Esco
Member
SOTD 30.09.2026
Dusche vorab
Preshave - PAA Cube 2.0 (Mentholated)
Pinsel - YAQI Mysterious Deep 26
Rasierschale - Gesicht
Seife - Saponificio Varesino Argania
Pflege - Taylor of Old Bond Street Alaun
Aftershave - Saponificio Varesino Argania
Werkzeug - Yaqi Romulus OC
/ Feather Professional #1
Heute kam endlich der Romulus in der OC Variante, der musste natürlich direkt ausprobiert werden. Also, nach kurzem überlegen ob es nicht lieber eine Super sein soll, eine Feather Professional eingelegt, schnell mit dieser wunderbaren Seife einen Gleitfilm ins Gesicht gezaubert und losgelegt. Die Handhabung mit diesem kleinen Kopf (im Vergleich zu DE Hobeln) war etwas ungewohnt, hat sich aber schnell eingespielt. Bin dann in 2 Durchgängen (WTG/ATG) durchmarschiert, habe mir ein paar kleinere Blutpunkte am Hals zugezogen, der aber eh meine Problemstelle ist und wahrscheinlich auch etwas auf die ungewohnte Größe des Kopfes zurückzuführen. Das war mit kaltem Wasser aber auch schnell behoben, also nichts wildes. Auf jeden Fall war die Entscheidung gegen die Super die richtige
Die Haut ist nach den 2 Durchgängen schon fast unangenehm glatt und bis auf die kleineren Dinger am Hals auch nicht gereizt. Zeige mich doch leicht begeistert von dem Romulus, hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Mal schauen wie nachhaltig die Haut glatt bleibt.
Dusche vorab
Preshave - PAA Cube 2.0 (Mentholated)
Pinsel - YAQI Mysterious Deep 26
Rasierschale - Gesicht
Seife - Saponificio Varesino Argania
Pflege - Taylor of Old Bond Street Alaun
Aftershave - Saponificio Varesino Argania
Werkzeug - Yaqi Romulus OC
/ Feather Professional #1Heute kam endlich der Romulus in der OC Variante, der musste natürlich direkt ausprobiert werden. Also, nach kurzem überlegen ob es nicht lieber eine Super sein soll, eine Feather Professional eingelegt, schnell mit dieser wunderbaren Seife einen Gleitfilm ins Gesicht gezaubert und losgelegt. Die Handhabung mit diesem kleinen Kopf (im Vergleich zu DE Hobeln) war etwas ungewohnt, hat sich aber schnell eingespielt. Bin dann in 2 Durchgängen (WTG/ATG) durchmarschiert, habe mir ein paar kleinere Blutpunkte am Hals zugezogen, der aber eh meine Problemstelle ist und wahrscheinlich auch etwas auf die ungewohnte Größe des Kopfes zurückzuführen. Das war mit kaltem Wasser aber auch schnell behoben, also nichts wildes. Auf jeden Fall war die Entscheidung gegen die Super die richtige
Die Haut ist nach den 2 Durchgängen schon fast unangenehm glatt und bis auf die kleineren Dinger am Hals auch nicht gereizt. Zeige mich doch leicht begeistert von dem Romulus, hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Mal schauen wie nachhaltig die Haut glatt bleibt.

verdient dieser chinesische Billigheimer! Er kann es wirklich gut: sanft und gründlich !