Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.09. bis 02.10.2021

Guten Morgen,
in aller Herrgottsfrühe um 05.00 Uhr heute ,sanft und glatt. Hat aber auch nichts genutzt, mein Revier ist wie ein Friedhof z.Z..
  • Proraso Weiß RS
  • Frank Shaving Black &White 26mm Fan
  • Gillette GSB (5)
  • Rotbart 5031
  • Ralon

Schönen Samstag

CBC3389D-35EE-4A9D-977E-3C6EE9FE7369.jpeg

Heute morgen eine Rasur mit Omega Dachshaarpinsel, Arko Rasierseife, 5/8 Messer und Speick AS. Super sanftes Ergebnis, das Messer ist auch gerade frisch geschärft. daumenh!

Rasur vom Samstag

Rasierer: Blutthobel Mild
Klinge: Personna Super Blue med prep (6)
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Martin de Candre Fougère
Aftershave: Acqua di Parma Barbiere Lotion
Acqua di Parma Colonia EdP

Im 6. Einsatz hat mir die Personna doch tatsächlich 2 Blutpunkte am Kinn beschert. Das kenn ich sonst gar nicht, entsprechend habe da als Zeichen genommen und die Klinge nach dem Einsatz entsorgt.
Die Acqua di Parma Lotion ist hoffentlich bald leer , sie klebt und pflegt nur mäßig, insbesondere angesichts des horrenden Preises. Sicher kein Nachkauf.
Die Seife hingegen entzückt mich von Tag zu Tag, so dass ich mich schon auf die Lieferung des Nachschubs freue.
Von den ursprünglichen 20 gr Tester sind jetzt noch 5 gr übrig, das entspricht 3 gr pro Rasur. Ich nehme wahrscheinlich immer noch zu viel auf, obwohl ich nur 10-15 sec auf der Seife drehe…
Der Schaum reicht jeweils locker für drei bis vier Durchgänge und ich spüle viel weg.
Allerdings ist der Pinsel bei Nightdiver auch genauso von mir bestellt: Als Seifenfresser, um meine Bestände zu reduzieren :)

Hobel: Giesen & Forsthoff Timor GK
Klinge: Sputnik #4
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia, 24 mm
Rasiercreme: Proraso Sensitive Skin
Rasierwasser: Cien Men Aqua
Balsam: Ombia Men Sensitive

Na, die weiße Proraso rettet sich wohl doch noch. Rasieren im Limettenhain. Muss ich nicht jeden Tag haben, aber in der kommenden Winterdepression ist das eine Option.

Euch allen ein schönes Wochenende!

IMG_20211002_085236.jpg

Die Rasur heute:

Pre-Shave: Saponificio Varesino Pre Shave Oil
Rasierschale: 3-D-Mug blau
Pinsel: Golddachs Zupfhaar 20 mm
Seife: Abbate Y La Mantia, Matteo 9,11
Messer: Aust 7/8
Leder: Golddachs-Riemen
After Shave: Antica Barberia Mondial, Original Talc After Shave

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!

IMG_20211002_085815395 (2).jpg

Keine Ahnung, du scheinst da der Experte zu sein? :wink
Nein, Experte bin ich nicht, ich seh auch nur, was mir meine App als leicht bedenklich, bedenklich oder schlimmer anzeigt. Oder google zeigt mir was gerade verboten werden soll. Die gesundheitlichen Folgen von Inhaltsstoffen richtig einzuschätzen ist auch vorsichtig ausgedrückt SEHR schwierig.

Rasierer: Razorock Game Changer .84-p
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Moka Express Synthetik 24mm
Schaum: Hobelsepp DIY Rasierseife "SUV"
Aftershave: Floïd

So, vierte Rasur mit der Astra. Die Rasur war nicht mehr top aber ok. Leider wieder mal die Blutpunke über den Mundwinkeln. Habe wohl nicht genügend aufgepasst. Dramatisch wars aber auch nicht.
Stehe also vor der Frage Morgen wieder Flexi oder noch einmal vier Tage Gamechanger. Immer diese Luxusprobleme...

Heute Morgen:

Wade&Butcher vs. Grah & Plümacher
Southern Witchcrafts - Pomona
Thäter
Floid

20211002_091224_20211002_094704.jpg

Sehr schöne Rasur, das W&B ist einfach "fast" unantastbar gut :)
Die Seife riecht bombenlecker und bereits der erste Einsatz weiß zu überzeugen.
Zu so einer super Seife muss natürlich auch ein ebenso perfektes AS, da konnte die Wahl nur auf das Floid fallen ;)

PS: Die Seife macht hungrig, überlege grad verzeifelt wo ich am schnellsten einen Apfel-Streuselkuchen herbekomme....

Hallo zusammen,

Vorbereitung: warmes Wasser
PreShave: Proraso weiß
Pinsel:Mühle Silberspitz Dachszupf
Seife: Saponificio Varesino / Tundra Arctica
Hobel: Karve Brass OC-C
Klinge: Voskhod Teflon (3)
Nachbereitung: kaltes Wasser
AfterShave: Floïd 'The Genuine'

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Guten Morgen!
Heute hat mich wieder eine sehr schöne Rasur tagfit gemacht.

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: King C Gillette
Klinge: Tiger Platinum
Pinsel: Vie Long Rosshaar 13066B
Seife und Rasierwasser: E&S Rasage Alpha

Bleibt gesund!

Zurück
Oben