Einen wunderschönen Sonntag, 26.05.2024, liebe Rasier-Nerds!
Die
von gerade eben:
Hobel: Mühle R41 Kopf mit China Klon goldenem Griff Edelstahl
Klinge: Shark Platinum, #2
Pre-Shave: Dusche, Aleppo-Seife, dunkelgrün, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Elite Vintage Edition MB1920
Rasierseife Rasur: Klar Seifenmanufaktur Sandelholz
After Shave: Nivea Protect & Care 2 in 1 After Shave
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt wenig Nachbessern
PreShave Aleppo-Seife im Gesicht mit dem Böker Classic Pinsel. Mittelerweile ein unverzichtbares Ritual
Die Klar Sandelholz, einfach Yummy!
Sauber mit dem MB1920 aufgeschlagen im Scuttle Perfekten Schaum bekommen. So schön reichhaltig und feinporig mit überragenden Rasureigenschaften. Geht kaum besser? Können die SV wirklich so viel besser sein, im Vergleich mit dem Preis?
Lag gestern wohl mit dem Schaum definitiv an der Seife.
Im Gesicht dann konnte der Elite noch ein Mal nachlegen!
Der R41 heute im dritten und letzten Einsatz in der Rotation, nacheinander, mit der Shark im zweiten Einsatz. Heute nicht Grande, sondern mit dem China-Klon Griff.
Noch sanfter und gründlicher wie gestern. Wieder ohne irgendwelche Dramen eine sehr gute Rasur.
Der Spectre mag definitiv den R41 und der liebkost den Spectre zurück.
Ich mag mich erinnern, dass der China Klon R41 nicht ganz so ruppig war ATG. Klar war das Setup leicht anders, aber ich habe die Rasur deshalb heute mit dem kleinen Griff machen wollen.
Was soll ich sagen? Fast Perfekte Rasur mit perfektem Ergebnis. ATG ging mit dem kleinen Griff besser, nicht ganz geschmeidig, aber definitiv besser.
ATG direkt mit der "Im-45-Grad-Winkel-Schräg-Rasur" rauf und runter und dann mit kurzen J-Moves die übrig gebliebenen kurzen Stoppeln entfernt.
100% BBS .Im türkischen gibt es das geflügelte Wort "Sinek kaydi tiras" was heisst: "Eine Rasur, so gut, dass die Fliege abgerutscht ist". Also so BBS, dass nicht mal 'ne Fliege sich auf der Haut darauf setzen kann.
After Shave Splash mit Menthol-Flash
Keine Rückmeldung vom Alaunstick
Meine Haut ist sehr entspannt und butterzart.
Rasierergebnis 10/10,
Rasiererlebnis 10/10!