Samstag, 01.02.2025, liebe Rasur-Nerds!
Einen schönen Samstag euch
Die
von heute Früh:
Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade
Hobel: Tatara Amakuni Razor
Klinge: Kai razor Captain Blade, #6
Pre-Shave: Carenesse Aleppo-Seife, 55% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Yaqi faltbarer Tiegel
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Trafalgar T3 Sovereign Fibre, Faux Horn
RS / RC: Declaration Grooming Dirtyver
AS/ASB: TABAC Original Black Edition After Shave Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Vert Isle New For Men - 1527, Duftzwilling von Green Irish Tweed von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt wenig Nachbessern
Bart trimmen, check!
Konturen richten, check!
Warme Dusche, check!
Pre-Shave, check!
Die Rasur kann starten!
Schön das die Tabac Black Edition und das Green Irisch Tweed auch zum dreckigen Vetiver von Declaration Grooming passen.
Dieser wurde dabei heute zu einem wunderbar glänzenden und schlotzigen Schaum mit sehr guten Gleit- sowie weiteren Rasureigenschaften aufgeschlagen
Der Amakuni im allerersten Einsatz in der Rotation mit der Kai Captain im 6, soweit ich mich erinnere.
Der Amakuni ist sehr sanft und verzeiht viel. Von meinen SE ist er der "DE-mässigste", würde ich sagen. Man braucht keine Angst haben, etwas falsch zu machen. Gründlich und effizient ist er auch noch. Allerdings nicht so sehr, wie jetzt der Hawk V3 mit der A Platte. Aber deutlicher zahmer als dieser. Er ist jetzt schon besser in allen Belangen als der Legend. Den Rocnel SE lasse ich mal aussen vor, der spielt in einer anderen Liga, was Effizienz anbelangt, aber auch die Handhabung etc.
100% BBS mit wenig Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Sehr schöne Nachpflege der Drecks-RS mit "naja"-Pflege der AS. Mit Hamamelis-Tüff Nr.1-Mix meine Haut bestens erholt und samtig weich sie ist.
Fazit:
- Der Amakuni ist ein sehr guter SE Hobel, das zeigt sich schon nach der ersten Rasur. Sehr einfach Hand zu haben. Mal sehen, wie gut ich morgen damit unterwegs bin. Er gefällt und könnte für manchen der Türöffner zum Kaninchenbau SE-Hobel sein.
- Klinge gut! Pinsel top! RS bestens! AS gut!
- Olfaktorisch: Tabac-tastisch lecker, mit grünem Kraut von der grünen Insel