Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.02. bis 04.03.2023

gerade eben...

Schaum: Dr. Dittmar Spezialrasierseife
Pinsel: Razorock silver 400
Hobel: Henson Ti22 mild
Klinge: Derby Premium
Aftershave: Dr. Dittmar Pflegetonic + Haslinger Ringelblume

Sanfte und gründliche Rasur, heute allerdings mit ein paar kleinen Blutpunkten. Nix schlimmes, das Pflegetonic und das ASB konnten diese beseitigen.
 
Hallo ihr "Schnibbler" :lol

soeben (gleiches Setup wie die Tage auch):
  • nach einem schönen morgentlichem Bad: Gesicht gewaschen und dann heiß "gespült"
  • Rasiercreme Speick aus der Tube
  • Pinsel Balea Men - Dachshaar
  • Hobel Merkur 37 C
  • Klinge TRIG Silver Edge Stainless (5) - Drei Durchgänge (m/g/x)
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Weleda (for Men) After Shave Balm | Prep Derma Protective Cream
Ein kleines Pickelchen weggeschnibbelt, aber ansonsten alles glatt!
Von der Trig Klinge bin ich positiv überrascht - darum Bestellfinger und sooo.. :rolleyes::rofl

Schönes Wochenende, BB

bugsbunny.png
 
Finished by Revisor - Solingen: Gebr. Nägele - "Dreidecker" No.63, 6/8".
Finished by Revisor - Solingen: Heinr.Böker&Co. - "King Cutter", 6/8".
Triton / Eisfeld "R3" Adjustable, Lord - Super Stainless DE Klinge.
Boti - 30mm Black Badger, Dscosmetic - "Malachit" Resin Handle.
Calani - Oriental Plum, Shaving Soap in a Bone China Bowl.
Antonio Puig - Quorum, After Shave.

Beide von Revisor endgefertigten Messer rasierten super. Das Böker etwas lauter, ohne richtig Krach zu machen, aber mit schönem Sound. Unterschiede bezüglich einfachem oder Doppelansatz nicht bemerkbar.
Für mich mittlerweile die ideale Breite, also zw. 6/8 und 13/16", wenn ich auch Breiteres ebenfalls sehr sehr gerne verwende. Deren Spaßfaktor scheint mir nochmals höher. Aber die ideale Breite für mich liegt so bei 13/16".

Der Triton gerierte sich zufriedenstellend, wenn ich es auch etwas übertrieb und Blutpunkte da erzeugte wo ich die von Shavent und Defender gewohnte Gründlichkeit herstellen wollte. Dafür brauchten Letztere dann sogar nicht mehr nacharbeiten.

Der Dscosmetic/Boti war eine Offenbarung. Vergleichweise riesig und mit sehr guten Backbone, dabei das Potential besten Schaum in schöner Menge zu erzeugen und zu bunkern. Hat mit der Calani nicht ganz geklappt, die bei mir aber bekannt dafür nicht ansich, aber bei manchen Pinseln zickig zu sein. Hat trotzdem für alle Durchgänge gereicht. der Pinsel bietet grandiosen Massageeffekt ohne auch nur ansatzweise pieksen zu wollen. Dachsgercuh war dezent und vernachläössigbar vorhanden, ganze drei Haare wurden bislang bei gestrigem Probeaufschäumen und heutiger Rasur verloren. Der rel. schwere Resin-Griff wiegt die nasse Besteckung auf und ist damit richtig klasse ausbalanciert. Traumhaft gut.

45279596vi.jpg
 
RPBdT von Samstag, 4. März 2023 (1030Uhr)
  • Haslinger Schafmilch Rasierseife
  • Yaqi Synthetic Metal Handle 22 mm
  • Chin. No-Name-WKM, AC, Klappschale , ↓↑ ↖
  • Schick Proglide
  • Ed. Pinaud Eau de Portugal
  • Weleda ASB
Nur Döschen – dann halt kleinerer Pinsel .
 
WKM: Feather DX mit Pro Guard Klinge
Pinsel: Razorock 400
Rasierseife: Stirling Christmas Eve
Aftershave: Extro Pirata

Einfach eine schöne Rasierseife.Für mich der kleine Bruder oder die kleine Schwester,je nachdem,der Stirling Ozark Mountain.

Eine schönes Wochenende an alle.

