Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.08. bis 01.09.2018

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 26. August 2018

  • Rasierseife/-creme: Fitjar Fjellheim RC
  • Rasierpinsel: Vie-Long 15321
  • Rasierhobel: Merkur Progress 500
  • Klinge: Wilkinson dreifach-veredelt #5
  • Rasierwasser:
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: MCMC Dude No.1
Gesund und glatt - wie schön is dat!

180826.JPG

 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Abbate y la Mantia Vegano RS
- Thayers Unscented
- Abbate y la Mantia Vegano ASL
- Acqua di Parma Colonia Pura EdC

Allen einen schönen Sonntag!
 

Adiabatus

Very Active Member
Guten Morgen

  • warmes Wasser
  • Balea for Men RC
  • Balea Synthetikpinsel
  • Gilette Sensor mit Blue 3 Klingenkopf
  • Im Gesicht geschäumt
  • kaltes Wasser
  • Bulldog Aftershave Balm
 

Flocko

Very Active Member
Gerade eben:

Declaration Grooming Gratiot League Square RS
Maggard Synthetik Pinsel
Rockwell 6S Platte 3
Rockwell Klinge #4 / Royal #1
Tüff blau AS
Ferrari Bright Neroli EdT

Die Rockwell flog leider am Anfang der 4. Rasur raus, weil sie nur noch rupfte. Weil ich am Anfang zu fest aufdrückte, habe ich am Kinn auch noch leichten Rasurbrand, was bei mir wirklich selten vorkommt. Zum Glück rechtzeitig gewechselt und die Rasur mit einer neuen Klinge gerettet.
 

sandoval

Active Member
Heute Morgen:
  • Pre: Vitos Crema Pre Dopobarba
  • Seife: Myrsol "Don Miguel" 1919 Shaving Cream
  • Pinsel: YAQI - Ferrari Rot - Tuxedo 26mm
  • Messer: Eugenio Hoppe 14
  • AS/ASB: La Toja ASB Protect 7
  • EdT/EdC: Myrsol "Don Miguel" 1919 EdC
  • Pomade: Bone Crusher - The Gambler
einen schönen Tag wünscht
Stefan
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- ToOBS Lavendel RS, geschäumt mit
- FS finest Badger
- BUR 6/8, m-q-g
- Myrsol Plastic Shave AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

Hobeler

Very Active Member
Tach zusammen,

vorhin gab es folgendes:

Hobel: Merkur 1904 Zahnkamm
Klinge: Polsilver Super Iridium (4)
Seife: PannaCrema Ebano
Pinsel: Plisson Synthetik
Aftershave: Myrsol Don Miguel 1919 (Probe)

Kann man haben. Klasse Rasur. Der Hobel ist ja ansich für einen Zahnkamm sehr sanft, aber zusammen mit der Klinge...alle Achtung!!! Ich liebe diese Klinge!!!

Die PannaCrema Ebano hat einen holzig, süßlichen Duft. Der Schaum ist schnell und gut aufzuschlagen, ich hatte aber nicht mehr im Kopf, dass die Seife einen guten Schluck Wasser verträgt.

Abgelöscht wurde mit dem Don Miguel. Der Duft geht in Richtung Jasmin, ist jetzt für mich kein Duft, der Begeisterungsstürme bei mir auslösen kann. Allerdings ist hier die Pflege hervorzuheben. Myrsol typisch spitzenklasse.

Macht Euch noch einen schönen Sonntag Ihr Lieben.
 

dirk1166

Gold FdR-Pate
Rasur am 26.08.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Poggio dei Pini
Rasierpinsel:
RazoRock "Big Bruce" Plissoft 26mm Synthetic Shaving Brush
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 

hammeli

FdR-Pate
Rasur am 26.08.2018

# iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# RazoRock 400 Plissoft 24mm Matte Black
# SWK Mug Freestyle
# Maggard Tobacco & Leather
# Gillette Super Silver (3)
# Ach Brito Lavanda
0B533E46-3904-4733-81E9-D760D2403CC1.jpeg
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Heute morgen:
  • Floid Pre-Shave Oil
  • Le Pere Lucien Oud Santal, im
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Dr. Dittmar, Silberspitz 22,5 mm, Barber Style, Rosenholz
  • rechte Gesichtshälfte: Liese Torsion, mit ASP "alt" # 4 (a)
  • linke Gesichtshälfte: Liese Torsion, mit ASP "neu" # 4 (a)
  • Tüff Nr. 1
  • Bull Dog ASB
Euch allen einen schönen Sonntag:dance1
 

DDP

Very Active Member
Servus,

heute gabs:

Rasierseife
: Stirling Gin&Tonic on the Rocks
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (7)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Mennen Skin Bracer US
 

Tosca

Very Active Member
Die abendliche Sontags-Rasur:

- Proraso Pre (grün)
- ZENITH Manchurian 505AK
- Le Pere Lucien, Rose de Pushkar
- Merkur 33 Vintage Kopf mit iKon Tuckaway Griff
- Polsilver Super Iridium #1
- Myrsol Metilsol (Probe)

Heute mal wieder mit drei Durchgänge (m,q,g). Damit ich nicht aus der Übung komme, eine wirklich gründliche Rasur abzuliefern. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Am Hals ist aber immer noch Luft nach oben. ;)
Von der Polsilver sollte ich bei Gelegenheit ein paar Päckchen deponieren. Ich bin mit dieser Klinge sehr zufrieden.
Und das Bad duftet nach Rosen. :)
 
Oben