Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.10.2025 bis 01.11.2025

Guten Abend zusammen,

vor dem Abendessen:
  • Above The Tie Windsor Ti polished, Platte R
  • Gillette Sputnik (2)
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
  • HC&C Bowl
  • Ethos Grooming Essentials Sandalo Artistico RS
  • WestMan Shaving Suave unscented ASB
Männer was soll ich sagen, der Windsor mit der Platte R ists einfach - perfekte Rasur, super sanft und dabei unglaublich gründlich.

Der flog nur so über den Ethos-Sandelholz-Schaumteppich, dass es eine einzige Freude war :)

Den Abend mit einem schönen Topf Kürbissuppe abgeschlossen :essen1

Jetzt ist Urlaub angesagt, die Überstunden wollen vor Jahresende noch abgefeiert werden.

Schönen Abend und einen guten Start in die Woche!

Razor: Razor: Muhle R41
Blade: Astra Green
Soap: Extro Cosmesi shaving cream absinthium artemisia
Brush: Razorock Plisoft 400
Aftershave: Alepia Pierre d’alun
Aftershave: Extro Cosmesi moisturising cream absinthium artemisia
Aftershave: Extro Cosmesi aftershave absinthium artemisia

Schönen Abend zusammen,

da morgen ein anstrengender Businesstag ist, wollte ich mich heute Abend noch rasieren.
Nach einer schönen Dusche gab's:

• MdC - Rose
  • HC&C Schale
  • RasurKult Hybrid / Thäter 3-Band
  • Tedalus Velocity One
  • Sputnik
  • Rasier-Wasser - Alte Löwen Apotheke

Die gestrige Rasur war sehr gründlich, da war heute nicht viel zu holen, aber es musste sein ;)

Die Rose liefert, wie immer, verlässlich einen traumhaften Schaum.
Dieser wurde heute mit einem neuen Pinsel aufgeschlagen, ein Rasurkult mit einem Thäter-Knoten, wohl einer der letzten.
Ein lieber Forumskollege hat mir den mitbestellt, da Thäter wohl noch seine letzten Lagerbestände abverkauft.

Jedenfalls heute sein erster Einsatz und ich bin ein wenig überrascht, dass der Knoten so weich ist.
Da ist nicht viel Backbone vorhanden. Da muss ich mal meine geliebten Thäter Pinsel zum Vergleich heranziehen, das hatte ich anders in Erinnerung.
Trotzdem zauberte er einen tollen Schaum und somit eine tolle Basis für den Tedalus aus der Rose.

Und der Velocity One liefert auch im zweiten Einsatz.
Es ist nicht so beeindruckend und spektakulär, aber das ist es bei der täglichen Rasur meist nicht.
Dafür, das die letzte Rasur erst gestern war, hat er seine Sache aber ausgezeichnet gemacht.
Die guten zwei Durchgänge waren heute etwas übertrieben, soviel war gar nicht da, aber der Vollständigkeit halber :cool: .

Heute war die BEVA schon im Bett, deshalb war die Musik im Bad auch sehr leise und da habe ich den Tedalus auch besser gehört - dann klingt er anständig.
Also großes Lob für den zweiten Einsatz, wieder eine sehr gute Leistung gebracht daumenh!.

Aber mindestens genau so grandios liefert zum zweiten Mal das Rasierwasser.
Wie gestern, ein sehr dezenter Duft, aber grandiose Pflegeleistung. Mein Gesicht fühlt sich an wie gestern. Super glatt, gepflegt und absolut beruhigt.
Bei der täglichen Rasur "spürt" man die Rasur zwangläufig etwas mehr.
Das Rasierwasser von der Alten Löwen Apotheke macht das einfach weg und bringt die Haut auf eine anderes, neues "Wohlfühl-Level".

Tolle Rasur, so sollte das sein - bin sehr happy :disco1

IMG_1854.jpeg

Zurück
Oben