Gruß
Frank
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Shark Super Stainless Blades #4
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: American Crew Ultra Gliding Shave Oil
  • Schaum: ToOBS Sandalwood
  • Aftershave: Alterra Naturkosmetik Men After Shave Balsam
  • EdT: Aigner N° 1
Gestern hatte ich aus Zeitgründen nur 2 DG (m/g) gemacht und war alltagstauglich glatt rasiert. Heute deshalb noch einmal probiert. Auch wieder im Gesicht aufgeschäumt und im 2. DG dann auf die Wuchsrichtung geachtet und so wurde es ein Mix aus quer und gegen den Strich. Das Ergebnis ist natürlich nicht BBS, geht aber durchaus in Ordnung.

Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.
 
RC TOOBS Eton College
P RazoRock Big Bruce
H KCG mit Timor GS Griff
K 7 o Clock Stainless
AS Proraso grün

Heute zum ersten mal einen Pinsel 2 Tage hintereinander genutzt. Allerdings heute mit der ToOBS im Gesicht geschäumt. Ich habe mich noch nie so lange "eingeschäumt" , wollte gar nicht aufhören sooo saannfft ist der kuschel Bruce.
KCG mit der "grünen" haben das tolle Programm vollkommenst abgerundet.
Proraso grün drauf und der frische kick reihte sich nahtlos ein in die Klasse Performance.
Sehr gut plus.


rasierensmilie goodjob!
 
Moin,

Samstag, 4. März 2023
  • Preshave: Balea men Bartöl
  • Seife: Zingari man Mousse Illuminée
  • Pinsel: Shavemac 24mm Silvertip
  • Mug: SWK
  • Messer: 6/8 Revisor
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Floïd mentolado vigoroso
  • Postshave: Balea men Fresh Gesichtscreme
Ich wünsche euch einen angenehmen Samstag.

20230304_140548.jpg
 
Samstag, 04.03.2023
268. Messerrasur, morgens
  • Preshave: Dusche, Tabac Original Rasieröl, Proraso grün PS Creme, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: Moon Soaps Old School RS
  • Messer: GD 66 mod. 2 von Bartisto, 12 DZ auf Herold XXL (Juchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Balea Men Synthetik
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Tabac Original AS
  • ASB: Moon Soaps Old School ASB
  • Duft: Tabac Original EdT.​

Sehr schöne, glatte, gründliche und sanfte Rasur.​
 
Zuerst Dusche mit der französischen Lavendelseife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Razorock MJ90A
Sputnik
Yaqi White Knight 24mm
Ach Brito Mogno Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
SV Cubebe After Shave

Gute Rasur in 3 DG. Leider Pickelchen auf dem Kinn weggesäbelt. Ansonsten kaum Feedback vom After Shave.

Schönen Sonntag!

Bleibt gesund!

20230304.jpg
 
Eigentlich war eine entspannte Test-Rasur mit einer MWS oder MdC geplant. Aber wie es halt mit Plänen so ist, war letztlich eine Blitzrasur gefragt. Und damit auch die nicht zu langweilig wurde, begann sie schon damit, dass der Junior doch die Finger nicht vom Hobel lassen konnte und nun hoffentlich endlich verstanden hat, warum sie da nichts zu suchen haben. In solchen Situationen greife ich dann gerne zu einer Creme:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RC: D.R. Harris – Sandalwood
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: King C Gillette (#1)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: D.R. Harris – Sandalwood

EinEnt_3.jpg

Die DR Harris garantiert mir einfach einen schnell gelingender guter Schaum mit leckerem Duft für einen besonderen Tag (da leider kein Hoodie gebügelt war, griff ich zum Hemd). Dazu mit dem Rockwell einen meiner zwei Autopiloten-Hobel, bestückt mit einer nagelneuen King C, meiner aktuellen Lieblingsklinge im 6S. Mit diesem Rezept gelang eine schnelle und angenehme Rasur (mit einem kleinen Unachtsamkeits-Nick) – und ab da ward der Tag gut. 9/10

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
 
Nachtrag zu Gestern 4.3.23 :
morgens gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Stirling "Pharaoh`s Dreamsicle"
Pinsel: Sir Marlon Grant SynthiDachs
Hobel: Wilkinson TTO
Klinge: Lord EXTRA SS (2)
Aftershave: Stirling "Pharaoh`s Dreamsicle" ASS
20230305_111348[1].jpg
 
Zurück
Oben