Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.05. bis 02.06.2018

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Rasierseife/-creme: TEA Natura all'Eucalipto RC
Rasierpinsel: Shavemac 173 Reindachs
Rasierhobel: Merkur Progress 500
Klinge: Triton (1)
Rasierwasser: Speick Men(thol)
Hautcreme/Balsam: -
Duftwasser: Álvarez Gómez Barberia

Gesund und glatt - wie schön is dat!
Deutsche Qualitätsarbeit, dazu ein wenig mediterranes Flair.
Passt ganz gut ins subtropische Rheinland.
 

Blechmade77

Active Member
Shavette:Sedef
Rasierklinge: Derby
Rasierpinsel:Cerrus Dachs
Rasiercreme: Palmolive
As:Axe Dark temptaiton

Und nun den restlichen Tag genießen bevor es morgen wieder losgeht mit der Arbeit.
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
 

Glen Farclas

FdR-Pate
27.05.2018

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Tabac Original RS
• Mühle "Purist" Silberspitz Dachszupf
• Keramik-Scuttle
• Sanssouci 6/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS + EdC + EdT
:cool:
 

rheinhesse

Very Active Member
Guten Morgen Allerseits,

Sonntag, 27.05.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Stirling Ozark Mountain (Probe)
Rasierpinsel: Plisson Synthetic Bleu Nuit Satine
Rasierhobel: Merkur 34C
Rasierklinge: Gillette Silver Blue #4
Aftershave: Speick Men ASL

Super Sonntags-Wetter, nachher geht's auf den Flohmarkt im Nachbarort.
Leute, genießt den Tag draußen :cool:
 

Adiabatus

Very Active Member
Sonntag, der 27. Mai 2018
Guten Morgen
Vorbereitung: warmes Wasser und ein warmes Tuch.
Rasierseife: Proraso grün
Rasierschale: IKEA Edelstahlschale
Rasiergerät: Wilkinson Classic
Rasierklinge: Astra Superium Platinum #3
Nachbereitung: kaltes Wasser und ein kaltes Tuch.
ASB: Nivea for Men Senitive

Eine "Sonntagsrasur" , sanft und gründlich glatt. Ein Highlight. Es macht mich sehr zufrieden, dass ein solches Ergebnis täglich reproduzierbar ist.
Einen schönen Sonntag.
Viele Grüße Peter


 

BrunoColtello

Very Active Member
Meine Sonntagsrasur nach Morgensport und kalter SPEICK-Gartendusche:

- PRORASO Pre Barba grün
- SPEICK Men Stick, aufgeschäumt in einer
- ARCOPAL Müslischale, mit einem
- Porc Chinoise Deluxe
- WILKINSON Protector (3+ Durchgänge), mit einem
- WILKINSON Protector-2 Klingenkopf (2. Generation, 2-Klingen, 5. Rasur)
- PRORASO Dopo Barba ASB grün
- später: APOTHECARY 87 Rasieröl als PSM (Post Shave Moisturizer)

Immer wieder beeindruckend, welch' tollen Schaum der SPEICK Stick produziert. Gerade im Vergleich zu anderen, weitaus teureren Seifen. Die kühlende PRORASO "Pre" und "Dopo Barba" aus der 'Linea Verde' passen optimal zum derzeit warmen Sommerwetter.

Einen sonnigen Sonntag noch!
Bruno


Schade, dass die Bearbeitungsmöglichkeit der Beiträge so kurz eingestellt ist. Ich hätte gerne noch ein Foto drangehängt.
Dann mache ich es eben jetzt (nächstes Mal mit Pinsel):

IMG_1760.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dirk1166

Gold FdR-Pate
Rasur am 27.05.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Sample-Exkurs: Wholly Kaw - King of Oud
Rasierpinsel:
Plisson Synthétique „La Maison du Barbier“
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Habe mich heute natürlich auch rasiert:)

-Arran Driftwood, aufgeschlagen im
-buntem Mug aus Kreta, mit
-Maseto Memphis 24 Finest, High Densitiy
-Liese (GHE) Torsion
-Gillette Silver Blue #5
-Tüff Sensitiv
-LEA ASB Sensitiv

Sanft, sehr gründlich und wie immer hat sich die GSB nach der 5. Rasur ins Klingengrab verabschiedet...;)
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
So, gerade mal wieder entspannte Zeit im Bad verbracht. Eigentlich wollte ich ja mal dem Contour testen, welchen ich kürzlich erhalten habe, aber da ich später noch Eingeladen bin habe ich doch lieber die Sicherheitsvariante gewählt. ;)


Pinsel: RazoRock 400 24mm 2Band
Rasierseife : Barrister & Mann Cheshire
Rasiermesser: Tückmar Weltruf 57 6/8
Aftershave: Myrsol Aqua de Limon

Lecker zitronige Rasur. :daumenhoch
 

DDP

Very Active Member
Servus,

heute gabs (mal wieder) Menthol:

Rasierseife: Barrister & Mann Adagio
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (2)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Barrister & Mann Adagio

Ich bin jedes mal wieder über den hohen Menthol-Anteil des AS überrascht. :daumenhoch Rasur
 

Rasierwasser

FdR-Pate
Meine heutige Sonntags-Rasur, 27.05.18:

Vorbereitung: Gesicht mit „Fa Lemon“-Seife gewaschen und warme Kompressen mit Rasiertuch

Hobel: Mühle R 108 (Schildpatt-Griff und Schaumkante)

Klinge: SHARP DURABLADE Hi Chromium Swiss Quality (3#)

Pinsel: YAQI 28mm schwarzer Synthie

Rasierpaste: Meissner Tremonia, Warm Woods

Aufgeschäumt: in einer Rasierschale

Nachbereitung: warm abgespült, kalte Kompressen mit Rasiertuch, Rasierstein und DICKINSON‘S Witch Hazel Original Astringent

Rasierwasser: EdT Sir Irisch Moos

Rasierbalsam: keins
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- De Vergulde Hand RS, geschäumt mit
- China-Dachs mit Porzellangriff
- Hang Chao "Doppelwhopper" mit
- 2 x Dorco (34), m-q-g
- Murray & Lanman Florida Water
sanft und gründlich :) ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Shavemac zebra/beehive/24/56/bulb/Silvertip/D01
Stroppe Shoppe - Arctic Frost
George Wostenholm "The Pipe Razor" 5/8
Tunney aluin
 

Hobeler

Very Active Member
Nachdem ich heute den halben Tag am Strand verbracht habe ( und mir selbstverständlich) auch den ersten Sonnenbrand der Saison gegönnt habe, musste es jetzt eine super Rasur wieder raus reißen.

Hobel: Mongoose (B2) mit Jürgen Hempel Griff
Klinge: Feather Pro Guard
Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Plisson Synthetic
Aftershave: mentholisiertes Tüff grün

Tolle, tolle Rasur. Habe den Mongoose seit ewigen Zeiten nicht mehr benutzt und heute in der Sonne fiel er mir mal wieder ein. Ein super sanfter Geselle und in Kombination mit der Klinge auch absolut ausreichend "motorisiert". Zum Abschluss gab es mein mentholisiertes grünes Tüff. Das wird zusätzlich noch im Kühlschrank gelagert. Somit war es sehr frisch im Gesicht, was mehr als gut tat.

Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Prep RS, geschäumt mit
- Phoenix Green Ray Synthetik
- Stabil Solingen 6/8, m-q-g
- Alt Innsbruck AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens
 
Oben