Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.04.2025 bis 03.05.2025

Heute durfte der Romulus OC endlich mal beweisen, wie er mit längeren Barthaaren (getrimmt auf 8mm) klarkommt. Mein zwei Monate alter Henriquatre, später zum Ankerbart ummodelliert, musste heute dran glauben.
Der Hobel funktioniert sehr gut unter der Nase und am/unter dem Kinn, die langen Haare waren in nullkommanix Geschichte und nach den Durchgängen gegen und quer war alles wie gewohnt glatt.

Fazit aus meinem Barttest:
  • Mein Bart ist außer an der Oberlippe weiß geworden.
  • Es ist ein herrliches Gefühl, endlich wieder über ein glatt rasiertes Kinn zu streichen.
Zum Einsatz kamen heute (Kopf und Gesicht):
  • Pre Shave: Tabac Original Rasieröl
  • Seife: Stirling Bergamot Lavender
  • Pinsel: Yaqi Matcha
  • Hobel: Yaqi Romulus OC
  • Klinge: Schick Proline (14)
  • After Shave: CHH Tobacco
IMG_20250503_132416.jpg

Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Arko Rasierseife
  • Im Mug aufgeschäumt mit Yaqi 24mm Synthetik
  • Dscosmetic T7-SE
  • Wilkinson Gillette aus dem indischen Salon Pack
  • Witch Hazel mit Aloe Vera selbstgemischt
  • Arko Creme
  • Pitralon Classic Aftershave
Gut war's...

Meine Rasur heute Morgen:

Hobel: Merkur 38 c
Klinge: Gillette 7 O` Clock Perma Sharp
Pinsel: Yaqi Caramel
Rasiercreme: E&S Rasage O`Vert
Aftershave: Sir Irisch Moos

Etwas mehr Wasser und Rasiercreme brauchte ich im Gegensatz zu anderen Rasiercremes.Aber dann hat
die O`Vert funktioniert.Ich mag den Duft nach frisch gemähtem Rasen sehr.

Gruß
Frank

Heute Samstag in der DE.de Woche wie geplant mit dem Böker Schmalkopf und einer neuen Russia-ASS ans Werk.
Im Merkur war diese Klinge sehr gut, mit Böker geht gar nicht!
Rasur war rauh und ungeschmeidig. Schön wieder mal ein Muttermahl und kleiner Pickel aufgesäbelt.
Gut Glück war noch ein Sulfat Stick in greifbarer Nähe. Somit musste der Notarzt nicht ausrücken. Als Mann sind mir regelmässige Blutungen in diesem Ausmass nicht vertraut.
Haut ist zwar glatt, aber fühlt sich scheisse an.
Mit der Lord und dem Böker war es letztes Mal sensationell!

Tja, es gibt eben doch Hardware Unterschiede und ich sollte endlich anfangen, weniger zu rotieren!
Aber was will man machen, wenn immer neue tolle Sachen eintreffen?

Jedenfalls was gelernt. Gehört auch dazu.
Tommy's Beduftung riecht edel und nicht aufdringlich. 2 Sprühstösse genügen völlig. Der Duft klebt tagelang an den Klamotten.

Auf ein Besseres und trotzdem einen ruhigen Abend bei der Snooker Weltmeisterschaft mit dem Halbfinale.

PXL_20250503_151946569-EDIT.jpg

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:

Preshave: Heißes Tuch mit Eukalyptus-Öl
Rasierpinsel: King C Gillette
Rasierseife: Mühle Aloe Vera Stick
Rasierhobel: King C Gillette Safety Razor
Klinge: Gillette- Wilkinson ( Indien) #2
Postshave: Cien Aftershave Aqua ( mentholisiert) und Nivea Men Sensitive Aftershave Balsam

Der KCG durfte heute in seinem letzten Einsatz mit der Gillette Wilkinson im 2.use aus Indien ran. Das ist ne prima Klinge! Sehr sanft und gründlich, heute wieder in den gewohnten 3,5 Durchgängen. :respect_schild
Die Aloe Vera von Mühle ist eine tolle Seife, die sich auch durch einen "Anstreicher" wie mich eigentlich immer sehr gut im Gesicht aufschlagen lässt. Es sei denn, man hat den KCG - Pinsel im Einsatz. Ein furchtbares Ding, wirklich nur zum Auftragen eines guten Schaumes aus der Schale geeignet .
Aber mit einigen Mühen ging es dann recht ordentlich. Das Ciien AS gehört zu den Versuchs- AS , die ich mentholisierte. Es gefällt mir so.
Schöne Rasur ! daumenh!
Euch einen schönen, gemütlichen Samstagabend.

Zurück
Oben