Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.10.2025 bis 01.11.2025

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili
Rasierpinsel: Art Secret SV319 24mm
Rasierseife: Areffa Soap Yuzu Melody
Rasierhobel: Razorock Adjust ( m, q= "N", g= "-")
Rasierklinge: Treet Carbon #1
Postshave: Areffa Yuzu Melody Aftershave Splash und belova Men Aftershave Balsam Ultra Sensitiv

Heute letzter Einsatz des Adjust in der Rotation. Bestückt war er mit der Black Beauty, die offensichtlich gut zum Hobel passt, denn heute war es die beste Rasur der letzten 3 Tage. Kein BBS, aber ein DFS.
Und das sogar reizfrei. Der Alaunstein hatte nichts zu meckern. daumenh!
Vielleicht lag es auch an der herrlichen Yuzu Melody Seife, die eine wunderbare Grundlage für eine ordentliche Rasur lieferte.
Und ein Duft! Herrlich, schöne fruchtige Noten, leicht ledrig, man wird in den Sommer zurück gebeamt.
Und das Aftershave Splash, perfekt mit der Seife abgestimmt, setzte noch einen drauf. Klasse! :sabber1
Schönen Abend in die Runde.

Anhänge

• 20251026_092132.jpg
    20251026_092132.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 7
Gestern:

• Shibusa RC mit Purist Synthie, schöner Schaum, Godfellas hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis
  • Runter mit Wilkinson Hydro, hoch mit KCG und Treet Carbon, das war gründlich, ob man Systemrasierer mag oder nicht
  • AS TGS Shibusa 2

Heute:
  • Pre Alterra ASB
  • RC TOBS Grapefruit
  • Rockwell 6c #3 mit Derby Extra. Die fand ich gar nicht so toll im KCG, was soll ich sagen, heute sanft und gründlich im Rockwell.
    Ist schon verrückt mit den Paarungen Klinge/Hobel.
  • ASB Alpha Balm
  • AS TGS Solo Probe, nicht schlecht.
  • Null Alaun, hatte ich schon lange nicht mehr.

Hobel: ATT Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Astra Superior Platinum (2)
Pinsel: Proraso (Omega) Professionale
Seife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Aftershave: Floid the Genuine

Perfekte Rasur, keine Reizungen, super sanft und perfekt glatt. So mag ich das!

Schöne Restwoche noch! :)

Zurück
Oben