Finished by Revisor - Solingen: Gebr. Nägele - "Dreidecker" No.63, 6/8".
Finished by Revisor - Solingen: Heinr.Böker&Co. - "King Cutter", 6/8".
Triton / Eisfeld "R3" Adjustable, Lord - Super Stainless DE Klinge.
Boti - 30mm Black Badger, Dscosmetic - "Malachit" Resin Handle.
Calani - Oriental Plum, Shaving Soap in a Bone China Bowl.
Antonio Puig - Quorum, After Shave.
Beide von Revisor endgefertigten Messer rasierten super. Das Böker etwas lauter, ohne richtig Krach zu machen, aber mit schönem Sound. Unterschiede bezüglich einfachem oder Doppelansatz nicht bemerkbar.
Für mich mittlerweile die ideale Breite, also zw. 6/8 und 13/16", wenn ich auch Breiteres ebenfalls sehr sehr gerne verwende. Deren Spaßfaktor scheint mir nochmals höher. Aber die ideale Breite für mich liegt so bei 13/16".
Der Triton gerierte sich zufriedenstellend, wenn ich es auch etwas übertrieb und Blutpunkte da erzeugte wo ich die von Shavent und Defender gewohnte Gründlichkeit herstellen wollte. Dafür brauchten Letztere dann sogar nicht mehr nacharbeiten.
Der Dscosmetic/Boti war eine Offenbarung. Vergleichweise riesig und mit sehr guten Backbone, dabei das Potential besten Schaum in schöner Menge zu erzeugen und zu bunkern. Hat mit der Calani nicht ganz geklappt, die bei mir aber bekannt dafür nicht ansich, aber bei manchen Pinseln zickig zu sein. Hat trotzdem für alle Durchgänge gereicht. der Pinsel bietet grandiosen Massageeffekt ohne auch nur ansatzweise pieksen zu wollen. Dachsgercuh war dezent und vernachläössigbar vorhanden, ganze drei Haare wurden bislang bei gestrigem Probeaufschäumen und heutiger Rasur verloren. Der rel. schwere Resin-Griff wiegt die nasse Besteckung auf und ist damit richtig klasse ausbalanciert. Traumhaft gut.