Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.12.2021 bis 01.01.2022

Es scheint wirklich ein guter Hobel zu sein, in der Tat. Deswegen wäre er mir für die Körper- und Intimrasur irgendwie auch zu schade. Da nehme ich einfache Einwegrasierer...
Wir wollen doch Müll vermeiden und uns nachhaltig rasieren. Ein Wilkinson Classic kostet 2,95Euro - wieviel kostet eine Packung Einwegrasierer? Bei dem Preis kann man sich sicher einen zweiten Classic gönnen. :cool:

Wir wollen doch Müll vermeiden und uns nachhaltig rasieren. Ein Wilkinson Classic kostet 2,95Euro - wieviel kostet eine Packung Einwegrasierer? Bei dem Preis kann man sich sicher einen zweiten Classic gönnen. :cool:
Grundsätzlich hast Du Recht, @amfibia, nur wenn man sich allein schon den Seifenbestand einiger Forumskollegen hier anschaut, hunderte Plastikdosen für die hippe Artisan-Seife. Da lob ich mir Seifen"sieder", die ihre Seifen zumindest in Metalldosen stecken (Klar z.B.).

Und "Nachhaltigkeit", ich weiß nicht, bei dem ganzen Paketverkehr aus China, USA, Kanada und Großbritannien. :flucht1

Moin,
  • I Coloniali Mango
  • Simpsons Colonel
  • SWK Basic Scuttle
  • ΕΛΛΑΣ Encore by Thomas Turner & Nightdiver, 6/8, geledert auf
  • Schwarzem Cordovan Riemen
  • Floid The Genuine
85212DF5-ABEE-47A5-A127-9F32B7773AED.jpeg

Da lob ich mir Seifen"sieder", die ihre Seifen zumindest in Metalldosen stecken (Klar z.B.).
Wie gut dass der Bauxit-Abbau so fürchterlich Nachhaltig und Umweltschonend ist... und Thyssen Krupp allein im Pott 2% der Bundesdeutschen CO2-Emissionen verursacht, was ja auch eine Form von Regionalität darstellt. Der Dreck bleibt da wo er produziert wird...
Das funktioniert aber nur wenn Klar nicht die Dosen in China zukauft.
:flucht1

Gruß
Michael

Wie gut dass der Bauxit-Abbau so fürchterlich Nachhaltig und Umweltschonend ist... und Thyssen Krupp allein im Pott 2% der Bundesdeutschen CO2-Emissionen verursacht, was ja auch eine Form von Regionalität darstellt. Der Dreck bleibt da wo er produziert wird...
Das funktioniert aber nur wenn Klar nicht die Dosen in China zukauft.
:flucht1

Gruß
Michael

Kannst Du nochwas zum Thema "Glas" bringen? :flucht1

Heute:

• Pinsel: Nightdivers Manufactory Bruyere Custom 26mm Synthie
  • Messer: Böker Damast Maserbirke 6/8
  • Rasierseife: A&E Strawberry Field
  • After Shave: Fine American Blend

Nach dem mein erstes Damastmesser gestern zu mir gefunden hat und, wie nicht anders von Böker zu erwarten, keine Schärfe an der Klinge vorhanden war, durfte es heute zuerst auf die Steine. Nach einem Finish auf meinem Thüringer und intensivem ledern auf Känguru, Nubuk und Cordovan, hat es eine sehr sanfte und überaus angenehme Rasur beschert.

Es zeigt sich auch an diesem Messer, dass der Mythos „Edelstahlmesser sind unsanft“ absolut nicht stimmt. Das Böker ist neben meinem Aust aus Edelstahl schon das zweite rostfreie Messer aus meiner Sammlung, dass mich sanfter rasiert, als so manches aus Carbonstahl.
Notiz an mich: Mal wieder meine Dovo-Inox abstauben…

B6AEFB18-80A8-4428-AF01-3C73FC4E2D6C.jpeg

Letzte Rasur des Jahres mit folgenden Zutaten:

Yaqi Katana mit Lemonwald Griff
Sputnik (halbiert)
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Proraso Wood and Spice Rasiercreme
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Sanft und glatt in drei Durchgängen. Leider hat das Katana gnadenlos ein Pickelchen weggesäbelt.
Ansonsten vertragen sich Sputnik und der SE-Kopf sehr gut.

Bleibt gesund!

20211230.jpg

• warme Dusche
  • Pinsel Yaqi Rainbow 26er
  • Seife unbekannt
  • Messer #42 Estas 1/4 hohl :new
  • SE-Hobel Shavent
  • Klinge 3x Perma Sharp (#1)
  • After Shave Bull Dog Balsam
20211230_182436_resized.jpg

Krass was bei mir so ein anderer Schliff ausmacht, wieder etwas blutiger als bei den vollhohlen Kollegen.
Naja, Übung macht den Meister, wa :)
So, noch einmal mit dieser Software rasieren und dann ist mein Rasurbrand-Test endlich beendet.
Brauch echt mal wieder Seifenabwechslung ;)

Zurück
Oben