Daher heute nochmals eine Runde mit der wirklich tollen Noble Otter.

1D526045-0F0B-4C67-B3AC-944D7A11B458.jpeg

25.12.2022 16:55 Weihnachtsrasur

Werte Kolleginnen und Kollegen

Wegen meiner starken Erkältung wollte ich nicht zum Superspreader werden und bin allen Einladungen ausgewichen. Ich habe im TV ein paar Filme mehr oder weniger zappend angeschaut. Als es mir zu langweilig wurde und alle Clementinen aufgegessen waren, entschloss ich mich zu dieser Rasur mit folgenden Utensilien:
  • Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Alpha Outlaw V2 red matte
  • Seife: Capt.Fawcett's Scapicchio

• Hobel: Blackland Vector SB
  • Kling: KAI Captain Titan Mild Protouch MG #3

• AS 1: Mühle Alaunstein rund mit Kordel
  • AS 2: Farfalla Hamameliswasser
  • ASB: Farfalla Men Sandal Wood
Wie gewohnt lud ich zwei Pinselladungen Seife in die Schale und verarbeitete sei zu einem schlotzigen Schaum, in schöner Konsistenz und reichlich in der Menge. Schade dass ich wegen der Erkältung den Duft nicht geniessen konnte. Beim Auftragen entstand ein schöner Schaumteppich.

Nach etwa drei Minuten ergriff ich den Hobel und setzte ihn neben dem linken Ohr zum ersten Zug an. Der Vector liess sich m/g/q gut durch Schaum führen und machte seinen Job ohne unliebsame Nebeneffekte. Ich musste bloß aufpassen dass ich nicht zu leichtsinnig wurde. Die Züge machte ich mit Bedacht was ich auszahlte.

Als ich den Hobel abgelegt und die Seifenreste mit kaltem Wasser abgewaschen hatte, konnte ich im Spiegel mein sauber rasiertes Gesicht sehen. Der Alaunstein hatte nichts zu meckern und macht einfach seinen Job. Das Hamameliswasser aus dem Kühlschrank sprühte ich mir auf Gesicht und Hals. Derweil ich Hobel, Pinsel und Schale reinigte, konnte das Gesicht abtrocknen. Die Fühlprobe mit dem Handrücken über die rasierten Bereiche, bestätigte mir einen sehr schönen DFS abgeliefert zu haben. Zum Abschluss gibt es noch den Farfalla Men Sandal Wood After Shave Balsam.

Wie immer haben die Utensilien perfekt zusammen funktioniert, hat Spass gemacht.

Schönen Abend und beste Grüße aus der Schweiz
Urgenta

Sonntag, 25.12.2022
201. Messerrasur, nachmittags
  • Preshave: Areffa Soap Golden Sunset PS Oil, Areffa Soap Golden Sunset PS, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: Extró Tabacco RS
  • Messer: Koraat 6/8“ Rundkopf, vollhohl mit Wall, 12 DZ auf Herold XXL (Juchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Dr. Dittmar Silberspitz
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Extró Tabacco AS
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs Pflege Tonic
  • Duft: Arte Olfatto Vetiverve EdP.

BBS-Glätte und angenehmer Duft.

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RC: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: King C Gillette (#5)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood ASL

TOBS_Park_1.jpg

Rechtzeitig vor dem Einfall der familiären Horden aus vier Generationen gab es im kleineren der hauseigenen Parkhäuser noch ein äußerst erquickendes Weihnachtskonzert des weltberühmten Rockwell-Orchesters. Während der Oberton-reiche bunte Klangteppich der perfekt harmonierenden britischen Streicher-Altmeister von TOBS die Zuhörer von allen Seiten wie eine zarte Wolke aus seidig glattem Schaum schwelgend einbettete, mähte der famose King C an der Klinge einem wagnerschen Walkürenritt gleich immer wieder furios mitten durch diese paradiesische Szenerie. 10/10

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag.

2.Weihnachtsfeiertag :weihnachtsmann_grins:weihnachten1:weihnachtsmann_walk

Guten Morgen :happy

Preshave:
-Warmes Wasser
-Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasur:
-Stirling Candy Cane
-Rockwell 6s (3)
-Semogue Hereditas 1305
-Treet New Streel #3
-Stirling Candy Cane AS

ASB:
-Logona Pur Feuchtigskeitscreme
rasierensmilie

Die Stirling Candy Cane hat ihren Dienst in der Advents -und Weihnachtszeit verrichtet und wandert in den Schrank bis zum nächsten Jahr :weihnachtsmann_grins

Zurück
Oben