Rasur am Montag, dem 27.12.2021
The Captain's Shaves, Season 2112, Episode 27: Doom's Day Shave: The Blade Empire Strikes Back
Pre-Shave: "Water Works H2O 38+" by Stadtwerke Langenfeld
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M (Synthetik)
Creme: Proraso Spaone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Rockwell 6S mit Platte # 2
Klinge: Gillette Silver Blue (1)
Durchgänge: von oben nach unten, an Hals und Kinn von rechts nach links und ein wenig nachputzen
Post-Shave: "Water Works H2O 15" by Stadtwerke Langenfeld
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)
Im Rocky mit Platte # 3 war mir die GSB immer eine Spur zu verletzungsanfällig. Also versuchte ich heute Morgen, die GSB mit der Platte # 2 etwas zu zähmen. Und was soll ich sagen: Es ist ein voller Erfolg. Es wurde eine sanfte, glatte und dabei gründliche Rasur. Der Schaum aus der weißen Proraso-Creme harmonierte auch mit dieser Kombi prächtig und das grünem Proraso-Wässerchen machte das Wohlfühl-Erlebnis komplett. Damit gehe ich, was die Rasur betrifft, wunschlos glücklich in den ersten Tag nach Weihnachten und muss zugeben, dass dem Klingen-Imperium Gillette ausgerechnet zum Beginn der letzten Arbeitswoche des Jahres ein Vergeltungsschlag gegen die pakistanische Konkurrenz (Treet Platinum im Rocky mit Platte # 3) geglückt ist: Die GSB im Rocky mit Platte # 2 rasiert beinahe ebenso gründlich wie die Treet mit Platte # 3, und das mit einem Durchgang weniger.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen "Ich-hoffe-ihr-habt-Weihnachten-gut-überstanden"-Tag wünsche ich euch allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!