Heute sind mit dabei:
Preshave: Amerikan Crew
Rasierseife/-creme: RazoRock PLAGUE DOCTOR
Rasierschale: 3D MiraBowl
Pinsel: Mühle RYTMO Black Fibre
Aftershave: RazoRock PLAGUE DOCTOR
AS Balsam: …das wird noch entschieden…
Zubehör: Das feine Kännchen zur Feinjustierung des Schaums
RM: Gallito 5/8
Hobel: RazoRock Gamechanger GC .68
Klinge: Permasharp # 4
Heute ist Premiere, das Galitto 5/8 kommt nach dem Umbau und dem 1. Schärfen das erste Mal an die Stoppeln. Voller Neugierde bleibt dennoch die Vorbereitung ruhig und gelassen. Nach dem Amerikan Crew RÖ bringt der Mühle-Synthie den cremigen Schaum der Plaque Doctor in die Stoppeln. Wie immer, die Einwirkzeit zur Kontrolle genutzt, kann es losgehen…
Oh Oh, die ersten Züge lassen nicht ganz so gutes vermuten…und der erste Durchgang zeigt es auch. Ein doch merklich harsches Rasurverhalten, gepaart mit Ungründlichkeit ist das erste, was ich sagen kann. Beim zweiten Ansatz ist es etwas besser, logisch, denn abrasiert hat das Messer schon was. Die Problemzone Hals geht nur mit sehr knappen Zügen, da stockt es gewaltig. Meiner Haut zu Liebe und meinem Blutkreislauf breche ich auch hier ab und lasse den GC .68 den Bereich Hals erledigen. Warum auch mit der Brechstange durch? Nützt im Nachhinein ja nix.
Vorsichtshalber mal Dr.Alaun großflächig zum EInsatz gebracht, hat aber, genau wie das Finale AS ganz und gar nix zu melden.
Sööö, da muß ich beim Messer dringend nacharbeiten, so bringt das nix, macht vor allem auch kein Spaß. Jetzigen Zustand des Messers bewerte ich bei der Schärfe und Gründlichkeit auch ausreichend, die Sanftheit ist glatt mangelhaft. Mal schauen, wie ich da das Ruder rumreißen kann…
Dennoch bleibe ich gutgelaunt und kann vermelden…
…man(n) ist glatt, man(n) freut sich !
Einen schönes Wochenende euch allen.