Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.10.2025 bis 01.11.2025

Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Varlet Megalith K2 XD
Rasierseife: Le Père Lucien Santal Savon à Raser
Hobel: ATT S1 Slant Titanium
Klinge: Sputnik
Aftershave: Le Père Lucien Santal Eau de Toilette Après-Rasage

Sanft und gründlich, der Duft einfach nur war und holzig, der Schaum ist einfach aufzuschlagen mit wenig Wasser…grandiose Feiertagsrasur

IMG_8520.jpeg

Heute Morgen gab es die erste Rasur im neuen Bad nach drei Wochen Wenigrasur:

• Warmes Rasiertuch
  • Böker Rasierpinsel Dachs
  • RS Tabac Original (talgfrei)
  • Gillette Tech No. 34 (Premiere)
  • Astra Superior Platinum #1 (RU)
  • Kaltes Wasser
  • ASL Tabac Original
Es war ein Genuss sich wieder im eigenen Bad zu rasieren. Durch anderen Waschbecken müssen die Abläufe erst wieder eingeübt werden.
Der Hobel hat sich bei seinem Debut hervorragend geschlagen. Er scheint mir mehr zuzupacken als mein anderer Tech. Kann sein, dass ich mit das auch nur einbilde.

Samstag, 1. November 2025

Die rasierensmilie von heute:

Razor: Atelier Durdan La Faulx SS + Timeless Polished Titan Crown Handle
Blade: KAI Captain SE, 11th use
Brush: Saponificiano Varesino SV Rosewood 2.0 2-Band High Mountain White Badger
Preshave: Proraso Crema Pre Barba Protettiva
Soap: Saponificio Varesino 80th
Aftershave: Saponificio Varesino 80th
Durchgänge: ⇋ ⇑

1761981777955.jpeg

Bemerkungen:
Jedesmal wenn ich eine meiner SV Rasierseife nutze, frage ich mich, warum ich überhaupt nach anderen Seifen Ausschau halte. Meine Lieblingsseifen von SV – 80th, Argania, Manna Di Sicilia und Felce Aromatica sind alle top. Schöner Duft sehr gute Schutz- Gleit- und Pflegeeigenschaften passen perfekt, um meine Haut zu verwöhnen.
Und das dazu gehörige Aftershave setzt das i-Tüpfelchen in Bezug auf Duft und Pflege. Eine perfekte Feiertagsrasur!

Link zum Rasurbild

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Gute Laune Seife
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Colonial General V2 SE AC mit Timeless TRH8 Griff
Schick Proline #9
Pinsel Omega Elite GT Gulf
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS PAA Future Fiction im Gesicht aufgeschäumt
AS Mennen Grand Large

Heute also wieder beste Zutaten. Da brauchte es meine Gute Laune Seife Future Fiction. Mal was süßes, frisches in der Nase.
Dazu das Grand Large - herrlich.
Gruß Sportster
IMG_20251101_084131.jpg

Razorock Mentor mit dsc Thor Titan Griff
Wilkinson Sword Classic #2
TGS Dawn of Glory
TGS Galaxy 26mm
@Goofy-bee Holy Smoke Rasierseife
Thayers Lemon Witch Hazel Facial Toner
@Goofy-bee Holy Smoke Rasierwasser

Das Rasierwasser habe ich mir für besondere Gelegenheiten aufgehoben. Langsam geht es zur Neige.
Passt hervorragend in die Jahresszeit.

Hobel: GILLETTE Super Adjustable 109 Gold (O3)
Klinge: ASTRA Superior Platinum
Pinsel: DS Bamboo

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: DENTON MAJIK Seagoer
Aftershave Lotion: AIGNER Clear Day (mentholisiert)
Aftershave Balm: STIRLING Waves of Grain

daumenh!daumenh!

Schönes Wochenende allerseits!
Hallo @bswolff, gibt's von dem schönen Rasierer mit Jahrgang O3 schon irgendwo ein Bild? Wäre daran interessiert- warum nur? ;)

RdT: Samstag, 01.11.2025

Durchgänge: M, G, Nachputzen an Hals und Kinn
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Schaum: Saponificio Varesino Tundra Artica
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor (Kopf) + Merkur 47 (Griff)
Klinge: Gillette Nacet (5)
Aftershave + Parfüm: Pino Silvestre Black Musk

Eine sehr gute, nachhaltige Rasur mit bewährter Hard- und Software. Der kleine Colonel schäumte zwar nicht so souverän auf wie der größere M7, aber der Qualität der Rasur im allgemeinen und des Schaums im besonderen tat das keinen Abbruch. ASL und EdT passen mit ihren warm-würzigen Duftnoten perfekt zur Jahreszeit.

Bewertung: 09/10 Punkten

_OPI8760_CGB-DxO.jpg

Euch allen die besten Allerheiligen der Welt! :)

Heute die letzte und siebte Rasur mit der Personna PDG im Rex Ambassador. Auch heute hat sich gezeigt, dass die Klinge ihre besten Zeiten hinter sich hat. Alles noch im grünen Bereich, aber bis (inkl.) Rasur Nr.5 hat sie mir am besten gefallen.
Auf jeden Fall eine gute Leistung für eine Klinge die pro Rasur 3,5 Durchgänge leisten muss. daumenh!

Heute habe ich auch wieder das Lacura After Shave Balsam als Pre Shave genutzt. Es gefällt mir inzwischen besser als die verschiedenen (Rasier-) Öle. Dazu schreibe ich aber vielleicht noch an anderer Stelle.

Die anderen Zutaten waren Stirling Bergamot Lavender, DSC Eisblau, Yaqi Romulus OC mit Feather Pro für den Kopf sowie zum Abschluss das Ombia Classic.

IMG_20251101_111912.jpg

Messer: DOVO Best Quality 6/8
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Klar SPORT + AS/RdT: Klar SPORT
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506N/BR MB
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: TIDAL BLUES-Playlist + …und viel Spaß am Ganzen!

Nach nur einem Tag erfolgt heute schon die nächste Rasur…eine Art „Überprüfungweilichesnichtabwartenkann“-Rasur. Ich habe gestern ein wenig mit Japanern „geübt“ und will natürlich wissen, ob es funktioniert hat…Schäumen wir mal…

Yeah! Und wie das funktioniert hat…Top Ergebnis! Eine gelungene Premiere mit einer Nagura-Progression auf einem Ozuku. Sehr schönes Rasurverhalten, sanft und scharf…so muss das!:daumenhoch

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich…:p

Einen schönen Start ins Wochenende euch allen!

GlaRdT011125a.png

Zurück
Oben