Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.09.2026 bis 03.10.2026

Hallo Freaks,

Heute morgen eine wunderbare Rasur nach erstem Kaffee. Mit dabei waren:

RS: Barrister + Mann Cool
Pinsel: TGS Deep 24mm
Hobel: Design94 Life Santa Monica
Klinge: ASP
Post Shave: Proraso Rinfrescante AS, Intesa Dopobarba ASB Sensitive

Die ASP harmoniert bestens mit dem Life.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend.

Guten Abend zusammen,
  • Maxwell June DE, Standard-Topcap (Leihgabe)
  • Personna GEM DE
  • Rudy Vey SOC STF
  • Aesop Sori Yanagi Bowl
  • Ariana & Evans Danielle Maullu Legacy RS
  • Ariana & Evans Danielle Maullu Legacy AS
  • Ariana & Evans Danielle Maullu Legacy EdP
Grad wieder eine wahnsinns Rasur mit dem MJ genossen, ein toller Hobel und zum Wochenende hin werden da ein paar mehr Worte dazu folgen.

Wohlduftend gehts jetzt ins Wirtshaus :bier1

Schönen Abend Euch!

Link zum Bild

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es folgendes Equipment:

Preshave- Penatenöl
Pinsel- Frank Shaving Reine Borste 21mm
Rasierseife- Dambiro Vetyver
Rasierhobel- DSCosmetic T7 SE
Rasierklinge- Gillette London Bridge #1
Postshave- Malizia Uomo Vetyver Aftershave Tonic Lotion, EdT und Sebamed Feuchtigkeitscreme

Der T7 SE hatte ich schon länger nicht im Gesicht. Er gehört wegen seinem eingeschränkten Winkel im Mamba 70 Style auch nicht zu meinen Lieblingen. Aber Plan ist Plan. So stattete ich ihn mit einer meiner Lieblingsklingen, der London Bridge aus und bereitete ihm mit der Dambiro Vetyver besten Schaum vor.
Er erledigte seine Aufgabe gut. Einen DFS darf ich von ihm erwarten, mehr aber auch nicht. Also: alles gut! daumenh!
Das Aftershave Tonic in Verbindung mit dem gleichnamigen EdT schloss die Rasur perfekt ab.
Schönen Abend in die Runde.

20260929_214122.jpg

Thiers issard "Le Grelot" 6/8"
Mühle Purist
Ariana&Evans "Asian Pear"
Pinaud Clubman "Classic Vanilla"

Guten Morgen,

Pre: Hags Ultraglide
Pinsel: Mühle Neo
Klinge: Perma Sharp (2)
Hobel: Torqx Yaqi 6
Seife: Mühle
RS: Klar 1840

Jetzt erinnere ich mich wieder, man muss bei Slant sehr aufpassen, einmal falsch (schief) angesetzt, erzeugt schnell einen Cut, den das Alaun schnell in den Griff bekommen hat, unter der Nase.
Ansonsten SAS mit 2 Durchgängen, also alles gut.

Einen angenehmen Wochenteiler!

Anhänge

• IMG_1540.jpeg
    IMG_1540.jpeg
    216,3 KB · Aufrufe: 1
Rasurkult Ahorn/Hybrid Black & White Synthetic || Ethos Blood Orange F Base shave soap || Colonial Razors The General V2/Alphashaving Ti-Handle || Schick Proline || Ethos Blood Orange skin food splash

Der General ist und bleibt mein maximales Maß an Gründlichkeit bei der Rasur, kein anderer SE oder DE Hobel schafft das, was der General hinterlässt…sanfte Glätte. Ich freu mich auf die Neuauflage im kommenden Jahr.

IMG_9907.jpeg

RR Big Bruce
Tabac Orginal
Rocky VI auf IV
BIC #4
Ralon

Sanft und glatt so muss datt.

Heute geht's mit 2 PS in den Nationalpark Pormersche Boddenlandschaft gestern konnte ich zu Wasser und erstmals im Leben einen Fischadler in der Natur beim jagen beobachten.
majestätisch.

Schönen Mittwoch zusammen

Zurück
Oben